Funtana Tipps gesucht

Topobias

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
123
Ort
Wien / Österreich
Webseite
www.cogito-ergo-suo.blogspot.com
Einen wunderschönen sonnigen Hallo aus Wien!

wir fahren heuer vom 11 bis 23.7 mit dem Zelt nach Funtana in CP Puntica .

Wir sind zwei Familien mit insgesamt 6 kinder zwischen 2 und 10 jahre und zu CP Puntica zieht uns unsere Suche nach einem naturbelassenen ruhigen CP wo es "wenig ist mehr" - wenn ihr versteht was ich meine :smile:

Für uns ist das erste Mal in der Gegend und wir sind für auf jeden Insidertipp bezüglich Lokale, Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten und Sehnswertes in Funtana selbst und in der Gegend herum sehr dankbar.

Ich habe schon gesehen, dass während unseres Urlaubes einen Fischerfest (13.7) stattfinden wird - darauf sind wir schon gespannt :p

Hier bei uns läuft der Countdown schon laut und deutlich....Funtana wir kommen !
 

Markus + Bettina

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2012
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo,
wir waren bis vor 2 Wochen für 10 Tage in Funtana und zum Baden im CP Puntica. Es hat uns super gut gefallen. Das von Euch angesprochene Fischerfest hatten wir auch besucht. Es war sehr schön und die angebotenen Speisen und Getränke waren frisch und lecker. Man hat sich da viel Mühe mit den Besuchern gegeben.
Absolut zu empfehlen ist das Restaurant " Rimini " , Ortsausgang ri. Vrsar. ( Gegenüber dem Dinopark ; das ist auch etwas für die kleinen ).Reservierung unbedingt erforderlich.Besonders zu empfehlen ist die Fischplatte für 2 Personen. Die ist gigantisch. Sehr freundliches Personal und hohe Qualität bei moderaten Preisen.
Leckeres Spanferkel in einer üppigen Portion gibt es an der Hauptstrasse bei " Oskar ". Dort sind auch die Muscheln sehr gut.

Das Restaurant auf dem CP Puntica ist auch zu empfehlen. Hier haben wir fast täglich einen der dort angebotenen Salatteller gegessen.Sehr gut und dabei noch günstig ( 39 kn ).

Zum Einkaufen waren wir im Kaufland in Porec, da gibs echt alles, und im Konzum in Vrsar, Ortsausgang ri. Flengi, der ist etwas kleiner wie das Kaufland aber auch gut sortiert.

Als Ziel für einen Ausflug empfehlen wir Arena in Pula.( Wenn man etwas für so alte Ruinen über hat :) )

Ansonsten wartet ein sehr schöner Urlaubsort auf euch mit kristallklarem Wasser und unterschiedlichen Stränden. Wenn Ihr mobil seid, empfehlen wir auch den Strand am Hotel Delfin ri Porec. Das " Durchfahrt verboten" Schild am Eingangsbereich links liegen lassen und ignorieren, dann rechts halten und immer gerade aus richtung Meer kommt Ihr auf Parkplätze ca.30m vom Meer weg. Dort in der Nähe ist auch eine Rutschbahn und andere Animation.

Wir hoffen euch etwas weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße


Markus und Bettina
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Hallo aus OÖ!


in Funtana gibts den DINO-Park http://dinopark.hr/

ist zwar für "westliche" Verhältnisse teilweise ein wenig provisorisch aber unseren Kids (4 und 6) hat es gefallen und wir werden wahrscheinlich auch heuer wieder hin fahren, haben ja nicht weit vom CP Valkanela!

Gegenüber vom Dino-Park ist ein Lokal - ich glaube es heisst Rondo - hat so ein "Wasserspiel" da haben wir schon des Öfteren Pizzas geholt - die sind echt groß und echt lecker und auch preiswert - wir waren dort auch einmal "normal" Essen, das war leider eher ein Reinfall (kleine Portionen) und auch kein besonderes Geschmackserlebnis!

das wäre mal das, was mir so spontan einfällt...

LG
Martin
 

Nicole71

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
NRW
Hallo

Wir sind auch auf dem Campingplatz Puntica vom 16.07 bis 30.7. 3 Familien mit Kindern (1 Junge 14, 2 Mädchen 12+7).

Auf dem Platz gibt es auch ein Restaurant. Auch dort ist das Essen gut. Unser Fleisch besorgen wir uns direkt vom Metzger in Funtana. Das Fischerfest ist wirklich super findet alle 14 Tage statt.
Porec ist super, genau so wie der Limski-Fjord, aber am besten mit eigenem Boot, unsere Große hat dort auch schon Delphine gesichtet. Rovinj ist auch einen Besuch wert.


Wißt Ihr schon, wo ihr steht? Habt ihr direkt bei Nada gebucht oder über die Zentrale? :smile:

Bis bald in Puntica

:meeting:

Viele Grüße
Nicole
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Topobias

Also Rimini Funtana Eine Mega Fischplatte für 2
kleiner Tipp
Ist immer voll
Dafür gut gekleidet hingehen weil ein Tisch ist immer reserviert für Gäste und den kann man bekommen wenn mann eben gut gekleidet hingeht und freundlich fragt
Ausserdem wichtig Visa sowie alle anderen Karten werden genommen
siehe auch Foto /essen-trinken-istrien-als-infotabelle-t39735-15/ #147

Sehr zu empfehlen auch Restaurant MORE etwas teuerer aber dafür auch viele Sterne in der Infotabelle

