Gibt es in Porec einen LIDL, ALDI oder PENNY???

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben immer sämtliche Getränke aus Deutschland mitgenommen und mussten dann jedoch säckeweise die PET-Flaschen wieder mit heim nehmen. Wenn es jedoch einen Lidl, Aldi oder Penny mit den gleichen deutschen Getränken gäbe, könnten wir uns dies ersparen.

Wer weiß, ob es einen dieser Discounter in Porec oder näherer Umgebung gibt und ob es sich bei den Getränken um die gleichen handelt wie in Deutschland?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße :lol:
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo,
mir fällt spontan keiner ein. aber ca. 2-3km von der Autobahn entfernt in Postojna ist ein Lidl. Dort hab ich Saskia Quelle gekauft, ich glaube es ist das selbe Wasser wie in Deutschland. Ist zwar nicht in der Nähe, aber bei der Anreise oder nach einem Besuch der Grotte kann man dort einkaufen gehen.

mfg Heiner
 
R

Richy

Guest
Hallo unbekannter Weise,
ob es diese Läden in Porec gibt weis ich nicht aber die Getränke in den kroatischen Supermärkten und Geschäften kann man tatsächlich trinken!! Ich kauf mir völlig bedenkenlos meine Cola, Fata oder Spezi´s, hin und wieder auch in der Dose. Bei der Prduktion solcher Getränke werden auch in Kroatien EU Standarts angewandt und verlangt. Aber ein überwiegeder Teil der Getränke wird ohnehin aus dem EU Ausland exportiert. Also auch hier bedenkenlos zu verzehren. Sicher wird es in Porec einen Markt wie in Pula den "BILLA" geben, in dem wir immer einkaufen. Damit sparen wir uns den Sprit für den Transport der Fressalien durch 5 Länder. Und es gibt alles was wir brauchen und auch nicht brauchen. ( Gott sei Dank, 14 Tage lang keine holländischen Tomaten !! )
Gruß Richy aus den beschaulichen Ost-Oberbayern
 

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten. Wir fahren schon seit 10 Jahren nach Porec und kennen die Getränke! Leider sind diese meist sehr teuer und beim Wasser haben wir immer das Problem, dass wir erst einmal 5 verschiedene Sorten probieren müssen, bis wir wieder wissen, welches uns geschmeckt hat. Daher nehmen wir zum Campen eigentlich seit 5 Jahren immer unsere eigenen Getränke mit.

Und genau da ist das Problem seit Einführung des Pfands auf PET-Flaschen, dass wir also die Flaschen wieder mit zurücknehmen müssen. Daher war meine Frage, ob es einen Discounter gibt, damit wir uns dies ersparen können.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Grüße und voller Vorfreude auf den Urlaub (3 Wochen, Samstag Nacht gehts los)
Gisela :roll:
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
ich kann mich Richy nur anschließen, die Getränke in den Supermärkten in Porec sind sehr lecker und auch das Wasser schmeckt sehr gut. Es gibt das Wasser wie bei uns mit und ohne Kohlensäure.
Den letzten Aldi- glaube ich- in Koper gesehen zu haben. Dort heißt er allerdings anders- evtl. Hofer ??? :?: -
Wir nehmen in den letzen Jahren eigentlich gar nichts mehr an Verpflegung mit, weil man wirklich alles in den Supermärkten bekommt, und die Preise sind auch nicht schlimmer als bei uns. :lol:

Gruß Birgit
 
R

Richy

Guest
Hallo,
so gings mir beim Wein. Einen nach dem Anderen probiert, jahrelang. Und was ist dabei rum gekommen. Plötzlich führe ich lange Gespräche mit Weinkennern. Aber beim Wasser ist mir die Adria nach immer am liebsten.
" Späßle gmacht "
Gruß Richy
 

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hallo, Richy!

Habe eigentlich auch nur angefragt, weil wir gerüchteweise gehört hatten, dass ein Aldi oder Lidl in Porec aufgemacht haben soll. Aber das sind dann ja wohl doch bloß Gerüchte gewesen.

Und es ist halt schon ein Unterschied, wenn man mit 5 Personen 3 Wochen Urlaub macht und Getränke dabei hat, die im Schnitt für 1,5 l bei 39 - 59 Cent liegen, anstelle in Kroatien für die gleiche Menge doch bei 2 - 3 Euro. Da sparen wir dann lieber und müssen halt die Flaschen wieder mit heim nehmen, und von dem Geld können wir dann 1 - 2 mal Essen gehen! ;D

Gruß Gisela
 
R

Richy

Guest
Hallo Gisela,
versteh ich und hab auch Respekt vor Leuten die rechnen müßen und wollen um einen schönen Urlaub mit der Familie zu machen. Bei uns sind die Kinder schon fast aus dem Haus ( 22 -24 ) und wir waren 20 Jahre nicht im Urlaub. Heute sehe ich manche Dinge etwas differenzierter und wünschte dies würden mehr Meschen tun. Werde mir dieses Jahr mal die Preise im Billa anschauen.
Wenn Ihr essen geht lasst die Kinder doch mal beim Nachbarn und gönnt euch mal was tolles, vieleicht ausserhalb, vieleicht da www.blu.hr Eltern haben das verdient !! Wir sind in einem Alter wo wir für Sinnhaftigkeit auch schon mal bereit sind etwas mehr auszugeben.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen und im positiven Sinne einen aufregenden Urlaub mit dem allerbesten Wetter.
Grüße von Richy aus Rosenheim
 

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hallo, Lutz!

