Fragen zu Polari mit Hunden

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
Liebe Fories,

wir wollen von 12.-25. Juli 09 zum ersten Mal auf den CP Polari in Rovinj. Viele Infos habe ich schon auf der HP gefunden. Trotzdem hoffe ich hier noch Fragen beantwortet zu bekommen:

- Muss ich in dieser Zeit reservieren?

An und für sich sehe ich lieber selber, wohin ich mich stelle, vor allem Schatten wäre uns wichtig.

- Welche Zone des Platzes ist mit Hunden ideal?

- Gibt es Gassimöglichkeiten rund um Polari?

- Macht es Sinn, Fahrräder mitzunehmen, um abends mal nach Rovinj zu fahren?

Ich freue mich auf euere Antworten .... weil dann kann ich mich nämlich (endlich) auf meinen Urlaub freuen ....

LG, Silvia
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Hallo !

Wir waren gerade 14 Tage auf Polari.

Hunde gabs überall, aber wo die AA machen dürfen, weiß ich jetzt nicht.

Der Platz ist sehr groß, man findet ganz unterschiedliche Plätze. Manche haben viel Schattenn, manche weniger, manche garkeinen. Die unparzellierten Plätze sind rund um einen kleinen Berg, uns war das zu steil, sind dann nochmal umgezogen auf Platz 420. Dort ist das Waschhaus 5 und 6 nicht weit und wir hatten so halben Schatten und nicht weit zu allen wichtigen Punkten. Preislich lag der Platz in der Mitte, die am Meer sind noch etwas teurer. Ich persönlich reserviere nie, wir finden immer was, wir brauchen aber auch nicht viel Platz.

Ohne Fahrräder gehts fast garnicht, der Weg nach Rovinj entland am Meer zieht sich sehr. Wir haben mit den zwei Kids fast eine Stunde gebraucht, gute Radler brauen wahrscheinlich 30 Minuten. Auch auf dem Platz find ich Radl praktisch!

Viel Spaß im Urlaub und schönen Gruß aus Bayern
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Liebe Fories,

wir wollen von 12.-25. Juli 09 zum ersten Mal auf den CP Polari in Rovinj. Viele Infos habe ich schon auf der HP gefunden. Trotzdem hoffe ich hier noch Fragen beantwortet zu bekommen:

- Muss ich in dieser Zeit reservieren?

An und für sich sehe ich lieber selber, wohin ich mich stelle, vor allem Schatten wäre uns wichtig.

- Welche Zone des Platzes ist mit Hunden ideal?

- Gibt es Gassimöglichkeiten rund um Polari?

- Macht es Sinn, Fahrräder mitzunehmen, um abends mal nach Rovinj zu fahren?

Ich freue mich auf euere Antworten .... weil dann kann ich mich nämlich (endlich) auf meinen Urlaub freuen ....

LG, Silvia

nach Rovinj fährt ca. alle Stunde ein kleiner Bus ,Kosten waren mal 10 Kuna,
wenn Du die Fahrräder mitnehmen willst,UM, nur nach Rovinj zu Fahren,las sie Zuhause,es kommt aber drauf an wo Du einen Stellplatz bekommst,dann würde ich sie mitnehmen, denn der Platz ist groß.Platz für Deinen Hund hast Du ohne Ende.Die Stellpätze bis ca. 400 liegen in einem kleinen Wald aber ohne Hund. Zone B und H sind mit Hund nicht schlecht,da es da auch Schattenplätze ,aber nicht Pazeliert, gibt.
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Danke für die Auskunft, Burghard. Ich dachte, daß man mit den Rädern auch mal Strände erkunden kann, die ein bißchen abseits liegen ... und wenn der CP so groß ist, ist es sicher auch fein zum Brötchen holen.

Kannst du mir was zum Reservieren sagen? Denkst du, daß es nötig ist (12.-25.7.)?

Auf unserem alten CP in Grado fand man um diese Zeit immer was. Einmal reserviert, und der Platz gefällt mir nicht, steh ich da ...
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Ich war jetzt gerade mit Google Maps in Polari ... und bin wieder total unsicher. Entweder das Bild ist so alt ... aber da gibts ja fast keine Bäume ...

Auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, hatte ich den Eindruck, der größte Teil vom CP wäre licht bewachsen ....

Wie ist es nun in Wirklichkeit?

LG, Silvia
 
J

JoJo40

Guest
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Hallo Silvia ...

nimm auf jeden Fall die Räder mit ... du kannst sehr gut am Strand entlang bis Rovinj ... und die andere Richtung bis Vestar und weiter zu den wunderschönen Naturstränden rund um Cisterna fahren ... dort macht das Baden, gerade mit Hund viel mehr Spaß ...

Schattenplätze gibt es auf Polari eigentlich genug ..
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Danke für die Auskunft, Burghard. Ich dachte, daß man mit den Rädern auch mal Strände erkunden kann, die ein bißchen abseits liegen ... und wenn der CP so groß ist, ist es sicher auch fein zum Brötchen holen.