Aja wens du vom Parking beim Dinopark zu More gehs da gibt es eine alte Dame die verkauft selbstgemachtes (zb Fiegen Konfiture)
Die anderen kann ich mal so sagen machen viel Wind (anwerben ) und das mag ich nicht und gut ist was anderes


Machts gut
Noblux
 

Topobias

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
123
Ort
Wien / Österreich
Webseite
www.cogito-ergo-suo.blogspot.com
Wißt Ihr schon, wo ihr steht? Habt ihr direkt bei Nada gebucht oder über die Zentrale? :smile:
le

Ich weiß leider die Parzellenummer selber nicht: ich habe den Campingplatz ausgesucht und unsere Freunde haben die Reservierung gemacht aber ich glaube direkt im CP weil sie immer nur am Vormittag dort jemand getroffen haben

Ich weiß nur dass es eine sehr geräumige Parzelle sein muss und im Schatten soll auch sein...aber sind die meisten doch im Schatten, gell?

Noch eine frage: ich gehe jeden Tag walken. Gibt es eine nette Straße entlang des meeresufer?! Oder nur die Abgase der Bundesstraße?
 

Topobias

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
123
Ort
Wien / Österreich
Webseite
www.cogito-ergo-suo.blogspot.com
Hi Topobias

Also Rimini Funtana Eine Mega Fischplatte für 2
kleiner Tipp
Ist immer voll
Dafür gut gekleidet hingehen weil ein Tisch ist immer reserviert für Gäste und den kann man bekommen wenn mann eben gut gekleidet hingeht und freundlich fragt

Machts gut
Noblux

Uuuuuuppppsss.... Jetzt muss ich doch noch fragen....
Wie gut gekleidet ist dort “gut gekleidet “?!?

Anzug und kleiner schwarzen?!? Oder reicht es gepflegt und sauber trotz kurze Hose und Shirt?!
Wir sind ein bisschen minimalstisch unterwegs:.da wir das ganze Jahr repräsentativ sein müssen, geniessen wir doch beim zelten die Freiheit von legere Kleidungstyl.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
298
Punkte
43
Alter
63
Mal was Praktisches : Nehmt euch eine Kühlbox mit , oder mietet euch ein Kühlfach ...

LG Jim
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Gut bekleidet heisst in den Ferien ein Hemd oder Polo(tshirt) und ne lange Hose (bestenfalls ne 3/4) für die Erwachsenen Herren
Damen sind ja immer gut bekleidet:smile:
Auf keinen Fall in Badehose oder Fussball- und kurze Hose mit Muscle shirt und Badelatschen
Naja ihr wisst ja was ich meine....
Viel Spass und guten Appetit
Noblux
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo Topobias!

Auch wir kennen das Rimini sehr gut, schon seit seinem Anfang im 1. Lokal. Das Essen ist wirklich sehr gut. Nur ist es wirklich immer sehr voll. Auch wenn man gut angezogen ist, voll ist voll. Entweder man wartet dann, oder sucht ein andere Lokal auf . Wir finden auch das Histria sehr gut und natürlich auch More. Bei diesen beiden letzten Lokalen ist draußen auch nicht so eng. Die Kinder sind dort nicht sofort auf der Straße.

Wir hoffen, daß wir ein paar Tips geben konnten.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
IundH
 

numaa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
17
Punkte
0
huhu,

also das histria ist ja immer zu empfehlen ;-) wir fahren heute abend los(endlich,wird auch zeit) das more kenn ich leider nicht, und rimini, tja da haben wir immer nur davon gehört, aber leider nie platz bekommen, selbst in der nachsaison nicht. was auch sehr zu empfehlen ist, so als kleiner ausflug, der flugplatz, da bekommt man auch seeehr gut zu essen(also für unseren geschmack auf jeden fall) . und die kids können bei starten und landen der flieger zu sehn.
ansonsten kann ich euch noch ein restaurant empfehlen, allerdings fällt mir der name da grad nicht ein. dain richtung rovinj , da gibt es ein gutes, (stehn auch imemr viele autos davor,naja ein stück muss man dann schon fahren,ist auch hinter vrsar) da kann man zum beispiel seeehr gut Lamm essen, wer es mag ;-)
ansonsten, immer dahin gehen wo viele autos stehn,dass sit unsere erfahrung seit jahren und ich als altes campingkind kenn das auch net anders;-)

dann mal viel spass euch und lasst es euch schmecken ;-)
 
H

Hero

Guest
huhu,


ansonsten kann ich euch noch ein restaurant empfehlen, allerdings fällt mir der name da grad nicht ein. dain richtung rovinj , da gibt es ein gutes, (stehn auch imemr viele autos davor,naja ein stück muss man dann schon fahren,ist auch hinter vrsar) da kann man zum beispiel seeehr gut Lamm essen, wer es mag ;-)
ansonsten, immer dahin gehen wo viele autos stehn,dass sit unsere erfahrung seit jahren und ich als altes campingkind kenn das auch net anders;-)

dann mal viel spass euch und lasst es euch schmecken ;-)


Wenn man Richtung Porec ein paar Kilometer weiter fährt kann man auch gut essen! ;)
 

Nele11

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps. Wir starten in 1,5 Wochen nach Funtana und freuen uns schon drauf. Wir haben noch einige Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen?:roll:
Ist es zu empfehlen ein Fahrrad mitzunehmen oder loht das nicht?
Kennt jemand für einen Zwischenstop in Österreich einen schönen Zeltplatz?
Braucht man in Funtana einen Adapter für´s Stromkabel?

liebe Grüße
die Nowaks
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
298
Punkte
43
Alter
63
Camping Vierthaler ...
 
Top Bottom