Giftschlangen auf Vizula ?

R

Richy

Guest
Ein edler Ritter dieser Skorpion, der sich weis zu stellen ohne Changse auf Ehre, erschlagen von einen Judas.
Würde ein kleiner Junge, ein Jugendlicher so etwas tun, könnte man mahnender Weise noch erklären und lehren Respekt vor der Natur zu haben. Aber in deinen Fall ist Hopfen und Malz verloren, schade, unbelehrbar.
Du merkst das bringt mich tierisch auf die Palme !!!
Richy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
leute ich lösche es

besser so für viele hört das denken an der schranke auf


jadran
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
was ist denn nun los? :shock:
hab ich was verpasst? habe vernünftig eine frage gestellt und erwarte vernünftige antworten.
also bitte.
 
R

Richy

Guest
Für Andere fängt das denken nie an, egal an welcher Schranke
Richy
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Danke Steinefee,
Dein Tipp dürfte richtig sein. Da meine Kiste wieder läuft, habe ich aufgrund Deines Hinweises unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheltopusik#Merkmale

nachgesehen. Das passt alles ganz genau. Also auch ziemlich harmlos, so man sie in Ruhe lässt.

Zum Thema Skorpione habe ich mich schon früher geäussert. Hatte sogar mal einen als Asylbewerber den Winter über mit nach Deutschland genommen und mit Heimchen gemästet. Im folgenden Frühjahr wurde er in Fazana wieder ausgesetzt. Ich habe nichts gegen die interessanten Tiere. Meine kroatischen Lieblingsnachbarn halten mich in der Beziehung allerdings für abartig. Nach deren Meinung muss ein Skorpion unbedingt sofort zertreten werden.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Schlangenfrage bezüglich Virzula nun weitgehend geklärt ist: Schlangen gibt es reichlich, sind aber recht harmlos.....

MfG. Huberlinger36
 
F

Fred

Guest
Zitat von kroatienspezialist:
fred:
der auf dem bild könnte ein carpathicus sein.
Danke für die Aufklärung anhand des lateinischen Namens mit dem ich zwar nichts anfangen kann
aber eines ist sicher : solche Tierchen habe vor mir (uns) nichts zu befürchten ! :gut:

Meine Gabi verweist sogar Spinnen der Wohnung und macht sie nicht nieder ... :wink: :wink:
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
das ist vorbildlich! :gut:
wenn wieder welche gesichtet werden, könnt ihr die gerne einfangen und mir gegen unkostenvergütung schicken.
so muss jetzt noch etwas beton mischen. :wink:
 
G

Gismohamm

Guest
immer diese Panikmache,es gibt da nunmal die Tiere,die aber nicht giftig sind,oder lebensbedrohlich,selber habe wir vor Jahren Skorpione in der Wäsche Zuhause gefunden,die dann auch noch ,als die im Glasbehälter waren,viele Junge gehabt haben die einige Jahre gelebt haben.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also Angst braucht man vor den Skorpionen nicht haben, einfach etwas aufpassen, wo man hinlangt oder hintritt, man kann auch im bayerischen Wald von einer Schlange gebissen werden. 2005 habe ich einen Skorpion im Außenbereich des Hotels Rubin in Porec beobachtet, das Tier hatte sich nach einem starken Regenguss wohl verirrt, jedenfalls war es tagelang an der Mauer, bis es von irgendjemanden totgeschlagen wurde (kann aber verstehen, dass da Hotelangestellte kurzen Prozess machen). Wollte das Tierchen schon mit Hause nehmen, war dann aber leider zu spät :wink:
 

Rovinj92

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Es ist ziemlich sicher ein Scheltopusik. Es handelt sich um eine Echsenart, also keine Schlange.

SHeltopusik.jpg
 
Top Bottom