Frage zu Appartments Lanterna Sunset

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen in diesem Jahr mal wieder in die Appartments in Lanterna fahren. 2006 und 2007 waren wir im Belvedere in Vrsar. Nachdem dort aber die Preise so angezogen haben möchten wir es nochmal mit Lanterna versuchen. Wir waren 2005 bereits dort kennen also den Strand und so schon.

Zu meinen Fragen.

Wann sind die Appatments denn renoviert worden? auf der valamar seite steht was von 2008 und hier lese ich immer mal wieder 2006. Was stimmt nun?:confused:

Wie sind die Zimmer eingerichtet so richtig eine Beschreibung habe ich leider nicht finden können?

Kann man direkt mit Meerblick buchen und Sonderwünsche wie Oberstes Stockwerk usw. anmelden?

Nach dem letzten verregneten Ostseeurlaub möchte ich nun endlich mal wieder einen sonnigen Urlaub verbringen. :D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
.
Franzi
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

hallo,

ich glaube die hinteren appartments sind teilweise 2006 renoviert worden, die drei vordersten häuserblöcke 2008 und werden seither gesondert als appartments sunset lanterna vermarktet.

ich war bereits seit mehreren jahren nicht mehr in lanterna zu gast, kann über die derzeitige einrichtung nicht wirklich viel sagen. die unteren sunset appartments wirken von außen auf jeden fall viel gepflegter als früher und die appartments im erdgeschoss haben schöne terassen erhalten.

bei uns sind die wünsche nach einem bestimmten appartment eigentlich immer berücksichtigt worden. wir haben immer ein zimmer im ersten stock des hauses eda bevorzugt, dort hatten wir einen traumhaften meerblick.

ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen helfen :)

lg
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Danke Hannes das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter.

Vielleicht findet sich aber noch jemand der mir genaueres zur Einrichtung sagen kann?
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hallo Engel,
wir waren 2007 dort und fahren heuer wieder. Wir waren im Haus Gabriela, das ist das linke in Richtung Meer gesehen und das war damals bereits renoviert. Das mit dem Meerblick wird schwierig, denn unmittelbar vor den App. befindet sich ein Steineichenwald und die Bäume werden jedes Jahr höher. Sonderwünsche wie z.B. Obergeschoss werden berücksichtigt, wenn Ihr nicht gerade in der Hauptsaison fahrt. Die 3 Häuser haben Hochparterre und 1. Stock. Im Untergeschoss, das nur von der Meerseite zugänglich ist, befinden sich versch. Serviceeinrichtungen. Direkt vor dem Haus Gabriela befindet sich seit 2008 ein Kinderspielplatz.
Es gibt zwei verschidene Größen von App.. Die Einrichtung ist für 2 Personen völlig ausreichend. Das Bad ist relativ klein und es gibt eine Badewanne mit Duschvorhang. Bei der Größe 4 (ich denke so heißt das) gibt es ein extra Schlafzimmer. Auch im Obergeschoss gibt es eine schöne, überdachte Terasse mit Meerblick, wenn nicht gerade Bäume im Weg stehen. Der Weg zum Strand beträgt ca. 100 m.
Achtung: unbedingt Sunset buchen, den die normalen App. sind bessere Mietskasernen.
Viel Spass in Lanterna.
Klaus
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Vielen Dank Klaus das hilft mir auf jeden fall weiter. Wir wollen eigentlich in der Vorsaison fahren... Da ist es noch nicht so warm.

Naja dann werd ich jetzt noch sehen ob das mit meinem Urlaub so klappt und dann werde ich wissen ob die Zimmer so aussehen wie im Katalog.

In den Lanterna Appartements hab ich 2005 schon mal Urlaub gemacht. Damals waren sie schon sehr abgewohnt....

LG Franzi
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Das Foto mit den Betten entspricht nicht der Wirklichkeit. Der Balkon/Terasse sieht so aus wie auf dem untersten Foto. Die Außenansichten sind ok.
Servus
Klaus
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hab grad noch mal in Google Earth geschaut, da sind einige Fotos vom Strand drin. Schaut's Euch genau an, damit Ihr nicht enttäuscht seit. Übrigens beginnt in ca. 200 m Entfernung die FKK-Anlage Solaris, in die man problemlos wechseln kann. Der Strand ist dort nicht so steil abfallend.
Servus
Klaus
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Inwiefern entspricht das foto mit den Betten nicht der Wirklichkeit?
Mein freund ist sehr misstrauisch weil die Übernachtung für 14 Tage mit 400 € sehr günstig ist....

ich weiß doch auch nicht. mir ist wichtig das die Wohnung sauber und ordenlich ist und der Strand und das Meer sauber sind. Sandstrand wissen wir das dort keiner ist. macht aber auch nix.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Der Balkon bzw. die überdachte Terasse sieht anders aus und die Betten stehen nicht vor dem Balkon. Aber wie gesagt, wir waren in einem Vierer, vielleicht schaut es in einem Dreier anders aus. Die Terasse ist aber in jedem Fall falsch dargestellt, seht Ihr ja an dem unteren Foto.
Das Steilufer ist abschnittsweise durch Treppen entschärft und es sind auch Duschen vorhanden. Im Wald gibt es viel Schattenplätze.
Bin gespannt wie es Euch gefällt.
Servus
Klaus
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Aber die Betten sind soweit in Ordnung? mir hat das jetzt etwas angst gemacht als du meinst das stimmt nicht :D

