Gut Essen gehen in Rabac

  • Ersteller des Themas Wickrathhahner
  • Erstellungsdatum
W

Wickrathhahner

Guest
Hallöchen!!!!!!!


Wir, das heisst 2Erw. und 2 Mädels ( 13 u. 11 Jahre) fahren am 20. Juli nach Rabac. Wo kann man gut Essen gehen??????


Danke im voraus !!!
 

Jadranska magistralna

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
172
Punkte
0
Alter
43
Hallo,

wir haben zwar in Rabac nur ein Restaurant ausprobiert, dafür aber gleich einen Volltreffer gelandet.

Restorani Rapcanka
00385/(0)52 872 784

Achtung: da gibts 2. Wenn man von der Hauptstraße die Straße zum Hafen runtergeht, gibts eines auf der linken Seite und eines auf der anderen. Wir waren in dem auf der anderen. Im Erdgeschoss ist eine Pizzeria, darüber das Restaurant. Genau dieses Restaurant ist der Tip.

Unbedingt ausprobieren:
Gegrillte Garnelen
Fischsuppe

Ist zwar nicht das günstigste, aber die Kellner waren - zumindest zu Pfingsten und bei 97% leeren Restaurant - sehr zuvorkommend.

Thomas.
 
V

vhit

Guest
hallo wickrathhahner!

in Rabac:
GRILL - FISCH - NUHIJA an der Promenade

Am Weg von Labin nach Rabac:
Restaurant " Due Fratelli" sehr gutes Fischrestaurant

in Neu Labin:
Restaurant "Marina" bei der Apotheke an der Hauptstrasse
Restaurant "Ferali" vor Labin in Strmac

in Alt Labin:
Restaurant "Rogocana" nach Alt Labin

Und ein Ausflug in das kleine Fischerdorf TRGET lohnt sich auch sehr, dabei kommt man am Eselgestüt "Liburna" vorbei und in Trget sind beide Lokale am Hafen sehr empfehlenswert.

Schönen Urlaub,
Gruss aus Drenje
Helmut
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
92
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Als Ergänzung zu Helmuts Vorschlägen noch:
Dubrova und Sterna in Labin
BellaVista2 in Rabac

Ansonsten gibt´s noch zahlreiche andere Restaurants die ebenfalls gut sind. Ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks

Gruß
aus Koromacno
:)
 
C

Carlo

Guest
rabac

oder beim helmut in drenje und dann siehste mal ferienwohnungen

mfg carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von vhit:
hallo wickrathhahner!

in Rabac:
GRILL - FISCH - NUHIJA an der Promenade

Am Weg von Labin nach Rabac:
Restaurant " Due Fratelli" sehr gutes Fischrestaurant

in Neu Labin:
Restaurant "Marina" bei der Apotheke an der Hauptstrasse
Restaurant "Ferali" vor Labin in Strmac

in Alt Labin:
Restaurant "Rogocana" nach Alt Labin

Und ein Ausflug in das kleine Fischerdorf TRGET lohnt sich auch sehr, dabei kommt man am Eselgestüt "Liburna" vorbei und in Trget sind beide Lokale am Hafen sehr empfehlenswert.

Schönen Urlaub,
Gruss aus Drenje
Helmut

Die beiden Lokale in Trget werden wir demnächst ausführlich beschreiben und auch mit Bildern bereichern!

Vorab schon mal soviel, es lohnt sich dorthin zu fahren!

Weniger zu empfehlen ist das Restaurant "Marina" ??? am Ausgang von Labin (linke Seite) in Richtung Rijeka. Hier waren wir enttäuscht, was die Qualität und die Preise angeht!

