Gut Essen gehen in Osor bzw Nerezine auf Losinj

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Kleiner Nachtrag, waren gestern Abend in Osor im Adria, ist im Gegensatz zu den meisten Lokalen hier inzwischen bei jedem Essen ca. 5 - 10 Kuna teurer und das Essen war vom Geschmack hier ziemlich bescheiden. Portionengröße OK, aber wie gesagt, vom Geschmack her..., das fand ich dort früher besser.

Das können wir bestätigen. Waren letzte Woche dort. Etwas fad und das Fleisch war uns zu fettig. Aber sehr nette Bedienung.

Unsere Empfehlung für leckere Spanferkel: Nach Beleji fahren und dort beim Leut Spanferkel essen, die sind immer gleichbleibend gut, jeden tag frisch vom Grill, saftig und knusprig

So ist es.:gut: Genial lecker.
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
"Promenada am Marktplatz" - Wo? In Nerezine? Das kenn ich gar nicht.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Dank eurer Empfehlungen sind wir vom Baldarin kommend ins Livio zum essen gegangen.

Beim ersten Mal war alles bestens, Service ( im offenen kleinen Garten ) war nett, schnell und wirklich zuvorkommend.
Pizzen haben super geschmeckt, die gefüllten Kalamari waren klasse und das Alles zum guten Preis.

Beim zweiten Mal war der kleine Garten geschlossen, weil nur eine Bedienung da war??, dann war der Pizzaofen defekt, was deutliche Lücken in die Karte riß, auch bei den Fleischgerichten und es dauerte relativ lang bis wir unser Essen bekamen, das war aber sehr gut. Die Bedienung fand ich nicht so flott, wir warteten dann auch recht lange auf die Rechnung... währenddessen stand er locker mal 4-5 Minuten an der Theke bei der Küche....

Trotdem kann ich das Livio weiterempfehlen.

lg - socola
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
also war anscheinend beim zweiten mal wirklich alles zusammen gekommen was nur schief gehen kann... das tut mir leid für euch.
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
hab soeben erfahren, dass der pachtvertrag mit dem heurigen neuen pächter welcher im sommer so gut gekocht hat mit 1.9. aufgelöst wurde. aus unerfindlichen gründen musste der so gute wirt das weite suchen. und den pizzaofen dürfte er auch mitgenommen haben, da ihm dieser vom eigentümer nicht abgelöst wurde.
die "wege der damen und herren in osor sind unergründlich". .. da fragt man sich....

ich sitz hier in wien und hör das nur von dort. interessant wäre, wenn man das irgendwie verifizieren könnte.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

war dieses Jahr schon jemand im Livio oder im Nachfolgerestaurant?
Gibts aus der Ecke neue Tipps?

lg - socola
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
NOCH nicht... werde es aber ab Sonntag wissen. Da gehts wieder ab auf Cres :lol:
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
War denn dieses Jahr noch niemand in der Ecke unterwegs??

Morgen gehts los und diesmal ist unser Radius (Boot) etwas größer ;) um auch mal eben Essen zu gehen.

lg - socola
 

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Wochen in Osor und kann ein kurzes Update zu den bestehenden Essensmöglichkeiten in Osor geben.
Natürlich ein etwas subjektives, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

- Adria: für meine Frau und mich das akzeptabelste Restaurant in Osor. Die Lage ist natürlich einmalig.
Das Essen ist in Ordnung, Preis-Leistung stimmt, Portionen sind angemessen groß, Bedienungen freundlich.

- Livio: geht gar nicht! gegrillte Gemüseplatte als Vorsppeise besteht aus Duvec-Reis, gekochten Kartoffeln, Mangold, 2 Paprikastreifen, alte Aubergine und, man staune:
Honigmelone. Also alle Reste zusammengeworfen um den Teller voll zu bekommen, Livio sieht uns nicht wieder. Hauptgerichte waren so lala, Preise wie fast überall.
Bedienung freundlich.

