Gewinnspiel "ADVENTSKALENDER 2011"

V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Verschneites Irsee, wie wahr...

Hier ein aktuelles Foto(16:30):

Schnee_irsee.jpg


Ich hoffe nur, dass das bis Weihnachten liegen bleibt!

>>> Zum Kalender >>>

Viele Grüsse
Viktor
 

nele

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
50
Punkte
8
Alter
57
Ort
NRW
Guten Morgen,

heute habe ich ja mal richtig was gelernt :).

Ich mußte erst mal einen Begriff ( Flyschmulde ) googlen damit ich die Frage überhaupt versteh.
Man ähhhhh........ ne Frau lernt halt nie aus.
 
H

Harry1958

Guest
Boah e,
der Viktor haut hier Dinger rein, da wächst mir der Bart rückwärts.
Das Muldendings habe ich mir gleich mal notiert.

Gruß Harry :D
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.103
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Viktor the Snow-Man auf seiner Terrasse.....yes....die Hände unter dem Gewand, da sehr kalt...aber eine tolle Mütze auf !!

ViktorSnowman.jpg
 
J

janchen

Guest
Noch einmal ein dickes Lob von mir :)
Hier lerne ich über Kroatien mehr, als in irgendeinem "Fremdenführer".
DANKE dafür, es macht viel Spass ;)
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Viktor,
bis vor einigen Minuten war ich noch der Meinung: Jetzt hat Viktor es geschafft, das heutige 22te Rätsel bekomme ich nicht raus. (Meine Aussage gilt nur, sofern ich alle Anderen richtig "geraten" habe!).
Aber.......Ich habe ja noch meine Angelika!!!!!

Ich danke Dir für Deine Arbeit und die für mich damit verbundene tägliche (schöne) Mühe.

Liebe Grüße
Martin
 
A

Annette 64

Guest
Das vorletzte Türchen gut versteckelt ;-),
die Frage sehr informativ.
Hat Spass gemacht nach der Lösung zu suchen.

Einen schönen, hoffentlich regenfreien Freitag

Beste Grüße

Annette
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Guten Morgen Adriaforum

Fenster 23 ist gaaanz rechts in der unteren Hälfte zu finden.
Hier geht´s zum ADVENTSKALENDER FÜR BESSERWISSER. :p;)

Viktor, bis wann können die Fragen eigentlich beantwortet werden?
Also wann ist Einsendeschluss, mit Datum und Uhrzeit?
Ich frage nur, damit auch die "Rund um die Uhr-arbeitende Bevölkerung" und die "Bummelanten"
eine Chance haben.

Gruß
Andi
 
E

Enigma

Guest
Schade nur noch ein Türchen ist übriggeblieben. Ich glaube für die Zeit "danach" musst du dir etwas Neues einfallen lassen Viktor.
Als Vorschlag: Faschingskalender, Osterkalender, Pfingstkalender .... :D
Mir wird sonst etwas fehlen. :cry:

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und die viele Zeit die du für uns geopfert hast.

Gruß
Alex
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute wollte ich euch noch mal schonen, morgen braucht ihr eure ganze Kraft für die letzte Frage!


>>> Zum Kalender >>>


Letzter Termin zur Abgabe der Lösungen ist am 25.12. um 8:00

Danach bleibt der Kalender noch weiter geöffnet, die richtigen Lösungen sind dann farblich unterlegt!
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Auswertung und Verlosung erst nach den Feiertagen angehe, meine Familie will ja auch was von mir haben(Kochen vor allem...).

Bis dahin wünsche ich allen Rätselfüchsen ein besinnliches Weihnachtsfest!


Viele Grüsse

Viktor
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.021
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...... morgen braucht ihr eure ganze Kraft für die letzte Frage!


hallo viktor,

das ist aber nicht nett von dir. morgen ist der heilige abend und da solltest du uns allen was schenken, z. b. eine einfache frage, daß das fest mit freuden gefeiert werden kann. stell dir doch mal vor, du präsentierst uns morgen eine harte nuss, die kaum lösbar ist. die ganze familie rätselt und jeder gibt dem anderen die schuld, weil die lösung nicht gefunden wird. da gibts dann familienstreit und die feiertage sind im eimer.

kannst du das verantworten?

grüsse

jürgen
 

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
61
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Hallo Viktor,

nocheinmal vielen Dank für den super Advendskalender. Das war echt eine prima Idee! Auch mir wird ab dem 25. etwas fehlen....., schade das morgen schon alles vorbei ist.

Ich wünsche Dir und allen Forumsmitgliedern ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr! Freuen wir uns alle auf "unser" Kroatien im nächsten Jahr!

Viele Grüße aus dem Vogtland!
Falk
 
V

vize2

Guest
Hallo rabac

Keine Sorge, irgendwas wird mir mit Sicherheit wieder einfallen, um euch auch im neuen Jahr ein bisschen zu ärgern!

P.S.: Bis zum 25.12. sind alle Fensterchen noch offen und können mit Lösungen bestückt werden!
Falls also jemand Lust und Zeit hat, kann er sich uns kurzfristig anschliessen...

Ein Tipp: Überprüft auch mal, ob ihr wirklich alle Fenster geöffnet habt, bei einigen Teilnehmern sind da leichte Vergesslichkeiten festzustellen!

>>> Zum Kalender >>>

Viele Grüsse
Viktor
 
A

Annette 64

Guest
Guten Morgen Viktor,

bei der heutigen letzten Frage war ich mir unschlüssig mit der Antwort, da ich mit Hilfe der hier schon häufig genannten Suchportalen unterschiedliche Angaben, bzw. andere als die vorgegebenen Antworten gefunden habe.
Habe mich dann schließlich zu einer Lösung entschieden.

Nochmals herzlichen Dank an Dich, Viktor, für den super tollen Adventskalender :)

Nach Weihnachten nutze ich ein paar Urlaubstage über Silvester zum entspannen nach Istrien, genauer nach Plomin und Umgebung.
Das Wetter verspricht laut Vorhersage milde Temperaturen und Sonnenschein. Bin gespannt obs so wird.
Wanderschuhe und Kamera wird mit eingepackt. ;-)

Wünsche Allen Forenmitgliedern eine schönes, friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG

Annette
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wichtig:
Bei der heutigen Frage sind tatsächlich verschiedene Angaben vorhanden!
Das kommt wahrscheinlich daher, weil diese Liste ständig aktualisiert wird, so ist bei manchen Quellen noch nicht alles erfasst!
Ich lasse aber Antworten mit einer Abweichung von +/- 1 als richtig gelten!

Kleiner Tipp: Sucht mal nach der Originalliste, da sind alle bis einschliesslich 2011 vermerkt!

>>> Zum Kalender >>>

Viele Grüsse
Viktor
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Die letzte Aufgabe ist (hoffentlich richtig) gelöst.

Viktor, vielen, vielen Dank nochmal!

Vielen Dank auch an alle, die Viktor bei diesem hervorragendem Projekt geholfen haben

weihnachten-schlitten.gif



Jetzt kann er kommen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.021
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo viktor,

nicht einfach, deine frage heute, aber lösbar. vielleicht kommt das christkind ja doch noch heute abend zu dir.

bei mir zuhause ist der weihnachtsfriede auch gerettet, weil wir uns beim finden der lösung nicht zerstritten haben. gut, wenn man ein paar brocken englisch kann...

abschließend möchte ich dir und den hintermännern/frauen, die bei der erstellung und betreung des sehr aufwändigen rätsels geholfen haben, meinen dank aussprechen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom