Günstig campen auf der Insel Krk?

Delfeno

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Zdravo!

Wir fahren in ein paar Tagen auf die Insel Krk. Kann mir jemand von euch eine günstige Möglichkeit zum Campen geben (wo auch ein Pudelchen mit darf)?

Danke im voraus.

LG,
Otti
 

Peter251

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

was ist günstig?
 
V

Vera

Guest
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Das dürfte sich eh schon erledigt haben.
 
V

Vera

Guest
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Na, wenn einer am 6.9. schreibt, dass er in ein paar Tagen zum Campen fährt, dann gehe ich davon aus, dass er Mitte Oktober schon seine eigenen Erfahrungen gemacht hat, oder?:wink:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Ja Vera, das denke ich auch. ;)

Es ist immer schade, wenn einige User die Fragen in der falschen Kategorie einstellen, das passiert leider recht oft, ich weiß nicht woran es liegt, daß der "Camping-Ordner" oft übersehen wird. :magic:
Dann gibt es eben oft auch keine passenden Antworten.

Ich habe zwar auch im Urlaub dank W-lan am Platz meinen Bereich "Camping in der Kvarner Region" schon gepflegt, wenn dann aber eine Camping Frage im Ordner Insel Krk auftaucht, kann mir das urlaubsbedingt schon durch die "Lappen flutschen", ansonsten bin ich schon bemüht auf solche Fragen zu reagieren, auch wenn sie im falschen Ordner stehen.
Leider hat der Ordner "Insel Krk" keinen eigenen Mod. der das dann bemerkt und verschieben könnte......
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Auch wenn die Frage nun durch ist: Ich suche für nächstes Jahr vom 9. August bis Ende August einen CP, der halbwegs passabel ausgerüstet ist. Muss man buchen? Kann man buchen? Silo wäre als Zel ganz angenehm. Dieses Jahr sagte man mir allerdings, die buchen nicht vor. Ich befürchte eine Umsonst Anreise mitten in der Hauptsaison und dann evtl. eine Odysse, zumal WW, Auto und Zelt recht groß sind und wir ungern geknubbelt stehen.
 
D

Dieter

Guest
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Tja Wohnwagenfreak,

eine Odysse kann dir in der Hauptreisezeit leicht passieren.

Schwebt dir eventl. noch eine andere richtung vor.
 

Delfeno

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Hallo!

Danke für eure Postings.

Wir waren zwar nur 5 Tage auf KRK, aber das war super. Zweimal waren wir auf Camping-Plätzen und 2 mal haben wir wild gecampt. Einmal mitten neben dem Meer. Nachts bekamen wir mal Besuch von Schafen. Das zweite mal neben dem Weg zu einem Camp im Wald. Total ruhig, nur Vögelgezwitscher und wir durften die Einrichtungen im Camp benutzen.

Super Urlaub auf KRK.

LG,
Otti
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Tja Wohnwagenfreak,

eine Odysse kann dir in der Hauptreisezeit leicht passieren.

Schwebt dir eventl. noch eine andere richtung vor.

Ich hätt ekein Problem, auch weiter südlich was zu finden. Wichtig für uns sind schneller Zugang zum Strand, wo auch mal ein kind ohne Begleitung ins Wasser kann (also wir sind schon dabei, aber halt nicht mit im Wasser), ein Platz mit vernünftigen Stellplätzen und passabler Ausstattung wie Strom und Wasser auf der Parzelle. Denn wir sind bekennende Imwohnwagenduscher, das finden wir stressfreier als sich irgendwo anzustellen oder auf warmes Wasser zu warten. Wenn die Parzelle dann noch halbwegs groß ist, also meine Fenster aufgehen oder dass der Nachbar seine zumachen muss und das Auto auf den Platz kann bin ich schon fast zufrieden.

Nur muss eben der Platz groß genug sein, der WW ist schon ein rechter Brummer - auch wenns ein Einachser ist und das Auto auch nicht gerade klein.

Dies wiederum bringt mich zur Anreise: Bei einem Gespann mit 2.50 Metern Breite und um die 13 Metern Länge sollte es bezüglich der Fahrt nicht ganz so eng zugehen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Hallo Wohnwagenfreak,

in der von Dir angestrebten Reisezeit würde ich es nicht wagen, ohne Buchung auf Krk zu fahren, besonders Krk ist in dieser Zeit seeeehr voll, und mit einem, wie Du schreibst, großen Wohnwagen ist es nochmal so schwierig was passendes zu finden. Ich würde nicht ohne Buchung in dieser Zeit reisen. Mit viel Glück findet man vielleicht was, aber daqnn sind diese Stellplätze meist nicht so schön.....

Schau doch mal in diesem Ordner "Camping in der Kvarner Region", da findest Du einiges über Camps auf Krk, und auch den anderen Inseln des Kvarner:

Camping in der Kvarner Region - Kroatien | Adriaforum.com

Dort sind auch Fragen zu Campingplätzen gut aufgehoben ;-)
 

Wohnwagenfreak

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Alter
63
AW: Günstig campen auf der Insel Krk?

Wie bereits erwähnt MUSS es nicht zwingend KRK sein. Weiter die Festlandseite runter, sofern ich da nicht nur die Küstenstrasse fahren müsste, hätte ich auch kein Problem. Oder ist die ganze Küste den Sommer durch proppenvoll?

Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob es weiter südlich bedingt durch die Strecke dann doch irgendwann ruhiger wird?

Unsere Alternative wäre im Moment die Algarve, sofern ich aus dem Rheinland also unter 2000 km bleibe, bin ich immer noch 500 KM pro Tour weniger unterwegs, wenn ich im Süden Kroatiens oder eben noch tiefer was finde.
 
Top Bottom