Günstiger Campingplatz gesucht; in Istrien oder Kvarner Region

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Ich suche schon seit Tagen nach einem geeigneten Campingplatz für uns. Leider muß ich feststellen, dass die Campingplatzgebühren wahnsinnig in die Höhe schnellen. Wir sind 2 Erwachsene und unsere beiden Töchter sind im Sommer 12 und 15. Da ist ja kaum noch was für unter 50 Euro zu bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns.
Vielen Dank schonmal
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

das ist leider schon so, die Plätze werden immer teurer,Kroatien ist kein Billigurlaubsland mehr und die Kosten kommen bei den beliebten Plätzen teilweise auf italienisches Preisniveau.
Es gibt bestimmt noch kleinere Plätze die billiger sind, aber ob diese dann die gewünschten Attribute die Du im anderen Thread (hab Dir vorhin dazu geantwortet)angefragt hast, erfüllen???


Hier in folgendem Link zu unserem Reiseführer sind so ziemlich sämtliche Camps aufgelistet, mit homepageangaben und was sie zu bieten haben.
Vielleicht wirst Du da noch fündig mit einem kostengünstigeren Platz - stöbere mal durch. http://www.mein-kroatien.info/Camping
Viel Spaß.

PS: Camping Kovacine, den ich Dir im anderen Thread vorgeschlagen habe, ersetzt je nach Dauer ganz oder teilweise die Fährkosten, bei ca 100 Euro hin und Rück wäre das überlegenswert...
 

Lyubo34

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
57
Es gibt jetzt auch einige kleinere private Camps, ansonnsten Tasalera
gruß claudia, wen Appartment ein sinn geben könnte melden habe was anzubieten günstig und nah am wasser
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo,versuche es mal mit ccplatz valdaliso ich denke da kommste unter 50 euro weg.für weitere infos einfach fragen,mfg jürgen
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo juergi,
den Valdaliso habe ich mir auch schon im Internet angeschaut. Vom Preis her ist er in etwa genauso, wie der Polari, wird aber über 50€ werden. Wir sind 2 Erwachsene, und unsere Töchter sind dann 15 und 12. Aber ich habe auch schon viel geschaut, da sind einige wenige dabei, wo ich unter 50€ bleibe, die meisten liegen zwischen 50-60 Euro.
Trotzdem vielen Dank und kennst du denn auch den Polari und könntest mir Vor-Nachteile zwischen den beiden nennen?
Schöne Grüße
fabijuli
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo,die vorteile oder nachteile kann ich dir nicht direkt sagen,da hat jeder seine eigene meinung.der polari ist grösser wie der valdaliso.valdaliso,der blick auf rovinj,ist ein fach ein traum,wie campt ihr den mit zelt oder wohwagen usw.mfg jürgen
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir campen mit Wohnwagen. Wir waren auch schon auf dem Polari und es hat uns super gut gefallen. Den Valdaliso kenne ich nur von der Meerseite, wir haben mal einen Ausflug in den Limskikanal mit einem Boot gemacht und auf dem Rückweg wurden andere Urlauber dort abgesetzt. Das sah schon ganz gut aus, ich weiß nur nicht, ob der Strand dort auch so schön groß ist, wie auf dem Polari und wie die Stellplätze, Sanitäranlagen usw. sind. Es kann auch sein, das wir wieder zum Polari fahren; aber eigentlich finden wir es schöner, mal was neues kennenzulernen. Deshalb suche ich einen Campingplatz, der in der Nähe einer schönen Stadt (ähnlich wie Rovinj oder Mali Losinj) ist, wo man abends mal schön bummeln kann und auch gute Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) hat. Desweiteren sollte er einen schönen, nicht zu kleinen Strand haben, wo man gut Schnorcheln kann. Wir werden schon noch was finden.
Vielen Dank für deine Mühe und
Gruß
fabijuli
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo ba0150,
eigentlich fahren wir immer mit Wohnwagen. Wir finden es einfach toll, direkt am Wasser zu stehen. Aber was steht denn für eine Ferienwohnung im Angebot und wo? Man könnte ja mal was Neues ausprobieren.
Viele Grüße
fabijuli
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo fabijli,schau dir mal den ccplatz zaton an,ist auch ein superccplatz,aber ich glaube der preiß ist schon mehr wie 50euro.lg jürgen
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo ba0150,
eigentlich fahren wir immer mit Wohnwagen. Wir finden es einfach toll, direkt am Wasser zu stehen. Aber was steht denn für eine Ferienwohnung im Angebot und wo? Man könnte ja mal was Neues ausprobieren.
Viele Grüße
fabijuli

