Geldumtausch in Rabac

jümo

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
65
Ort
Burghaun-Steinbach
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte da nochmal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit samstags oder sonntags in Rabac Euro in Kuna
(Bargeld) umzutauschen oder ist es ratsam schon in D etwas Geld umzutaschen?? Oder ist es besser am Geldautomaten Geld zu holen
(Gebühren??)?

Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt!

Viele Grüße :?:
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Jümo,
das ist kein Problem. Die Wechselstuben haben auch am Wochenende genau wie jeden anderen Tag auf. Der Kurs ist in der Regel auch OK und Du brauchst bei fast allen auch keine Gebühren/Provisionen zu bezahlen. Mit dem Geldautomaten sieht es da schon schlechter aus. Ich würde erst vor Ort tauschen. Die Wechselstuben an der Promenade auf halben Weg zwischen Ort und CP sind zu empfehlen. Einen etwas besseren Kurs bekommt man meistens in Labin gegenüber des Einganges zur Markthalle.

Gruß
Balou
 

hansemama

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
57
Hallo an Alle,
da wir nächste Woche nach Rabac fahren und vorher einen Stop an den Plitvicer Seen machen, dachte ich, es wäre schön schon ein paar Kuna in der Tasche zu haben. Also habe ich für 100 € Kuna bestellt. Ich habe sage und schreibe 600 Kuna :( :cry: :| erhalten. Was habe ich denn da für einen Kurs (5,84) erwischt?? Ich habe mit ca. 700 Kuna gerechnet. Oder gilt der bessere Kurs nur in Kroatien und ich kann die Aktion jetzt unter "Erfahrung" verbuchen ? Vielen Dank für die Antworten. Gruß hansemama
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Verbuche es als schlchte Erfahrung mit Deiner Bank! :oops:
Ich hatte bei meiner Bank im letzten Jahr nachgefragt und die
haben mir auf Grund des sehr schlechten Wechselkurses hier
in Deutschland dringend davon abgeraten.

Du hast einen besseren Wechselkurs, wenn Du gleich an der Grenze
die erste Wechselstube nimmst!!!

Gruß Bernd :hallo:
 

Spatzerl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
64
Hallo hansemama, hallo BärnieBärchen,
wenn ich das so lese wird mir aber ganz schlecht.
Wir fahren am 17.August nach Rabac (das erste Mal) und ich wollte eigentlich direkt 500 Euro hier in Deutschland umtauschen!!!

Scheint ja wohl nicht die beste Idee zu sein! :oops:

Aber wie macht man das sonst??? :?:

Nimmt man man soviel Taschengeld mit wie man meint zu brauchen und tauscht es dann dort um? Oder geht man doch zum Geldautomaten?

Bin jetzt echt etwas verunsichert.

Liebe Grüße,
Spatzerl
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
auf keinen Fall hier umtauschen!!!!
Der schlechtste Wechselstubenkurs ist besser als der hier!

Wir zahlen immer möglichst viel mit Kreditkarte, heben am Geldautomaten den Maximalbetrag ab und haben noch ein paar hundert €uro Bargeld als Reserve, schön verteilt.

Nachtrag:
einen kleinen Kunabetrag nehmen wir auch wieder nach Hause, fürs nächstemal, .... nicht viel, vielleicht im Gegenwert von 20.- €, das ist sogar legal auszuführen, fragt aber keiner
 
Top Bottom