Graz - Novalja

JeBsGraz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
Hallo

Wir fahren morgen nach Novalja... Hätte paar Fragen dazu:

Auf map24.de kann man leider nicht die Fähren ausschalten hätte doch zugern gewußt wie viel umweg man auf sich nehmen muss falls man über die Brücke nach Insel Bag fahren will.

Und wie viel bzw. wo fährt die Fähre?

Wie viel darf man nach Kroatien einreisen? Alkohol mäßig

Wie sind die Preise in Novalja, sollte man hier in Österreich mehr einkaufen oder eher unten?

Vielen Dank für die Antworten
MFG
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Die Frage bez. des Alkohols kann ich die beantworten. Pro Person darf man 1L Alkohol einführen.

Zum Rest kann ich dir keine Infos geben.
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Hi! Wenn ihr Selbstversorger seid, würde ich schon einiges mitnehmen.(Kaffee, H- Milch, GEWÜRZE, falls ihr kochen wollt, Vakkuumverpacktes: Wurst, Käse, Kekse, .... Die Preise sind annähernd gleich, oder teurer, je nach Geschäft. Wir waren beim H. (ist das Werbung, wenn ich H..er schreib) einkaufen und hatten so unsere "gewohnten" Dinge mit. Von der Kühlbox in den Kühlschrank. Das war sicher günstiger und wir hatten keinen Einkaufsstreß. Gebäck haben wir aber immer frisch beim Bäcker geholt. Obst und Gemüse natürlich auch frisch vom Markt. Ehrlich, wie das mit dem Mineral ist, weiß ich jetzt nimma, ich glaub wir hatten einiges mit. Ich hoff, ich hab dir jetzt geholfen. Achja, wir waren in Porec und fahren heuer nach Zadar! LG aus Niederösterreich
 

JeBsGraz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
hmhm... ja ich hab mir überlegt wir nehmen Eis Tee und Alkohol mit, so Eier Milch und so sachen drüben kaufen....
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Gute Idee. Wir waren voriges Jahr im August, da gabs keine Eier! Unser Vermieter hat uns dann gesagt, es gibt nirgends Eier zur Zeit, er weiß auch nicht warum. Ich weiß das bis heute nicht! Also, wenn ihr keine findet, gibts keine.
Achja, bei der Wursttheke, mussten wir eine Nummer ziehen, der Automat war aber hinter mir, deshalb hab ich eine Weile gebracuht, bis ichs gecheckt habe und musst daher sehr lange warten. Ich weiß nicht, ob das überall so üblich ist.
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
ah, jetzt hab ich vergessen, was trinkts ihr? Eistee mit Metaxa?
 

JeBsGraz

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
37
WTF? nein die zwei flaschen cola und a saftl orangensaft kann ich drüben auch kaufen ? Aber wenn ich hier um 0,5 € ne 1.5 L flasche bekomm dann kauf ich es lieber hier..

Ich fahr zum ersten mal dort hin deswegen interessiert es mich.. was am schlausten ist...
 
M

Me

Guest
@ all
Warum willst Du Alkohol mitschleppen???
In Kroatien gibt es einige leckere Getränke, da muss ich nichts aus der Heimat mitnehmen!! Denn das habe ich doch ganze Jahr!!
z. B. Wein, Pivo ,Slivo und die vielen Selbstgebrannten.

Ihr könnt getrost dort unten einkaufen!
In den grossen Supermärkten von Zadar gibt es alles!
Einiges ist etwas teurer, andere Produkte dafür wieder günstiger!
und an Gewürze bekommt man ebenfalls, was das Herz begehrt.

Ihr fahrt nach Kroatien und nicht in die Wüste!

@ tine1973
Mit den ziehen der Karten ist es wie bei uns, man muss sich schon melden
oder nur aufpassen welche Nummer vor einem dran ist.
Und in ganz Kroatien gibt es auch Wurst und Käse abgepackt ist gut und wenn man vergleicht auch nichts teurer als bei uns. Milch ebenfalls.
Wo ich Dir recht gebe ist Kaffee mit zunehmen, alles andere ist nur eine Schlepperei.

Und wie ich hier schon mal erwähnte auch die kleinen Läden wollen und möchten leben
und Vera schrieb sogar, das diese manchmal sogar ein paar Kuna weniger nehmen als die riesigen Supermärkte

LG Me
 
Top Bottom