Titanius Anglesmith
erfahrenes Mitglied
Hallo sesom,
hats gemundet?
hats gemundet?
Tolles Essen, wirklich ausgezeichnet. Und auch die Bedienung äußert sehenswert
Unteranderem schreibe ich auch aus diesem Grund. Ich hätte sogern eine E-Maid Adresse oder jegliche Kontaktinformation von dem Restaurant Pizzeria Korta. Es geht sozusagen um eine Herzensangelegenheit
Ich weiß, das passt nicht unbedingt hierhin, aber ich weiß sonst leider echt nicht mehr wo ich Informationen bekommen könnte!
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, es würde mich sehr freuen!
Danke!!
Absolut empfehlenswert!!!ich kann dir auf dem halben wege nach vresar das gradina empfehlen
@süsskartoffel
Da habe ich einge Tage überlegt, ob ich dir betreffend Porec antworten soll, da mir deine Budgets ja unbekannt sind. In Porec gibt es, leider, im Gegensatz etwa zu Novigrad, nach meiner mehrjährigen Erfahrung keine guten Restaurants der Mittelklasse, sondern vielleicht drei der oberen (auch Preis-) Klasse und viele, na ja, mittel qualitative und Fast-food Outlets zum Magen füllen.
Wenn es dein Budget gelegentlich erlaubt, sowohl das Sveti Nikola an der Riva (Obala Tita) als auch das Restaurant im renovierten Hotel Palazzo kann ich aus eigener Erfahrung zuletzt im Herbst empfehlen. Etwas außerhalb der Kernstadt natürlich das Dvi Murve, das an der Straße nach Vizinada liegt und zuletzt wieder besser war.
Warnen möchte ich dich vor der typischen Touristenfalle Ulixes, gleich beim Beginn der Dekumana. Wie die im Istra Tourist Guide zu ihren hohen Bewertungen kommen verschließt sich meinem Gaumen, äh, Verstand.
Ein nettes Lokal, in dem ich im Vorjahr zwei Mal war, liegt in der Altstadt neben dem groß ausgeschilderten Barilla. Letzteres mir ob eines zähfesten Filetsteaks (oder was die dort mir einmal als solchem andrehten) in unguter Erinnerung ist. Auch das Sarajevo in einer kleinen Seitengasse der Dekumana produziert recht ordentlich "Balkanisches" (was Touris so erwarten, versteht sich). Zum Magenfüllen und reichlichem Pizzenangebot wird allgemein das Nono, gleich gegenüber der Tourist Information in der Zagrebacka, gelobt. Ich war einmal im Winter mit einer Jungdame dort die ganz begeistert war...