In der Hauptsaison muss man für eine FeWo für 4 Personen aber mit Preisen deutlich über 50 Euro rechnen. Ich glaube nicht, dass das günstiger kommt als Camping mit dem eigenen Equipment.

Mein Schwager zahlte letztes Jahr im August für eine 6 Personen FeWo 110 Euro/Tag auf der Insel Krk. Und das war noch eines der günstigeren Angebote. Das Haus lag dazu abseits vom Strand und sie sind mit dem Auto zum Strand gefahren da zu weit um das ganze Strandgedöns zu tragen. Dazu kam dann die tägliche Parkplatzknappheit, sodass sie jeden Morgen recht zeitig aufgebrochen sind.

Eine FeWo ist ggf. eine Alternative zum Hotel, aber in der Hauptsaison preislich eher nicht für Camping (wenn man den eigenen WoWa/WoMo/Zelt mitbringt).

Die vielen Minicampings liegen m.E. auch in der Hauptzeit unter 50 Euro/Tag. Allerdings haben diese Plätze meist keine zusätzliche Infrastruktur auf dem Platz wie Läden, Restaurant etc.
Wenn man damit 'leben' kann, sind die Mini-Campingplätze eine günstigere Alternative zu den grossen Anlagen die sich ihr Angebot in der Hauptreisezeit sehr gut bezahlen lassen.

In der Kvarner Bucht und in Istrien sind die Miniplätze rarer als in Dalmatien.
Ab Zadar ziehen sie sich wie eine Perlenschnur die Küste runter und man fährt praktisch alle Nase lang an einem Schild vorbei, das auf eines dieser Camps - meist direkt am Wasser gelegen - hinweist.

Schau mal hier:
http://www.camping.hr/de/mini-campingplatze

In Baska auf Krk lag neben dem (teuren) Camp Zablace einer dieser Minicampings: Camp Mali.
Die warben mit Festpreisen. Im Juni war da in der Tat ein deutlicher Preisunterschied zum Camp Zablace.
Schau mal hier, sieht auch für Juli und August günstiger aus als 50 Euro, nach meiner Rechnung ca. 40 Euro für 4 Vollzahler:
http://www.kamp-mali.hr

Ich kenne den Platz aber nur vom rüberschauen, denn wir waren schon in Zablace eingecheckt, bevor wir den kleinen Platz direkt daneben entdeckten. Weiss daher nicht, wie z.b. die Sanitärs im Camp sind. Die Lage ist aber auf jeden Fall gut. Über die Strandpromenade ist man ruckzuck im Zentrum von Baska. Der Strand in Baska ist ausgesprochen schön, eingerahmt von den Karstfelsten und flach ins Wasser abfallend. Soll in der Hochsaison allerdings ziemlich voll sein.

Grüsse Kate
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Michael,
wir fahren vom 08.07.- ca. 30.07.2013
Gruß
fabijuli
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo!
Ich suche schon seit Tagen nach einem geeigneten Campingplatz für uns. Leider muß ich feststellen, dass die Campingplatzgebühren wahnsinnig in die Höhe schnellen. Wir sind 2 Erwachsene und unsere beiden Töchter sind im Sommer 12 und 15. Da ist ja kaum noch was für unter 50 Euro zu bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns.
Vielen Dank schonmal

