Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

F

Frank1

Guest
Frage an die Krk-Experten:

Bin bald auch wieder da. Werde zwar vom Veranstalter zur Buchung der Halbpension gezwungen (Hotel Valamar Koralj). Das Bufett ist auch nicht schlecht, aber trotzdem möchte ich ab und zu auswärts essen gehen.
Was könnt Ihr in Krk-Stadt oder auch in Baska empfehlen? Bitte auch kurze Info wo sich die Lokalität befindet.
Achso: Schwerpunkt sollte Fisch sein.

Danke

Gruß Frank
 
V

Vera

Guest
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Wir haben in Restaurant Lantino in Baska sehr gut gegessen. Das Restaurant ist in Stadtnähe auf der Promenade, kurz vor den großen Hotels.

Gastronaut - restoran LANTINO
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Was könnt Ihr in Krk-Stadt oder auch in Baska empfehlen? Bitte auch kurze Info wo sich die Lokalität befindet.
Achso: Schwerpunkt sollte Fisch sein.

Hallo Frank 1,

schau mal hier

Krk%20Ost.JPG


Konoba.JPG


Wenn du aus der Stadtmauer aus der Ostseite herauskommst und bis kurz vor dem Zebrastreifen nach links gehst, stehst du direkt vor der Konoba.
Wundervoll, sehr freundlich , machen dir jeden Fisch. Habe dort gewohnt.
Wir waren begeistert, auch vom Garten.

Viel Spaß
wallbergler
 

LauraO

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

beim Schwerpunkt Fisch empfehle ich das Franica
es liegt auch direkt am Hafen;)
und sie haben auch sehr aussergehwöhnliche sachen wie z.B, oktopus
aber auch normale
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Es gibt in Krk Stadt noch die Pizzeria Galija. Sie liegt im oberen Teil der Altstadt. Wenn man mit dem Auto durch Krk Stadt fährt, sieht man Hinweisschilder. Es lohnt sich hier einen Tisch zu reservieren. Auch wenn es eine Pizzeria ist, hat es einen guten Ruf und man kann dort Fisch essen. Dann gibt es das Frankopan im unteren Teil der Stadt. Dort soll es auch guten Fisch geben.

Bummle einfach abends mal durch die Stadt und schau dir die Lokale an. Uns hat es auf Krk überall geschmeckt. Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
 

holle.0664

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

In Baska ist seit Jahren unser Stammlokal der`Saloon`ist zwar nicht am Strand aber dafür super gutes Essen.Wenn man vom Strand Richtung Post geht-immer gerade aus-dort wo sich die Leute draussen um einen Tisch anstellen.
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Habe in Krk-Stadt im Restaurant Sime super gut gegessen. Hatte als Vorspeise eine Miesmuschelplatte, dann als Hauptspeise einen so genannten "Mix-Fisch-Teller". Eine ganze Dorade, 4 große Scampi, 4 Miesmuscheln, 5 mit Mangold gegrillte Calamari, ein Thunfischsteak und eine filetiertes und gegrilltes Stück Fisch, was weiss ich grad nicht mehr. Das Ganze für 160Kuna, also die Fischplatte. Fand ich super gut, wobei die Miesmuscheln als Vorspeise der absolute Hammer waren. Meine Freundin hatte frittierten Tintenfisch, war auch sehr gut. Dazu nettes Personal, fand ich absolut klasse. Leider waren wir erst am letzten Abend dort, sonst hätte ich sicher öfter dort gegessen. Sime ist an der Hafenpromenade, wo alle anderen Restaurants auch sind.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Hallo Frank1,
das hätte ich noch fast vergessen. Das Malin. Liegt kurz bevor man nach Baska hineinfährt auf der rechten Seite. Parkplatz und herrliche Aussicht vorhanden.
Das Essen fanden wir seinerzeit sehr gut.
Helmut

Pic100(1).JPG
 

Fan63

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

eine Fischplatte für 160 € ?? Ups..die hättest Du doch sicher preiswerter bekommen ;-))
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Habe in Krk-Stadt im Restaurant Sime super gut gegessen. Hatte als Vorspeise eine Miesmuschelplatte, dann als Hauptspeise einen so genannten "Mix-Fisch-Teller". Eine ganze Dorade, 4 große Scampi, 4 Miesmuscheln, 5 mit Mangold gegrillte Calamari, ein Thunfischsteak und eine filetiertes und gegrilltes Stück Fisch, was weiss ich grad nicht mehr. Das Ganze für :gruebel:160€:gruebel:, also die Fischplatte. Fand ich super gut, wobei die Miesmuscheln als Vorspeise der absolute Hammer waren. Meine Freundin hatte frittierten Tintenfisch, war auch sehr gut. Dazu nettes Personal, fand ich absolut klasse. Leider waren wir erst am letzten Abend dort, sonst hätte ich sicher öfter dort gegessen. Sime ist an der Hafenpromenade, wo alle anderen Restaurants auch sind.

:confused::confused::confused:
Hallo Miharr,

ist kein Besserwissen sondern ernsthafte Nachfrage €160.- oder Kuna 160.- ?
 

subaru

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
58
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

160€ für eine Fischplatte ?
 

Miharr

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

160€! :D Das wären ja gut 1100 Kuna, ne wirklich nicht.
Kleiner Tipfehler mit großer Wirkung...
 

maja900

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
F

Frank1

Guest
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Hallo Frank 1,

schau mal hier

Krk%20Ost.JPG


Konoba.JPG


Wenn du aus der Stadtmauer aus der Ostseite herauskommst und bis kurz vor dem Zebrastreifen nach links gehst, stehst du direkt vor der Konoba.
Wundervoll, sehr freundlich , machen dir jeden Fisch. Habe dort gewohnt.
Wir waren begeistert, auch vom Garten.

Viel Spaß
wallbergler

Servus Wallbergler,

waren dort am Mittwoch.
Danke für den prima Tipp. Die Goldbrasse und die Fischplatte waren klasse. Das Ambiente auch. Die Rechnung dann auch (491 Kuna), aber einmal geht das schon und im Urlaub allemal.

LG Frank
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Servus Wallbergler,

waren dort am Mittwoch.
Danke für den prima Tipp. Die Goldbrasse und die Fischplatte waren klasse. Das Ambiente auch. Die Rechnung dann auch (491 Kuna), aber einmal geht das schon und im Urlaub allemal.

LG Frank

Upps, also arm machen wollte ich dich nicht, was hattet ihr denn noch dazu?
Sags lieber nicht.
Aber danke für die Rückmeldung, freut mich, dass die immer noch so gut sind und das Ambiente hat dir sicher auch gefallen. Wart ihr im tollen Garten?
Bekomme ja gleich ein schlechtes Gewissen, würde aber wieder selber hingehen, da man ja auch kleiner speisen kann.
Nochmal danke
Helmut
 
F

Frank1

Guest
AW: Gut Essen in Krk-Stadt und Baska

Servus Helmut,

nein im Garten waren wir nicht. War auch schon dunkel.
Nochmal, die Kameraden da in Krk nehmens mittlerweile alle schon von den Lebenden. Haben danach bei anderen Lokalen auf die Speisekarten an der Tür geschaut-war alles so in diesem Rahmen. Eine Fischplatte kostet halt so 170 Kuna und die Goldbrasse ist auch nicht billig. Die Beilagen werden dann noch extra berechnet. 2 Gläser Wein und Wasser dazu. Eine Vorspeise noch und dann bis Du bei 500 Kuna.
Aber gut. Das paßt schon. Hauptsache geschmeckt hats. Urlaub is Urlaub.

Gruß Frank
 
Top Bottom