Ich hab ja bei den Preisen von 2 - 3 Euro nicht von Wasser, sondern von Cola, Fanta usw. gesprochen. Hab zwar den genauen Preis nicht mehr im Kopf, waren aber sicherlich über 2 Euro!!!

Gruß
Gisela
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Nur ein Beispiel aus dem letzten Urlaub:

Zwei Liter PET-Flasche SPRITE, gekühlt, im Shop auf dem Campingplatz: 15 kN, also 2,00 Euro !

Kann man doch nicht meckern, oder ??

Koversadaman
 
M

Malinarici

Guest
Hey,
also ich finde das Wasser auch teuer unten. Das geht ab 6 Kuna los wenn ich mich recht erinnere. Hier kostet eine Flasche 19 ent 8mein letzter Stand).
Wenn man aufs Geld achten muss kann ich schon verstehen dass man da lieber die Sachen mitnimmt.
Wir haben gerüchteweise gehört dass in Porec ein Lidl gebaut wird. Aber ist noch nicht soweit.
LG
Kathrin
 

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hallo, Koversadaman!

Meckern kann man nicht wirklich, aber uns reicht auch das No-Name-Limo in weiß von Aldi & Co. für ca. 60 Cent, macht also ca. 1,40 Euro aus, was wir uns pro Flasche sparen. Und das Ganze dann mal ca. 40 Flaschen = 56 Euro, also können wir mit dem Geld gut und gerne 1 x super Essen gehen.

Grüße
Gisela :roll:
 

G.L.1964

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Wasser kostet bei Penny z. B. nur 19 Cent und in Kroatien sicherlich ca. 1 Euro die 1,5-Liter-Flasche.

Und ich wollt auch eigentlich nicht über Preise diskutieren, sondern nur wissen, ob es einen derarigen Discounter in der Nähe von Porec gibt.

Liebe Grüße
Gisela
 
L

Lutz

Guest
Studenac Mineralwasser 1,5 ltr. 4,89 Kune = 45 Cent/ltr. (Quittung habe ich hier) Gibts praktisch überall zu diesem Preis und das ist längst nicht das billigste.
 
A

albman

Guest
immer daran denken, auch in Kroatien ist auf jede Plastikflasche Pfand.

Immer Quittung aufbewahren.
sonst werden sie nicht zurück genommen.
so ist es jedenfalls in Dalmatien.



manni
 
J

JoJo40

Guest
Hier die Lidl Filialen... in HR

Aldi (Hofer) will erst 2012 nach Kroatien ...
andere Penny, Norma usw noch keine Aussagen ...

Es stimmt schon, dass die Discounter bei Getränken preiswerter sind, einfach mal darauf achten was Einheimische aus den Lidl-Filialen "herausschleppen" ... dann weist du was preiswerter ist ...
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
Hallo
in Pula ist der Billa ,Lidel ,Plodiene ,Getro, Kaufland und der Pevec ist ein muss
einen ausflug nach Pula mit einkaufen lont immer
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen in Porec Fuskulin, unser Vermieter erzählte uns, daß in Porec bald ein neuer Supermarkt aufmacht, er wusste nur den Name nicht, könnte was dran sein am Lidl.
Unser Vermieter kam ca. jeden zweiten Abend zu uns und sage immer müssen Probe machen.
Er versorgte uns mit Grappa und Wein alles selbst gemacht,
das brauchten wir uns alles nicht kaufen, da haben wir echt gespart, er gab uns auch Kartoffeln und Früchte, Habe dieses Jahr echt oft Einen sitzen gehabt.
Toller Urlaub so viel umsonst.
Grüße Lülis
 
V

Vera

Guest
Zitat von albman:
immer daran denken, auch in Kroatien ist auf jede Plastikflasche Pfand.

Immer Quittung aufbewahren.
sonst werden sie nicht zurück genommen.
so ist es jedenfalls in Dalmatien.

manni

Das stimmt so nicht für ganz Dalmatien. Die PET-Flaschen werden in allen größeren Läden ohne Kassenbon zurückgenommen. Den Bon muss man nur bei Bierflaschen und -kästen vorweisen.

Aber nochmal zur Frage: Selbst wenn es Lidl, Aldi & Co. in Kroatien gibt, dann bekommt man dort nicht unbedingt das gleiche Mineralwasser wie in Deutschland, da man zumindest bei Aldi auch regional unterschiedliche Wassermarken bekommt. Bei uns gibts z.B. bei Aldi die kleinen Flaschen Wasser aus einer Quelle in Erkrath und die 1,5 Liter-Flaschen aus einer anderen in Duisburg. Und in Köln wird sicher schon wieder anderes verkauft. Von daher schmeckt das auch nie gleich.

Wenn ich aber davon ausgehe, dass eine große Flasche Wasser in Deutschland 0,19 € kostet und in Kroatien 0,70 €, dann spare ich bei 24 Flaschen gut 10 €. Dafür habe ich aber 36 Kilo mehr Gepäck im Auto und erheblich weniger Platz. Das wäre es mir nicht wert.
 
Top Bottom