Gut essen auf Pag

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder so weit, in einer Woche fahren wir endlich wieder nach Kroatien. Normalerweise sind wir immer auf Ciovo aber dieses Jahr sind wir das erste Mal auf PAG. Kann uns jemand dort schöne, gute und am liebsten günsige Restaurants empfehlen??
Gibt es dort sonst etwas was man gesehen haben muss, worauf man achten sollte?
Bin auf dieser Insel absoluter Neuling und möchte gerne meine ersten Tage nicht mit suchen sondern mit genießen verbringen :lol:

Gibt es dort in der Nähe einen Lidl oder wo kann man dort günstig einkaufen?

Vielen Dank für eure Antworten!!:smile:
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hllo erstmal
Wir werden dieses Jahr auch in der Gegend auftauchen (noch 3 Wochen)
A propos Lidl
Da habe ich ungewollt eine Mega Diskusssion aufgeworfen op oder op nicht oder lieber trotzdem Tante Emma:x

Aber ich habe einen tollen link von Xorox bekommen

Der nächste Lidl ist tatsächlich in Zadar. Das sind aber nur etwa 10 km Entfernung und keine 40. Hier ist der Link zur Filialsuche:
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-...s.xsl/4222.htm

Einfach die Postleitzahl eingeben (findet man in goggle) und schon zeigt er an wo wie weit und welche Zeit geöffnet ist
Vielleicht sehen wir uns ja
Viel Spaß
Noblux
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.574
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder so weit, in einer Woche fahren wir endlich wieder nach Kroatien. Normalerweise sind wir immer auf Ciovo aber dieses Jahr sind wir das erste Mal auf PAG. Kann uns jemand dort schöne, gute und am liebsten günsige Restaurants empfehlen??
Gibt es dort sonst etwas was man gesehen haben muss, worauf man achten sollte?
Bin auf dieser Insel absoluter Neuling und möchte gerne meine ersten Tage nicht mit suchen sondern mit genießen verbringen :lol:

Gibt es dort in der Nähe einen Lidl oder wo kann man dort günstig einkaufen?

Vielen Dank für eure Antworten!!:smile:

Hallo chrissy

gerade aus Pag zurück :)

kann dir das Na Tale empfehlen, Pag ist nicht groß, das wirst finden.
Wir waren oft, da sind vorn am Hafen auch Restaurants, Pizzastuben, wir sind aber meist bis zum Ende am Hafen´gelaufen, dann die Gasse rechts hoch, da sind 2 Restaurants, Freiluft, kann man den Sonnenuntergang über den Sv. Vid verfolgen und die Preise und Essen waren OK.

Ich such mal noch ein Foto raus, dann hast ne bessere Erinnerung dazu.

Es gibt ein großes Einkaufscenter an der Einfahrt zu Pag. Da bekommst alles und gut sortiert ist es auch.

burki
PS: wo habt ihr dort eure Fewo?
 
B

blueeye

Guest
Hallo,
es kommt darauf an, wo du auf Pag bist - es dauert ja doch seine Zeit von ein Ende ans andere zu kommen.
Wir waren im letzten Jahr auf Strasko bei Novalja - da gibt es einen großen Konsum und alles was man braucht.
Aber nach Zadar war es doch schon eine ganz schöne Strecke - allein bis man von der Insel runter ist, hat ca. ne halbe Stunde gedauert. Bis Zadar 45 - 60 Minuten - ich weiß es nicht mehr genau.
Wenn du in Pag bist, geht es allerdings um einiges schneller.
Besonders schön fand ich die Westspitze mit Lun - ein schönes verträumtes Fischerörtchen. Direkt am Hafen gibt es zwei Restaurants. Das eine ist eine Pizzeria, sieht sehr nett aus, aber wir haben es nicht getestet, im anderen haben wir sehr guten Fisch gegessen bei Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer - herrlich!
Nicht zu vergessen sind bei Lun die tausendjährigen Olivenbäume, auf jeden Fall sehenswert.

lg, blueeye
 

chrissy

neues Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo Burki, wir sind in Povlijana, ich glaube das ist ganz am Ende von der Insel. und meine Eltern sind in Pag direkt, so dass wir wohl immer mal hin und her fahren werden, da wir uns ja auch sehen wollen :)

Noblux, danke für den Link, das hat mir geholfen! und diese Diskussionen wird es wohl immer geben... nur leider muss ich auch an unseren Geldbeutel denken und nicht nur an die Ortsansässigen. Dafür gehen wir ja auch öfter mal Essen oder Sonstiges... :)

vielen Dank für eure Antworten, ich bin sicher, wir werden dort einen tollen Urlaub verbringen. Eigentlich ist es ja überall in Kroatien schön :)))
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ich hoffe der TE liest in seinem Urlaub mit....ich hab den Thread zu spät mitbekommen.
Ich war früher regelmäßig auf Pag.
mMn ist das beste Lokal das Ancora in Novalja. War dort immer Stammgast. Alle speisen perfekt. In der Hauptsaison Tisch reservieren!
In Kolan gibt es die Konoba Beledvir. Urig und nicht überlaufen. Tolle Hausmannskost. Kann auch dieses Lokal voll empfehlen. dort kann es aber auch mal vorkommen, dass es an einem Tag mal keinen Duved Reis gibt...
 
Top Bottom