Free Wifi in Vrsar

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Hallo,

auf der Seite www.vrsar.hr steht, daß für Touristen 5 kostenlose Wifi Punkte in Vrsar installiert werden.

Weiß jemand von euch, ob die schon aktiv sind und an welchen Stellen?

Liebe Grüsse
Tina und Eric
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Tina und Eric,

also in Kroatien hat fast jede kleine Kneipe oder Cafe
das Schild Wifi, also kostenlosen Internetzugang.
Schau einfach nach dem Schild.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
In Porec hat fast jede Eckkneipe kostenlos WiFi.
Wird in Vrsar nicht anders sein. Brauchst also nicht unbedingt das kommunale Netz.
 

FKKPaar30

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
38
Free Wifi Hotspots in Vrsar (Gemeindeprojekt)

In Vrsar war das bis jetzt noch nicht der Fall, daß jede Kneipe FreeWifi hat. Machen dort seit ca. 15 Jahren Urlaub.

Wir möchten auch nicht immer etwas "trinken gehen" sondern einfach jederzeit gratis ins Netz gehen können;-)

Das Projekt heißt "innovativer Tourismus" und läuft seit Anfang Juni 2013. Da Vrsar ja nicht besonders groß ist, müsste die Stadt mit 5 Hotspots flächendeckend abgedeckt sein.

Nur wollten wir gerne wissen, ob die Hospots in Vrsar schon aufgestellt wurden.

Liebe Grüsse
Tina und Eric
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo FKKPaar30,

kann ja bei Gelegenheit mal eine Scannfahrt machen und berichten.
Im Restaurant Goran braucht Ihr jedoch Marko nur nach den Zugangsdaten zu fragen. Wenn Ihr gegenüber parkt, könnt Ihr dann ins Web.

Gruß
AlterNeuer
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hotspots reichen 30-60 m in bebauter Umgebung. Also flächendeckend wird das nicht werden. So ein Espresso ist doch schnell getrunken :).
Ich mache das übrigens mit meinem Notebook nicht anders. Setze mich in ein Cafe um die Ecke, trinke was und erledige meine ganze Post. Sehr entspannend mit Blick aufs Meer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
Hallo , auch im Fancita git es ein wlan, einfach nett nach den zugangsdaten fragen, oder beim Zedi.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jo, stimmt. Aber da wollte AlterNeuer mal sehen, was geht.
Dass ich die Tipps mit den Lokalen gegeben habe, liegt zum einen an der Bequemlichkeit eines Lokals, wie schon oben erwähnt.
Und zum anderen sind mir die offenen Netze ein bisschen suspekt, weil sich da eine ganze Menge mehr Leute dranhängen als im Lokal.
Wer weiß, was da einer im Schilde führt. So richtig wohl fühle ich mich sowieso nicht, auch nicht im Cafe.
Habe zwar sämtliche Sicherheitsfeatures uptodate, aber ich lese auch geschäftliche Post und mache Onlinebanking. Naja, was solls...
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
also am Eingang zum Campingplatz Orsera ist ein freier Hotspot
am Hafen vor dem hafengebäude ist auch WLAN verfügbar,
sonst müsste ich mal meinen Ältesten fragen, der kennt alle offenen WLAN´s in Vrsar

Gruß

Conny
 
Top Bottom