Geldwechsel - Wo am besten?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also, die Kurse nacheinander. Am 29.8 bei Zagrebbancka 7,58
am 2.9 Erste 7,31
am 4.9 HAA 7,02 das war der Automat bei Lanterna. Hohe Gebühren von 4,27 € war auch leicht platt so im nachhinein.
Nur so zur Info.
Gruß Anja
nur noch mal zur Info; es geht um den Kurs, nicht um wann und wie viel ich wo abhebe!
 
M

Marius

Guest
So isses, und nach meiner Einschaetzung sollte man also vor Bankomaten der Hypo-Alpe-Adria warnen, das wollte der Strangeroeffner wohl sagen.
Von "unabhaengigen Bankomataufatellern" habe ich jedenfalls noch nie gehoert...

Raiffeisenbank-Automaten sin uebrigens auch schlecht, da werden mir ziemlich konstant um die 7,10 Kuna fuer einen Euro geboten.
Vielleicht sollte man einfach generell Bankomaten von oesterreichischen Banken meiden.

Dazu muessten wir aber einen Feldversuch starten :)
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Ich habe festgestellt, man fährt besser wenn man den am Automaten angebotenen Kurs incht annimmt. Das hat auf Crés am Ende bei 2.500,00 Kuna einen Unterschied von 14,00€ gemacht, finde ich viel.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Unser Umrechnungkurs beim Geldautomaten der Ersten am 24.09. 7,62 Kuna; Gebühr 1,05 €; so gut haben wir schon lange nicht mehr gewechselt.

Viele Grüße
Andrea
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Grundsätzlich nochmal: Immer in Kroatien tauschen, am besten am Automaten einer Bank, am besten noch gebührenfrei mit DKB-VISA zum offiziellen Tagesbriefkurs. Und über den Rest keine Gedanken mehr machen.
 
Top Bottom