Grenzübergang Secovlje/Plovanija

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo
seit einigen Tagen gibt es auf der Seite von HAK.hr bei den WebCams die Auswahl für den Grenzübergang Plovanija nicht mehr.

Ebenso ist beim ÖAMTC/Länderdatenbank von Kroatien (Stand 2014) der Grenzübergang Secovlje/Plovanija in der Übersicht der Grenzübergänge nicht eingetragen.

Weiss jemand etwas über diesen Grenzübergang?


Gruß Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

zuletzt war der grenzübergang für mich im herbst vergangenen jahres noch offen. er ist beliebt bei der einreise nach slowenien, wenn die autos sich in dragonija bis zum kreisverkehr raufstauen. ich wüsste nicht, warum dieser geschlossen werden könnte.

grüsse

jürgen
 
P

perovuk

Guest
Weiss jemand etwas über diesen Grenzübergang?

Hallo Klaus
Da ich fast ausschließlich diesen Übergang nutze, habe ich mal auf meinen Verkehrsinfo-Seiten nachgeschaut, weder auf der kroatischen, noch auf der slowenischen Information ist etwas über eine Behinderung dort ersichtlich:
http://www.hak.hr/de
http://www.viaslovenia.com/de/slowenien/verkehrslage.html
Da ist ganz einfach nur die Webcam weg
webcams_0001.gif

Gruß
Peter
 
B

byterex

Guest
Hallo,

heute erst bin ich hier über die Grenze aus- und eingereist!

Sie gibt es noch und es ist alle in Ordnung.

Im Gegensatz zur Nachbargrenze muss man hier den Ausweis 2 x vorzeigen. Hier sitzen die "Grenzer'" immer noch weit auseinander.

Für alle, die noch kommen: "Gute Einreise"!


Gruß Rainer
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo Rainer,

danke für die gute Nachricht.
Ich werde dann bei meiner nächsten Einreise im Apri diesen Grenzübergang wieder nutzen.

Gruß Klaus
 

Hasenkaefig

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2014
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
33
Hallo kurze Frage, ich fahre nächste Woche Freitag nach Medulin, Kroatien.

Sehe ich es richtig, dass der einzige Grenzübergang der Sinn - ohne Vignette in Slowenien - macht zu fahren, der Secovlje ist?

Passt meine Route: https://goo.gl/maps/eQjSS (bis Grenzübergang) und von dort: https://goo.gl/maps/cCMzS ?

Die ADAC Karte möchte mich via Lucija führen?
http://maps.adac.de/
Start: (I) 34015 - Muggia
Ziel: (SLO) 6333 - Piran Secovlje
Vignettenpflicht meiden


Die Rückfahrt von Labin aus auch über den Grenzübergang Secovlje oder gibt es bessere Alternativen?
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
bei deiner Streckenführung frage ich mich, warum du nicht den Grenzübergang Dragonje wählst? Ist doch kürzer und hat mit der Vignette nichts zu tun.
Von beiden Grenzübergängen kommst du in Istrien an dem gleichen Kreisel an, an dem auch die Autobahn in Istrien beginnt.
Umstritten ist die 111 in Slowenien ab Koper ( Strecke ist noch nicht fertig ausgebaut, aber laut der Dars ist sie dort bereits vignettenpflichtig) Richtung Izola.

Gruß Geli
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst bei der Einreise nach Kroatien sowohl den Übergang Dranonja/Kastel (an der Ampel-Kreuzung in Dragonja weiter geradeaus auf der Straße 11) wie auch den Übergang Plovanija/Secovlje (an der Ampel-Kreuzung rechts abbiegen auf die Straße 628) nutzen. Die Mautstrecke in Slowenien hast du da schon länger hinter dir. Welcher Übergang mehr Sinn macht, hängt vom Verkehr ab: ich würde bei Stau ab der Ampel über Plovanija/Secovlje fahren.

Mautfrei durch SLO: Strecken passen, sind genau so (Medulin, Plovanija/Secovlje, Koper, Plavje, Landstraße nach Italien) am 15.06. zurück gefahren.

Weitere Infos hier:
Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO
als pdf: http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/users/Dokumente/Triest_Koper.pdf
Diskussionen dazu, mit der Alternative über Plavje, um den Autobahn-Grenzübergang zu umgehen: ...Die neue bebilderte Beschreibung der mautfreien Strecken Triest/Koper...

Viel Spaß in Medulin. Hat uns sehr gut gefallen.
 

Hasenkaefig

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2014
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
33
Super vielen Dank, ich dachte die kurze Strecke vor dem Dranonja/Kastel Grenzübergang wäre Mautpflichtig: https://www.google.de/maps/dir/45.5...6556162,15z/data=!4m6!4m5!1m0!1m0!2m1!2b1!3e0

Ist die E751 / 11 trotzdem sicher ohne Maut?

Meine Route für's Navi:
1. Grenzübergang Italien/Slowenien (Škofije - Srmin, Valico Rabuiese TS, Italien) - mit Maut
2. Grenzübergang Dranonja/Kastel (E751, 6333 Sečovlje - Sicciole, Slowenien) - Mautfrei
3. Medulin - Maut

Gruss
 
Top Bottom