Aber dazu werden wir auch noch unsere Zuarbeit für unseren Restaurant-Führer unseres Forums leisten!

burki
 
V

vhit

Guest
hallo burki!

hoffe, gut und ohne stress auf der strasse zu hause angekommen!?

hoffe, dass du mit unserem service in drenje zufrieden gewesen bist und schöne tage hier erlebt hast?

was das restaurant "marina" betrifft, so habe ich es deswegen wieder empfohlen, denn nachdem ihr dort essen ward, habe ich mit dem besitzer gesprochen und danach waren noch einge meiner gäste dort, die das volle lob über diesen betrieb ausgesprochen haben.

war heute selbst auch dort mit einigen meiner gäste und muss sagen, es hat sich wieder zum positiven verändert.

dann wünsche ich dir wieder viel arbeit im forum (grins)
liebe grüsse an brigiite, thomas und natürlich an deine frau.

moritz vermisst sie sehr......:))

liebe grüsse aus drenje
helmut
 

Rabacianer

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo Koromacno!
Wir waren auch in diesem Restaurant im Sommer 2006.
Die Preise auf der Speisekarte waren um 10 - 15 Prozent höher angeschrieben als vor dem Restaurant!
Wir haben trotzdem gegessen, es war sehr gut und zu empfehlen!
Auf den Preis aufpassen!
Lg Rabacianer
 

Mario Burghardt

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
64
Hallo Wichrathhahner,
Wir, meine Frau meine Tochter ( 16) und ich waren letztes Jahr in Rabac und haben dort nur gut gegessen. Die 2 Pizzarien an der Straße zum Hafen sind beide gut. Auch das Restaurant über dem Supermarkt mit der großen Terrasse ist OK. Aber das beser war die Pizzaria genau zwischen dem Supermarkt und dem Hotel im Zentrum. Dort gibt es einen dicken Kater, Boss genannt. Der ist einfach cool.
Ich wünsche dir viel Spass in Rabac und fühle dich dort genauso wohl wie wir

Mario

PS: Sag dem Boss nen Gruß
 

carlosder

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
der BOSS wird sich sicherlich bei ein paar tausend gästen im jahr an mario erinnern :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
H

HB58

Guest
Die Riesenpizza - gut belegt - zum kleinen Preis.

Pizzeria Fianona in Labin Presika.

Wirklich sehr empfehlenswert !!!

LG Harry :wink:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo ihr Feinschmecker!

Warum hat hier eigentlich noch niemand das Restaurat "Vale Vista" in Rabac genannt? Die Inhaber heißen Sonia und Valdi. Bei ihnen gibt es erstklassiges Essen (Fisch- und Fleischgerichte) zu einem erschwinglichen Preis. Und so findet man Vale Vista: Vom Hafen aus kommend an der Treppe zum Supermarkt bzw. Post vorbeigehen, nicht die steile Straße nach rechts (Rapcanka) abbiegen, sondern links halten. Nach ca. 200 Metern sind auf der rechten Seite zwei Restaurants. Das linke ist nicht schlecht, das rechte - nämlich Vale Vista - ist klasse! Gegenüber befindet sich übrigens ein Attelier. Nach dem Essen gibt es immer einen Schnaps. Meist wird ein "Hausgemachter Klarer" (ein furchtbares Gesöff. Ist nur zum Einreiben bei einem Sonnenbrand zu gebrauchen!) angeboten. Uns allerdings nicht mehr, weil wir schon seit 20 Jahren dort essen gehen. Wir trinken JULISHKA! Der schmeckt nach mehr....

Kleiner Tipp: In den Monaten Juli und August sollte man einen Tisch reservieren. Es hat sich offenbar rumgesprochen, dass man dort gut und günstig essen kann!


Liebe Grüße und GUTEN APPETIT!

Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Rabac Fan,
muß Dir völlig Recht geben, aber noch 200m weiter auf der linken Seite das Vale VistaII finde ich noch ein wenig besser (schöner Blick aufs Meer usw.) Einen Fehler macht man aber in keinen der Drei genannten. Übrigens war ja 2006 im Gespräch das es evt. bald auch noch das Vale Vista III geben soll. Wenn ja, muß man dies auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Balou,

