Frage allgemein

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Hallo und Guten Abend,

Meine Fam. und ich haben uns eine FeWo gemietet.
Haus MANZIN Ferienhausgebiet Centener am Ortsrand von Rovinj.
Kennt das zufällig jemand?

Meine eigentliche Frage : Gibt es in der Nähe einen Waschsalon oder was ähnliches?
Und gibt es in der Umgebung von Rovinj einen Freizeitpark wie z.B. Phantasialand oder Europapark oder ähnliches?

Wäre für eure Antworten sehr Dankbar :D

LG Rolli
 
L

Lutz

Guest
Hallo Rolli,

erstmal willkommen im Forum aber dennoch hoffe ich inständig, dass es einen solchen Freizeitpark NIEMALS in Istrien geben wird! Und wenn ihr erstmal dort seid, Land und Leute kennengelernt habt werdet ihr es - hoffentlich - verstehen.
 

Allradler

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
51
@Lutz
Es gibt Leute die in Urlaub fahren nicht um Einheimische zu treffen sondern um Partys zu feiern - wer will da schon die Felsen, Natur oder die Eingeborenen bewundern... :) Land kennenlernen?! hu... :)

@Rolli
Freizeitparks kenne ich auch nicht - aber ich denke Ihr werdet da genug für die Kinder finden. Rovinj bietet einiges - auch wenn´s etwas anderer Art und Größe.
Dat vorhin war nicht direkt gegen Dich - es war allgemein gedacht.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo rolli,

Rovinij hat ca. 15000 feste Einwohner, dazu kommt im Sommer ca. die doppelte
Zahl an Besucher, da kannst Du wirklich davon ausgehen das es dort einen
"Waschsalon" gibt. :shock: :shock:
Frage am besten Deine Vermieter danach :?
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Zitat von rolli74:
Hallo und Guten Abend,

... gibt es in der Umgebung von Rovinj einen Freizeitpark wie z.B. Phantasialand oder Europapark oder ähnliches?

Wäre für eure Antworten sehr Dankbar :D

Es gibt nach ca. 20km in Richtung Kanfanar die Ruine Dvigrad, da können deine Kids etwas rumklettern.
In Nähe Rovinj hat es noch den Vergnügungspark Monvi

siehe auch:
http://www.tzgrovinj.hr/deu/vodic/izleti.asp
http://www.suedostschweiz.ch/medien/archiv/pdf/download_layout.cfm?seite=27_sogr_37_2006-03-28
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Punkte
0
Alter
32
@Allradler

Es gibt Leute die in Urlaub fahren nicht um Einheimische zu treffen sondern um Partys zu feiern - wer will da schon die Felsen, Natur oder die Eingeborenen bewundern... Land kennenlernen?! hu...

-> darf man fragen, wieso du dann nach istrien fährst, wenn du keine Felsen, Natur und einheimische kennsenlernen willst, oder sehen willst?????
pARtys kann man doch dann auch wo anders feiern! ;) :wink:
 

Sunnymami

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
40
Zitat von Allradler:
@Lutz
Es gibt Leute die in Urlaub fahren nicht um Einheimische zu treffen sondern um Partys zu feiern - wer will da schon die Felsen, Natur oder die Eingeborenen bewundern... :) Land kennenlernen?! hu... :)



naja..würd mal sagen, dass diese leute erst garnicht nach istrien fahren brauchen,dies sollten dann lieber zum ballermann :wink:

@t rolli:kann dir leider auch nicht weiterhelfen,würde auch beim vermieter fragen..wünsche dir und deiner familie dennoch einen schönen urlaub!
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Lutz:
Hallo Rolli,

erstmal willkommen im Forum aber dennoch hoffe ich inständig, dass es einen solchen Freizeitpark NIEMALS in Istrien geben wird! Und wenn ihr erstmal dort seid, Land und Leute kennengelernt habt werdet ihr es - hoffentlich - verstehen.

Hallo Lutz

Warum denn nicht ?

Schau nur mal nach Dänemark, auch dort findet man eine sehr treue Urlauberklientel, überwiegend Familien, die sehr gut mit Land und Leuten umgehen können und wollen und sich trotzdem amüsieren wollen.

Gerade für Familien mit kleineren Kindern bietet Istrien sehr wenig.

Dazu gehören solche Dinge wie große Freizeitparks, Wasserrutschenparadiese wie man sie von Italien kennt oder
große Spaß- und Freizeitbäder...

Nimm zum Beispiel die Kart Bahn zwischen Lanterna und Porec.

Immer was los, viel Betrieb und sicher auch gute Einnahmen.

Mein Fall ist es nicht, viel zu laut und viel zu viel Abgase, meine Kiddies hatten aber einen Mordsspaß....