Naja wenn sie von der Farbgebung usw. so sind dann ist das schon oki. Die alten Appartements sind ja in nem dunklen braun gehalten und das war sehr sehr dunkel da drinnen trotz Sonnenschein.
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Ich muß nochmal betonen: wir waren in einem "Vierer", da gibt es ein extra Schlafzimmer mit Doppelbett. Im großen Wohnbereich war noch eine als Doppelbett ausziehbare Couch vorhanden. Ich vermute mal, dass die "Dreier" App. genau so aussehen, aber ohne Schlafzimmer. Platz wäre dann genug, nur das Bad ist relativ klein.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt z.B. Anfahrt, Einkaufen, Lokale usw. dann nur los.
Servus
Klaus
 

lanternchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
50
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hallo
Ich war letztes Jahr im September eine Woche in den Lanterna Sunset Appartments. Die sehen genau so aus wie auf den Fotos. Ich war im obersten Stock von Haus Amalia. D.h. ich konnte praktisch aus dem Bett das Meer sehen. Das Haus wurde 2008 renoviert und alles war super-gepflegt. Die Mikrowelle sah aus, als wäre sie noch nie benutzt worden. Und dank des tollen Gastro-Angebotes ringsherum, habe ich da nichts dran geändert :)
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Alles klar jetzt sind alle Ängste beseitigt.
Dann steht einem schönen Urlaub ja nix mehr im wege. ich hoffe jetzt nur noch das Wetter spielt mit. Wir wollen vom 06.06.-20.06. fahren. :D Also nur noch 2 Wochen bis dahin. *freu*
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

ok, man muss tatsächlich vorsichtig sein mit seinen Aussagen. Wir waren wie gesagt im Haus Gabriela und da schauen alle Balkons anders aus wie auf dem Foto mit den Betten.
Schönen Urlaub und berichtet bitte hinterher.
Servus
Klaus
 

lanternchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
50
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hast schon recht Klaus. Es kommt sicher darauf an, in welchem Haus man ist. Vermutlich kommt es auch auf die Grösse des Appartments an. Ich war in einem Dreier.
Ich ging immer davon aus, dass alle neu renovierten und neu gebauten Häuser den Zusatz Sunset bekommen haben. Musst dann berichten wie es war Böser Engel.
Am Strand war ich übrigens immer direkt unter dem Restaurant Delfin. Dort war es windgeschützt, das Meer war ruhiger und es gibt einige Leitern ins Wasser. Dann spart man sich das halsbrecherische Klettern über die Steine.
Viele Grüsse
Sylvia

PS: Bin übrigens auch von 6.6. bis 20.6. in Kroatien. Dieses Mal allerdings in Vrsar. :D Zähle schon die Tage bis dahin...
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hey Lanternchen,

mein freund beneidet dich dafür das du in Vrsar bist. Wir waren 2 mal im Belvedere und es war immer sehr schön. Leider ist uns das aber zu teuer geworden...

Wo übernachtet ihr? Bin immer offen für Vorschläge. :)
 

lanternchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
50
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Wir haben ein Mobilheim gemietet, auf dem CP Orsera. Preislich kann ich nicht klagen. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagem, ausser, dass ich von der Vermieterfirma gut beraten wurde und der administrative Teil bisher problemlos geklappt hat. Aber werde dir hinterher berichten.
Bin schon sehr gespannt, wie das wird. Ich war als Teenager das letzte Mal in Vrsar - da hiess der CP noch Turist - und bin darum neugierig was sich alles verändert hat. Was ich so gehört und hier gelesen habe, einiges.

Grüsst mir den Lanterna-Leuchtturm - wobei... werde wahrscheinlich selber mal vorbeischauen - vielleicht trifft man sich ja ;)
Sylvia
 

boeser_engel

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
37
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

:D:DDann wünsche ich uns jetzt nur noch schönes urlaubswetter.
Heute abend werde ich dann die Reise buchen ich freue mich schon sehr:D:D
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Na hoffentlich bekommt Ihr noch was. Bin schon neugierig wo es Euch hin verschlägt. Nach dem was Sylvia geschrieben hat, gibt es auch noch andere Sunset-App. in der Nähe des Restaurants Delfin. Kann ich übrigens empfehlen. Dort hat man dann wahrscheinlich den Blick auf die Bucht und nach Novigrad.
Erkundigt Euch doch bitte wie das jetzt mit dem Internet läuft. Angeblich gibt es eine Freistunde in einer Internet-Ecke. Was ist aber dann wenn die Stunde rum ist? In der Anlage Solaris war übrigens der Internetzugang frei.
Zum Einkaufen empfehle ich Euch den Supermarkt in Novigrad, da hat man nicht den Stress mit Parkplätzen wie in Porec. Dort gibt es auch gemütliche Restaurants, die nicht so überlaufen sind wie in Porec.
Nach Eurem Erfahrungsbericht werde ich evtl. meine Buchung nochmal aktualisieren. Wir fahren erst im September.
Ich wünsche ein schönes App., schönes Wetter und guten Urlaub.
Servus
Klaus Furtner
 

lanternchen

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
50
AW: Frage zu Appartments Lanterna Sunset

Hi Klaus
Da hast du etwas in meinem letzten Post falsch verstanden. Die Appartments sind nicht auf der Delfin-Seite. Ich war nur immer zum Baden dort am Strand. Ich war im Haus Amalia. Es ist vom Leuchtturm aus gesehen das zweite Haus und somit war es nicht so weit dorthin.
Was Novigrad angeht, kann ich dir sehr beipflichten. Und wenn man mit dem Taxiboot rüberfährt, kann man sich die Parkplatzsuche ganz sparen.

Was hast du denn für dieses Jahr geplant?

Sylvia
 
Top Bottom