Fragen zu Valalta

Waltraud69

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Liebe Valalta-Kenner!

Wir waren bis jetzt 3x mit dem Zelt auf Valalta, haben 4 Jahre Pause gemacht und kommen nun mit 2 Kindern (3 und 2 Jahre) zurück, nehmen aber diesmal eine Wohnung.

Wer kennt von euch die Appartements Typ LB? Sind die OK?

Vor 4 Jahren gab es noch diese Sandbucht, die aber verschwunden sein soll. Wie sieht es zur Zeit da aus, ist das kleinkindergerecht?

Wir haben auf dem Platz mal das Spanferkelfest miterlebt. Gibt es das jede Woche? Sind leider nur eine Woche da

Freuen uns auf eure Antworten und unseren Urlaub

Liebe Grüße
Waltraud
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Zu den Appartements kann ich Dir leider nichts sagen, wir sind Camper mit Wohnwagen.
Das "Spanferkelfest" gibt es noch und nennt sich Wiesenfest, es ist alle 2 Wochen und in der Hauptsaison wöchentlich( im letzten Jahr).
Die "Sandbucht" am Volleyballfeld gab es in letzten jahr noch, und meines Wisses nach noch immer. Nur um die Stitze wurde eine Promenade gebaut.
Für Kinder halte ich Valalta sehr geeignet, Pool, Kitsclub.....
Unsere sind schon erwachsen und kommen nicht mehr mit.

eak
ab 15.07 endlich VALALTA
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Wir waren im Typ LB bis zum 06.07.2010. Ich kann nur sagen, super. Wir haben es als Ausweichmöglichkeit zum Typ LA bekommen, da keins mehr frei war. Die Einrichtung selber ist in Ordnung, eben etwas älter aber vollkommen. Wenn man die V.. Typen kennengelernt hat, sieht man den Unterschied ja erst. Das war unser erstes Ausweichquartier dieses Jahr für die ersten 3 Tage. Du bist auf alle Fälle näher zum Strand im LB:)

Kleine Küche mit 2 Herdplatten und Kühlschrank und Ess- und Kochgeschirr, 1 Schlafzimmer, 1 Zimmer mit 2 getrennten Betten, Wohnraum mit Essbereich und Couch (dient auch der 5. Schlafmöglichkeit), Terasse ... jetzt auch mit 2 Liegen, Bad klein aber ausreichend.

Die Sandbucht für die Kinder ist natürlich noch da, mit neuem Spielplatz. Nur das "Babybecken" oder wie immer man es genannt hat, gibt es nicht mehr, zugeschüttet mit Sand, wo jetzt aber immer noch die Möwen sitzen.....

Der Strandbereich wurde mit viel mehr Liegen ausgestattet und es gibt mehr feste Sonnenschirme. Die Strände sind ausgebaut worden, so das es überall mehr Liegeflächen gibt.

Das besagte "Spanferkelfest" gibt es noch, aber ich mag nicht in der Schlange anstehen um Essen und Trinken auf und in "Plastikgeschirr" abgemessen serviert zu bekommen.

Ich war allgemein sowas von positiv überrascht dieses Jahr über alles Neue.

So, das sollte dir etwas helfen. Genießt die Zeit...

Heike

Nach dem Urlaub :-( ... ist vor dem Urlaub...:)
 

womofan

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
0
An alle Valalta Kenner!!
Sind hier neu und waren noch nie in Valalta. Möchten heuer ab 11.9.2010 nach Valalta. Kann uns jemand sagen wie um diese Zeit die Temperaturen dort sind und ob es schon zu kühl für Wasser und Strand ist um nackt herumzulaufen.

würden uns über Anregungen freuen


lg uschi
 
D

dingo

Guest
Hallo Uschi,

das Wetter im September ist auch etwas Glückssache. Es ist aber meistens noch sehr angenehm und auch wieder ruhiger.
Am Tag kann man gut nackig sein und auch das Wasser hat noch gut über 20 Grad.
Nur am Abend wirds schon etwas kälter, was aber z.B. fürs Schlafen ja sehr positiv ist.
 

womofan

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2010
Beiträge
2
Punkte
0
valalta

hallo dingo!

danke für deine rasche antwort. dann werden wirs heuer mal probieren.