- Buffet Osor: nette Atmosphäre, guter Service aber total überteuert. Wer sich abzocken lassen möchte ist hier willkommen. Trotzdem ist die Bude oft voll. Vermittelt
wohl manchen Urlaubern das Gefühl in ein Gourmet-Restaurant zu gehen. Aber die Qualität der Speisen und ihr Preis rechtfertigen das Gefühl überhaupt nicht. Als
Vorspeise überbackene Aubergine: eine Auberginenscheibe mit Tomaten-Knoblauch-Käse überbacken für 80 Kuna... Die Preis für Fisch sind in etwa 50% höher als im
Durchschnitt. Auch die sehen uns nicht wieder.

- Bonifacic: sehr schöner Garten, schöner Wintergarten, aber wir fandes es nicht lecker. Hatte dort den schlechtesten Lammbraten meiner Osor-Aufenthalte. Kaum
Fleisch, nur Knorpel und Fett. Preislich etwas über dem Durchschnitt.

- Pizzeria am Hafen: Die Pizzen sind lecker und es gibt sie auch zum Take-Away. Dünner, knuspriger Boden, Belag frisch und nicht aus der Dose/ Glas. Preislich in
Ordnung. Seit dieser Saison auch mit Biergarten an der neu gestalteten Hafenpromenade. Das Eis ist ok, allerdings trauern wir noch etwas der alten Eisbude nach, die
vor 3 Jahren an gleicher Stelle stand, aber weggemobbt wurde. Die hatten noch selbstgemachtes Eis, das jetzt kommt aus Fabrikproduktion, ist aber ok.

Ansonsten kann ich die anderen Tipps der Forumsmitglieder weitesgehend bestätigen. Gut sind im Umkreis:

- Spankerkel im Leut/Belej
- Televrin in Nerezine (etwas andere Karte als das übliche Fleisch mit Pommes oder Kartoffeln und Mangold)
- Fisch in der Rovenska in Veli Losinj
- Cres hat auch ein paar nette und gute Restaurants

Ach ja, was ich noch erfahren habe, für alle Calamariliebhaber: die Tierchen kommen fast ausschliesslich aus Patagonien (Chile ), in der Adria gibt es fast keine mehr, zumindest nicht lohneswert für den kommerziellen Fang.

So, das waren meine kleinen Beiträge und Kommentare zur Situation der Restaurants in Osor. Überprüfen muss das jeder selbst.

Grüße an alle,

930
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo zusammen,

Ansonsten kann ich die anderen Tipps der Forumsmitglieder weitesgehend bestätigen. Gut sind im Umkreis:

- Spankerkel im Leut/Belej
- Televrin in Nerezine (etwas andere Karte als das übliche Fleisch mit Pommes oder Kartoffeln und Mangold)
- Fisch in der Rovenska in Veli Losinj
- Cres hat auch ein paar nette und gute Restaurants



930

Wir haben im Juli in Nerezine gewohnt, empfehlen können wir dort Televrin, wie oben schon geschrieben, aber auch am Marktplatz das Bonaparte (sehr gute Steaks), dort um die Ecke das Promenada, günstig und gut, und unten im Hafen das Dolac, macht sehr guten Fisch. Wer auf Hamburger steht, ist auch nebenan im Imbiss gut aufgehoben.
Viele schwärmen von der Pizzeria am Marktplatz, wir fanden das nicht so toll, da sind die Pizzas im Promenada besser, wenn auch mit weniger Auswahl.

Spanferkel im Leut können wir auch als sehr gut bestätigen, sehr zu empfehlen ist immer wieder das Ana in Artatore, kurz vor Mali Losinj. Wirklich sehr gutes Essen...

In Osor waren wir auch im Bonifac, man sitzt sehr schön da, Essen war nicht schlecht, aber nichts herausragendes.

In Veli Losinj muss ich das, hm Namen vergessen..., Lokal direkt am Hafen, vom Meer her rechts gesehen, sehr empfehlen, moderate Preise, riesen Portionen und superlecker...
 
Top Bottom