Fragen zu Camping Zdovice in Valun - wer kann helfen

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Tja... dann kram ich den Thread hier mal wieder raus.

1. hab mich grade neu hier angemaldet, also erstmal hallo an alle.

2.
Ich möchte im Juli mit meinen beiden Kids (10 und 11 Jahre) nach Valun Campen fahren.
Die beiden haben die bekannte Fernsehserie gesehen, und wollen nun unbedingt hin (ja, ich natürlich auch)

Nun ein paar Fragen:
1. muss man dort einen Stellplatz (2 Zelte) Reservieren, oder einfach hinfahren, und sehen was passiert?
2. Kann/darf man dort auch ein Lagerfeuer am Strand machen (alternativ den Holzkohlegrill anwerfen) (die Kids stehen drauf)
evtl auch an dem Strand der 15 min. entfernt sein soll??
3.
wie siehts dort aus mit Seeigeln etc... (wegen Badelatschen für die Kids) ??
(war vor 25 Jahren das letzte mal in Kroatien(damals noch Jugoslawien) da war das der horror)

so.. das wären mal die wichtigsten fragen.... hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg:
Roman

Anmerkung von Mod. tosca:
Beitrag verschoben in eigenen Thread, er geht sonst unter im schon länger bestehenden Thread wo er gepostet wurde.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Roman,

willkommen im Adriaforum. :)

Ob Du reservieren musst kann ich dir leider nicht sagen, ich schau mal morgen nach, irgendwo habe ich noch eine Adresse wegen Anfragen oder Tel., das Camp hat keine homepage.
Mit offenem Feuer ist das immer so eine Sache - wegen Waldbrandgefahr, aber am Strand dürfte ja nichts passieren, ich habe jedenfalls schon in einigen Buchten dort Lagerfeuerreste gesehen, als wir mit dem Boot unterwegs waren. Man sollte aber äußerst vorsichtig sein.
Badelatschen, also geschlossene, bzw.Neoprenschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen, auch weil der Strand steinig ist und das kann ebenfalls unangenehm zum drauf laufen sein ;-)
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Okay.. Danke erstmal
werd dann mal dort anfragen, wenn ich die Nummer hab
können die Deutsch/englisch, oder brauch ich einen Dolmetscher ?? *gg*
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich sollte mal wieder Ordnung in meinen ganzen Kroatiendingens bringen, ich hab den Zettel nicht gefunden mit Tel.

Aber wenn ich mich noch recht erinnere muss man sowieso über Cresanka, das Tourist Büro von Cres anfragen:

Cresanka Cres
Tel. 00385/51/571-161
e-mail: cresanka@ri.tel.hr
www.cresanka.hr


Hier noch ein paar Fotos zum Einstimmen, wenn Du sie anklickst werden sie groß.

bilder 6 und 7 zeigen den Eingang zum Tourist Büro in Valun , da muss man sich anmelden, das Schild auf bild 2 zeigt den Weg dorthin.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ach, so , wir sind mit Deutsch eigentlich überall weitergekommen, englisch geht auch.
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
mmmhhhh... hab denen gemailt..... aber bisher noch keine reaktion...
Naja... wird wohl auch ein bisschen "südländische gemütlichkeit" dabei sein *gg*
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Ach ja... die korrekte addi ist übrigens:

cresanka@ri.htnet.hr

die erste mail kam gleich wieder zurück
wenn bis ende der woche keine reaktion kommt werd ichs eben per telefon probieren :-(
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke Martin ;-)

auf der homepage die ich gepostet habe kann man im Übrigen die genaue Adresse nachlesen wenn man sich die Mühe macht. Dort ist sie allerdings mit
cresanka@ri.t-com.hr angegeben. Die Adresse die ich gepostet habe und wohl falsch ist, stand in einem Prospekt aus Cres.
 

Bandit

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2012
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Wien
Okay, Okay... sollte ich jemandem Sauer aufgestossen haben möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Er hat mir ja geholfen. durch den eintrag bin ich hierauf gestossen.
die Mail die ich an die dort angeführte addresse geschickt habe ist nicht zurückgekommen.
(allerdings wurde sie auch noch nicht beantwortet)
Da die Tel nummern die gleichen sind wird das wohl die nächste möglichkeit sein.
 

brookeschielt

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2010
Beiträge
22
Punkte
1
Kurze Antwort : Reservierung geht nicht. Wer zuerst kommt campt zuerst. Es wird aber jeden Tag wieder was frei. Erstmal ein Fleckchen suchen und dann notfalls umziehen.

Gruß
brookeschielt
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Okay, Okay... sollte ich jemandem Sauer aufgestossen haben möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Er hat mir ja geholfen. durch den eintrag bin ich hierauf gestossen.
die Mail die ich an die dort angeführte addresse geschickt habe ist nicht zurückgekommen.
(allerdings wurde sie auch noch nicht beantwortet)
Da die Tel nummern die gleichen sind wird das wohl die nächste möglichkeit sein.

Das "hierauf" auf das Du gestossen bisrt, ist keine offizielle Seite des Camps sondern die Seite unseres Reiseführers hier im Forum - an Deiner Stelle würde ich es doch mal mit der Adresse von Cresanka in dem Link den ich Dir gepostet habe versuchen, es kann nämlich sein, daß "hierauf" nicht mehr aktuell ist, da das eine Wiki-Seite ist, die keinen Anspruch auf Richtigkeit bzw. Aktualität hat...
 
Top Bottom