Kannst du mir was zum Reservieren sagen? Denkst du, daß es nötig ist (12.-25.7.)?

Auf unserem alten CP in Grado fand man um diese Zeit immer was. Einmal reserviert, und der Platz gefällt mir nicht, steh ich da ...


ich schrieb ja auch,nur um nach Rovinj zu fahren nein,ansonsten ja.

mit der Reservierung ist so eine Sache,da man nicht absehen kann,wieviele dieses Jahr auf Polari Urlaub machen,im Mai bis jetzt waren sehr viele Plätze frei, die sonst in anderen Jahren belegt waren,dies berichten Camper die jetzt zurückgekommen sind, und ich auch selber gesehen habe ,und immer zu der Zeit da sind.Ich würde mal da anrufen und fragen wie es aussieht 0038552801501,da es für die Zonen B/H usw keine Parzelierung gibt.
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Hallo Silvia ...

nimm auf jeden Fall die Räder mit ... du kannst sehr gut am Strand entlang bis Rovinj ... und die andere Richtung bis Vestar und weiter zu den wunderschönen Naturstränden rund um Cisterna fahren ... dort macht das Baden, gerade mit Hund viel mehr Spaß ...

Schattenplätze gibt es auf Polari eigentlich genug ..


bin Richtung Vestar mal die Wege mit dem Auto gefahren,am Wasser entlang,wie Du schon schreibst schöne Natursträde sind ,die Wege sind für ab und an Fahrradfahrer wie mich nichts,runter ist ja OK aber man muß irgentwo aber wieder rauf.
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Liebe Fories,

wir wollen von 12.-25. Juli 09 zum ersten Mal auf den CP Polari in Rovinj. Viele Infos habe ich schon auf der HP gefunden. Trotzdem hoffe ich hier noch Fragen beantwortet zu bekommen:

- Muss ich in dieser Zeit reservieren?

An und für sich sehe ich lieber selber, wohin ich mich stelle, vor allem Schatten wäre uns wichtig.

- Welche Zone des Platzes ist mit Hunden ideal?

- Gibt es Gassimöglichkeiten rund um Polari?

- Macht es Sinn, Fahrräder mitzunehmen, um abends mal nach Rovinj zu fahren?

Ich freue mich auf euere Antworten .... weil dann kann ich mich nämlich (endlich) auf meinen Urlaub freuen ....

LG, Silvia

Hallo Silvia,
buchen würde ich auf jeden Fall. Falls der Platz nicht 100%ig gefällt kann man immer noch nach Anreise einen anderen (freien) Platz aussuchen. So hat man jedenfalls einen Platz ;-)
Gassi: Eigentlich überall wo Hunde erlaubt sind. Und wenn man nen tütchen mit hat und alles soort weg macht ists OK.
Beim Platz kann ich mich allen anderen anschliessen. Es gibt genug schattige Plätzchen. Bei Google nicht ganz gut zu sehen.
Fahrräder lohnen sich auch.

Gruß
Koopi
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Hallo Silvia,
buchen würde ich auf jeden Fall. Falls der Platz nicht 100%ig gefällt kann man immer noch nach Anreise einen anderen (freien) Platz aussuchen. So hat man jedenfalls einen Platz ;-)

Gruß
Koopi

Das ist ein wichtiger Hinweis, danke Koopi. Wir hatten nämlich mal in Italien erlebt, daß sich der CP weigerte, uns auf einen selbst ausgesuchten Platz umzubuchen ....

Wobei mir nicht klar ist, wie das mit dem Buchen in der nicht-parzellierten Zone, die ja mit Hunden offenbar zu bevorzugen ist, klappen soll ...

LG, Silvia
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

So hab mir jetzt mal den Plan vom CP und nochmal bei Google Earth nachgeschaut:

Ich fands nicht so licht, wie bei Google Earth, das Bild ist aber auch schon älter.

Wir standen in der hellgrünen Reihe 411-460 und da wars schon eher schattig. Hier ist auch alles sehr eben. Bei den unparzellierten Plätzen ist sehr hügelig, aber noch mehr Schatten.

In den Parzellen wo ganz viel Bäume sind, also ganze links oben, da ists auch schön, aber wenns ganz heiß wird, rinnt da das Harz in Bächen von den Bäumen.

Gruß aus Bayern
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
52
AW: Fragen zu Polari mit Hunden

Das ist ein wichtiger Hinweis, danke Koopi. Wir hatten nämlich mal in Italien erlebt, daß sich der CP weigerte, uns auf einen selbst ausgesuchten Platz umzubuchen ....

Wobei mir nicht klar ist, wie das mit dem Buchen in der nicht-parzellierten Zone, die ja mit Hunden offenbar zu bevorzugen ist, klappen soll ...

LG, Silvia
Bei nicht parzellierten Plätzen hab ich leider keine Ahnung. Aber ob man den nicht parzellierten Teil bevorzugen sollte würd ich nicht sagen.
Gruß
Koopi
 
Top Bottom