waterski
Mitglied
Hallo zusammen,
Wir haben heute nette Post aus Östereich bekommen.
Ich soll 220 € Strafmaut bezahlen weill unsere Box nicht mehr über ein Guthaben verfügt haben soll.
Die Box muss lt. ASFiNAG leer sein.
Hmmmmmmmmmmmmmm ärgen ärgern, teures nicht aufpassen. Ich bin mir eigendlich sicher das die Box korekt 2mal Piepste aber man(n) achtet ja nicht immer darauf
ALS TIP: Immer schön auf das PIEPSEN achten. Bei viermal Piepsen sofort zu nächsten möglichkeit des aufladens fahren. Das kann gewaltig Geld sparen!!!!!
Wir werden auf jedenfall die vermalledeite Box nicht mehr aus den Ohren lassen :-(((
Ich habe mal einen Auszug der Bedienungsanleitung sowie die möglichkeiten der Nachzahlung angefügt.
Nachzulesen unter:
http://www.go-maut.at/GoMedia/File/de-AT/Mitwirkungspflicht der Fahrzeuglenker_DE.pdf
• Akustische Signale der GO-Box
Bei der Durchfahrt durch ein Mautportal informiert die GOBox
den Kraftfahrzeuglenker durch akustische Signale über
die Bezahlung der Maut.
EIN kurzer Signalton (Beep) bedeutet, dass die
Mautentrichtung auf Basis der eingestellten Kategorie
bestätigt wird.
ZWEI kurze Signaltöne bedeuten, dass die
Mautentrichtung auf Basis der eingestellten Kategorie
bestätigt wird. Aber ACHTUNG: Bitte die nächstmögliche
GO Vertriebsstelle aufsuchen, weil:
a) sich das Pre-Pay-Guthaben dem Ende nähert
Mautwerte aufladen
b) der Vertrag demnächst abläuft Mautwerte aufladen
bzw. GO-Box ersetzen
c) eine Datenänderung auf der GO-Box erforderlich ist
Belege überprüfen
VIER kurze Signaltöne bedeuten, dass die Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet wurde. In diesem
Fall besteht die Verpflichtung, die Maut an einer GO Vertriebsstelle nachzuzahlen (siehe dazu unter
Punkt E).
KEIN Signalton: Wenn die GO-Box keinen Signalton von sich gibt, hat keine Mautentrichtung
stattgefunden. Die Maut ist (unter Beachtung der Mautordnung, Teil B, Punkt 8.2.4.3.3) an einer GO
Vertriebsstelle nachzuzahlen (siehe dazu unter Punkt E). Die Funktionsfähigkeit und die korrekte
Anbringung der GO-Box sind zu überprüfen und gegebenenfalls zu berichtigen
E) Möglichkeiten der Mautnachzahlung
Bei Vorliegen der Voraussetzungen der Mautordnung bestehen mehrere Möglichkeiten, um eine nicht
ordnungsgemäß entrichtete Maut nachzuzahlen:
• Nachzahlung an einer GO Vertriebsstelle
Eine Mautnachzahlung an einer GO Vertriebsstelle ist innerhalb von fünf Stunden UND innerhalb
von 100 Straßenkilometern, jeweils gerechnet ab der ersten Mautabbuchungsstelle, an der die Maut
nicht ordnungsgemäß entrichtet wurde, möglich.
Also immer schön Aufpassen das euch der misst nicht auch passiert
Grüße
Jürgen/Waterski
Wir haben heute nette Post aus Östereich bekommen.
Ich soll 220 € Strafmaut bezahlen weill unsere Box nicht mehr über ein Guthaben verfügt haben soll.
Die Box muss lt. ASFiNAG leer sein.
Hmmmmmmmmmmmmmm ärgen ärgern, teures nicht aufpassen. Ich bin mir eigendlich sicher das die Box korekt 2mal Piepste aber man(n) achtet ja nicht immer darauf
ALS TIP: Immer schön auf das PIEPSEN achten. Bei viermal Piepsen sofort zu nächsten möglichkeit des aufladens fahren. Das kann gewaltig Geld sparen!!!!!
Wir werden auf jedenfall die vermalledeite Box nicht mehr aus den Ohren lassen :-(((
Ich habe mal einen Auszug der Bedienungsanleitung sowie die möglichkeiten der Nachzahlung angefügt.
Nachzulesen unter:
http://www.go-maut.at/GoMedia/File/de-AT/Mitwirkungspflicht der Fahrzeuglenker_DE.pdf
• Akustische Signale der GO-Box
Bei der Durchfahrt durch ein Mautportal informiert die GOBox
den Kraftfahrzeuglenker durch akustische Signale über
die Bezahlung der Maut.
EIN kurzer Signalton (Beep) bedeutet, dass die
Mautentrichtung auf Basis der eingestellten Kategorie
bestätigt wird.
ZWEI kurze Signaltöne bedeuten, dass die
Mautentrichtung auf Basis der eingestellten Kategorie
bestätigt wird. Aber ACHTUNG: Bitte die nächstmögliche
GO Vertriebsstelle aufsuchen, weil:
a) sich das Pre-Pay-Guthaben dem Ende nähert
Mautwerte aufladen
b) der Vertrag demnächst abläuft Mautwerte aufladen
bzw. GO-Box ersetzen
c) eine Datenänderung auf der GO-Box erforderlich ist
Belege überprüfen
VIER kurze Signaltöne bedeuten, dass die Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet wurde. In diesem
Fall besteht die Verpflichtung, die Maut an einer GO Vertriebsstelle nachzuzahlen (siehe dazu unter
Punkt E).
KEIN Signalton: Wenn die GO-Box keinen Signalton von sich gibt, hat keine Mautentrichtung
stattgefunden. Die Maut ist (unter Beachtung der Mautordnung, Teil B, Punkt 8.2.4.3.3) an einer GO
Vertriebsstelle nachzuzahlen (siehe dazu unter Punkt E). Die Funktionsfähigkeit und die korrekte
Anbringung der GO-Box sind zu überprüfen und gegebenenfalls zu berichtigen
E) Möglichkeiten der Mautnachzahlung
Bei Vorliegen der Voraussetzungen der Mautordnung bestehen mehrere Möglichkeiten, um eine nicht
ordnungsgemäß entrichtete Maut nachzuzahlen:
• Nachzahlung an einer GO Vertriebsstelle
Eine Mautnachzahlung an einer GO Vertriebsstelle ist innerhalb von fünf Stunden UND innerhalb
von 100 Straßenkilometern, jeweils gerechnet ab der ersten Mautabbuchungsstelle, an der die Maut
nicht ordnungsgemäß entrichtet wurde, möglich.
Also immer schön Aufpassen das euch der misst nicht auch passiert
Grüße
Jürgen/Waterski