Hallo,
seht euch mal den CP Porton Bjondi bei Rovinj/ Istrien an
Nahe an der Stadt
eigenen Strand
einfach ohne Animation und Pool
Sanitäranlagen sind neu überholt und immer sauber
Der Preis ist auch günstig

hier noch der Link (falls erlaubt)
http://www.portonbiondi.com/cms/front_content.php?idart=4&lang=1
Oberfranke
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Oberfranke,
ich habe mir den Platz gerade angeschaut. Der sieht ja ganz gut aus. Weißt du denn, wie groß die Stellplätze sind; ich konnte das jetzt auf die Schnelle nicht finden.
Vielen Dank und Gruß
fabijuli
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

nur zu Info, der Porton Biondi liegt nicht! direkt am Strand, da muss man eine Strasse überqueren um an den Strand zu kommen.
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Danke tosca, das werde ich mir nochmal genau anschauen. Ich habe mir heute die Internetseite nur kurz angeschaut und auf Google Earth habe ich auch schnell mal nachgesehen. Ich muß einfach nach suchen. Vielen Dank für den für mich sehr wichtigen Hinweis.
Und liebe Grüße
fabijuli
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Ich habe jetzt mal aus Spaß den Preisrechner von http://www.camp-slatina.com/ für Euch angeschmissen. Für Eueren Urlaubszeitraum seit Ihr dort pro Tag bei 44,50€ incl. Kurtaxe.

Ferienwohnungen kommen da aber auch in preisliche Reichweite. Die Crux: Meist nur direkt beim Vermieter buchbar.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich habe jetzt mal aus Spaß den Preisrechner von http://www.camp-slatina.com/ für Euch angeschmissen. Für Eueren Urlaubszeitraum seit Ihr dort pro Tag bei 44,50€ incl. Kurtaxe.

Ferienwohnungen kommen da aber auch in preisliche Reichweite. Die Crux: Meist nur direkt beim Vermieter buchbar.

Fährkosten kämen noch hinzu beim Slatina. Fabijuli sucht was in der Nähe eines Städtchens, Martinscica ist, denk ich nicht so das richtige ;-)
Besser wär Kovacine, Cres Stadt fußläufig und die Fährkosten werden auch erstattet, aber die Mühe wie Du Michael mit dem Preisrechner hab ich mir nun nicht gemacht ;-).
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Fährkosten kämen noch hinzu beim Slatina. Fabijuli sucht was in der Nähe eines Städtchens, Martinscica ist, denk ich nicht so das richtige ;-)
Besser wär Kovacine, Cres Stadt fußläufig ...

Oder Camp Cikat in Mali Losinj.
Ich habe gerade mal gerechnet und komme für 3 Vollzahler (2 Erw./15jähriges Kind), 12 jähriges Kind, Standardparzelle mit Strom, incl. Kurtaxe auf 42,40 Euro/Tag (für die Reisezeit vom 29.06. bis 24.08.). Davor und danach wird es günstiger.

Camp Cikat (modern und gut ausgestattet) liegt sehr schön direkt am Wasser (Felsstrand mit kleinen Kiesabschnitten). Mali Losinj ist ein sehr nettes Ferienstädtchen mit sehr guter Versorgungsinfrastruktur (Tanken/ Einkaufen) und zahlreichen Cafes und Restaurants. Dazu auch eine schöne Altstadt. Hat uns Ende September dort gut gefallen und Camp Cikat würden wir wieder wählen, da fussläufig näher zum Zentrum gelegen als Camp Poljana.
Fähre muss man hier aber auch noch dazu rechnen und zudem die recht weite Anfahrt bis zum südlichsten Zipfel der Doppelinsel Cres-Losinj.

Hier die Website des Camps: http://www.camp-cikat.com/de/

Ich könnte mir vorstellen, dass es den beiden Teenie-Mädchen sehr gut auf dem Platz und in Mali Losinj gefallen würde.
Camp Cikat und Mali Losinj ist Ziel von diversen Jugendreiseveranstaltern die u.a. Mietzelte auf Camp Cikat anbieten.

Reservieren kann man Camp Cikat über Happy Ferien (ob eine Direktbuchung beim Platz möglich ist, weiss ich nicht).
 
Top Bottom