liebe grüsse aus tirol uschi
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
weis jemand wie das mit warmwasser ist in valalta ( duschen) wen ja was kostet 1 marke oder is es dabei
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
weis jemand wie das mit warmwasser ist in valalta ( duschen) wen ja was kostet 1 marke oder is es dabei

Duschen kostet extra. Ich glaube es waren 3 Kuna pro Marke. Das ganze geht nicht nach Zeit, sondern nach Wassermenge, wenn du das Wasser zwischendurch ausschaltest hast du länger was davon. Manchmal ist auch die Marke weg und trotzdem kein Wasser da, allerdings passierte das in unserer Familie immer nur mir. Die Marken wurden aber ersetzt.


Gruß
Bernd
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
weis jemand wie das mit warmwasser ist in valalta ( duschen) wen ja was kostet 1 marke oder is es dabei

Ja Bernd hat recht.Die Duschmarke kostet 3 Kuna.Das Wasser reicht uns aber immer für 2 Personen mit Haare waschen, wenn man das Wasser nicht heiß durchlaufen lässt.
Oft ist auch noch Restwasser vom Vorgänger da.
Die Duschmarke erst einwerfen, wenn man sich vergewissert hat dass das warme Wasser auch leer ist, das heist :
Duschhebel nach links stellen und aufmachen, wenn dann nichts mehr kommt den Hebel wieder schließen ( Wichtig ) dann erst die Marke einwerfen,
oder das Wasser vom Vorgänger aufbrauchen.
Ganz selten kommt auch mal vor dass eine Marke hängt, entweder stark dagegen schlagen und die Münze fällt runter,oder eine andere Dusche nehmen.
An der Rezeption melden und die Marken werden ersetzt.

Gruß Valalta167
 

Lillilou

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2010
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo,
wo geht Ihr Einkaufen? wir waren die letzten paar mal in Rovinj im Konzum, da es finde ich, auf dem Platz recht teuer ist, gerade Wurst und Fleischsachen.... oder Wasser bzw Getränke, gibts da ein Tipp?
Wir fahren am Freitag -freu-
Grüßle
 

lissi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
1
Hallo, in Rovinj gibt es jetzt einen Lidl. Die Preise kenne ich noch nicht, da wir auch erst im August hinfahren.
Gruß lisse
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
wie hoch sind den die preise im restaurante ca im schnitte !?
kenne nur die preise von krk is es in istrien günstiger oder gleich?

mfg kai
 
D

driburger

Guest
Hallo,
wo geht Ihr Einkaufen? wir waren die letzten paar mal in Rovinj im Konzum, da es finde ich, auf dem Platz recht teuer ist, gerade Wurst und Fleischsachen.... oder Wasser bzw Getränke, gibts da ein Tipp?
Wir fahren am Freitag -freu-
Grüßle

Wie waren im Mai und Juni in Rovinj und sind überwiegend im Lidl bzw. Plodine einkaufen gegangen.
Nur das Fleisch und Brot haben wir nach wie vor bei unserem Metzger bzw. Bäcker gekauft.

Wenn Ihr die Angebote verfolgen wollt, hier die 3 wichtigsten Links für Rovinj:

1. Lidl
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-E3C4C575-B746621C/lidl_hr/hs.xsl/index.htm

2. Plodine
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-E3C4C575-B746621C/lidl_hr/hs.xsl/index.htm

3. Konzum
http://www.konzum.hr/

Im Lidl gibt es fast täglich irgendwelche Angebote die nicht vorher angekündigt sind. Ganz schön clever der Lidl.8)

Gruss aus Bad Driburg

Michael
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo junge familie,

valalta dürfte tatsächlich derzeit ziemlich ziemlich ausgebucht sein. vor zwei wochen war ich einmal einen tag in der anlage und da hatte ich schon den eindruck, daß es voll ist. nun im august, zur hauptferienzeit, dürfte sich die belegung noch verstärkt haben. entweder du rufst vorher an oder weichst z. b. auf koversada oder einen anderen campingplatz aus. vor einer woche zumindest war im fkk-teil von kazela in medulin noch ausreichend platz. natürlich ist kazela nicht mit valalta zu vergleichen....

grüsse

jürgen
 
Top Bottom