ja, von Vale Vista 3 habe ich letztes Jahr auch gehört. Mal sehen dieses Jahr, ob da was dran ist. Die Aussicht auf das Meer ist allerdings toll bei Vale Vista II und das Essen ist dort auch sehr gut, keine Frage! Allerdings stehen die Tische dort ziemlich dicht zusammen und man fühlt sich manchmal schon arg eingezwängt - zumindest im Juli/August.
Früher - vor ca. 17, 18 Jahren - waren wir auch oft im Restaurant "Bonanca" bei Lugarno. Das war an der Hauptstraße, die zu den Hotels Castor und Girandella usw. führt. Das war zwar weit ab vom Schuss - aber ein richtiger Insider-Tipp! Während der Kriegswirren von 1991 bis 1995 war da allerdings - wie überall in Rabac auch - nicht viel los und Lugarno hat leider aufgegeben. Er ist seitdem im Girandella beschäftigt, glaube ich.
Im Restaurant "Due Fratelli" auf halbem Weg nach Labin kann man auch super essen, zumal der Inhaber die Fische selber fängt in der Adria. Allerdings ist es dort nicht gerade billig. Aber ein, zwei Mal im Urlaub fahren wir da mal rauf. Man gönnt sich ja sonst nichts... Und egal, wo man auch isst in Rabac: Danach gibt es dann ein super großes und äußerst schmackhaftes Eis bei "Pingo" am Hafen. Der Inhaber heißt Sandy und sammelt Pinguine. Ich habe schon einen gekauft für diesen Sommer. "Pingo 2" ganz hinten am Leuchtturm ist mir zu weit weg, aber das Eis schmeckt bei Sandy's Bruder natürlich genauso gut. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das Eis bei Pingo denke! "Lola" ist out - die Kugeln sind zu klein und das Eis ist dort nicht so cremig wie bei Pingo.

Gruß Arno
 

furryphreak

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Meine Empfehlung wäre das Miramar direkt im Hafen von Rabac. Das ist der Laden mit dem blauen Balkon. Eine Empfehlung ist auch das Calussovo wert. Liegt etwas versteckt in den Hügeln ca. 6 km von Rabac entfernt.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo furryphreak,

jetzt überrascht Du mich aber mit Deinem Tipp "Miramare"! Wir waren 2005 dort essen - und es war absolut nicht unser Fall. Erstens mussten wir sehr lange auf das Essen warten (über eine Stunde), dann war nicht besonders viel auf dem Teller, und recht teuer war es zudem auch noch. Deshalb haben wir im letzten Jahr Abstand genommen von "Miramare" und sind immer schnurstraks daran vorbeigegangen. Hat es dort vielleicht einen Besitzer-Wechsel gegeben? Ich hatte nämlich schon mehrfach gehört, dass "Miramare" in den letzten Jahren nicht so der große Hit war. Aber vielleicht hat sich da ja wirklich was geändert.
Das andere von Dir angesprochene Restaurant Calussovo kenne ich nicht. Kannst Du vielleicht mal beschreiben wie man da hinkommt? Dann würden wir da mal essen gehen in ca. drei Wochen... Probieren geht ja bekanntlich über studieren!

Liebe Grüße aus Hollen!

Arno
 

furryphreak

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Essen war schnell da, lag vielleicht aber auch daran, dass der Laden fast komplett leer war :) Und es war wirklich auch lecker gewesen, preislich auch ok, Tintenfischrisotto für 39 Kuna, Fleischplatte für 2 Personen 110 Kuna.

Zum Calussovo kommst du, wenn du die Abzweigung zum Duo Fratelli nimmst, dort dann aber die Strasse weiterfährst. Nach paar km musst man links abbiegen (ist ausgeschildert) und dann nur noch geradeaus. Zur Not kann ich mit einem 10minütigen Video der Fahrt dorthin dienen :)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo furryphreak,

vielen Dank für die Wegbeschreibung zum Calussovo, wir werden das Lokal in unserem Urlaub mal testen. Ich werde bei Dir allerdings Regress-Ansprüche geltend machen, wenn das Essen dort nicht schmeckt!!! Obwohl: Erfurt ist ganz schön weit weg von uns... Ich denke, dass wir die Fleischplatte für 2 Personen probieren werden...

Das mit dem Video lass' mal lieber, bei uns gibt's leider noch kein DSL. Wir sind in dieser Beziehung von der Außenwelt abgeschnitten...

Liebe Grüße aus Hollen!

Arno
 
Top Bottom