Also, Istrien wird gar nicht drum rum kommen und sich weiter verändern müssen. Das mag einzelnen nicht gefallen, sie werden es aber nicht verhindern können...

Auch eine Partymeile á la Ballermann schadet sicher nicht. Niemand ist gezwungen dort hin zu gehen, sie gehört aber zur Infrastruktur eines Urlaubslandes dazu...

Ich war zwei Mal "auf Mallorca", den Ballermann kenne ich trotzdem nicht und er hat mir auch nicht geschadet :wink:

Ein "gutes" Urlaubsland sollte für jeden was zu bieten haben und den Menschen die Möglichkeit bieten, für sich persönlich das passende zu finden....

gruss uwe
 

Lui

Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2006
Beiträge
45
Punkte
8
Alter
50
Hallo rolli 74,

kenne zwar das Haus nicht, komme aber gerade aus Rovinj. bin auch immer in Centener. Ich finde es dort echt klasse. Hast alles in der nähe und ist ein schöner Platz um sich zu erholen.
Solche Parks gibt es dort nicht. Meine Kids vermissen diese aber auch nicht. es gibt genug andere möglichkeiten was zu unternehmen.

Gruß
lui
 
N

Nykita

Guest
man kann Baden, sich sonnen, wandern, was Feines essen gehen, sich den Hafen in Rovinj ansehen, Slatni Rt (Punta Corrente) entdecken, Boot fahren, Bootstour mitmachen, bei Villas Rubin kann man sich Wasserfahrzeuge ausleihen oder Paragliding ausprobieren (früher gabs ein Uralt-Kettenkarussell - wenn man eine an einem Pfahl befestigte Wollpuppe abgerissen hat, bekam man eine Freifahrt - bin damals im jugendlichen Alter 5 x hintereinander Kettenkarussell gefahren und habe es geliebt!!!! :D - gibts aber nicht mehr...war wohl zu alt...)

Man kann auch noch:
Picknicken, Fahrräder ausleihen und cruisen, Eis essen gehen (in Rovinj am Hafen - sehr zu empfehlen - wunderbares Softeis - die Kiddies werden es lieben!!), Ausflüge in die Umgebung unternehmen, Go Kart fahren, bei MONVI rumturnen.....also es gibt wirklich genug, das man in Rovinj und Umgebung tun kann!! Keine Sorge, die Kids werden sich sicherlich wohlfühlen! Auch ohne übergroße Plüschtiere und Achterbahn ;D

viel Spaß dort und einen angenehmen Urlaub!!!

Und wegen des Waschsalons: Ich würde auch den Vermieter fragen - vielleicht kann man auch im Haus waschen....
Oder mit REI in der Tube....
:D

Hoffe, es wird warm...hoffe, ihr habt eine schöne Zeit und hoffe, ihr steht nicht allzu lange im Stau.... mit Kindern immer ein wenig aaarrrgghhhh....

Alles liebe und viele Grüße,
Nykita
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@uwe: Ja da hast du recht, in diesen Belangen hinkt Istrien noch ein bisschen hinterher. Es gibt zwar mancherorts kleine Lunaparks(vor allem auf KRk), diese sind aber sehr veraltet und nicht wirklich eine Alternative zu großen Vergnügungsparks. Mir kanns egal sein, da mich sowas eh nicht interessiert, aber für Familien mit Kindern wäre ein Wassererlebnispark vielleicht schon interessannt. Aber egal der schönste Wasservergnügungspark ist immer noch die Adria

Kann auch deine Aussage zu Mallorca voll unterstreichen. War zweimal dort und habe von Ballermann und co nichts gehört und nichts gesehen :wink:
 

Allradler

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
51
@readymade91
Du hast mich etwas falsch verstanden... :mrgreen:
Ich bin sehr tolerant, wer feiern will soll es auch tun - nur bitte nicht da wo wir gerade urlauben... :twisted: :biggrin:
 

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Hallo zusammen,

hab mal wieder eine Frage?
Da meine Fam. und ich zum 1. mal in einer Fewo urlauben werden wollt ich noch was wissen:

Gibt es in der FeWo eigentlich Kochgeschirr und Teller usw!

Sorry, für die vllt. wirre Frage, aber bisher waren wir nur Campen! :oops:

VD im Voraus

rolli :)
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Rolli,

in Ferienwohnungen ist immer ausreichend Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe und Pfannen vorhanden, allerdings meistens pro Person nur 1x (also öfters mal abwaschen)

Viel Spaß
Kathrin
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Rolli,
Geschirr usw. ist in allen FeWo "normalerweise" vorhanden.

Was ist nicht schnalle, warum fragst Du Deinen Vermieter nicht dezitiert
danach ???
 

rolli74

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
50
Im forum ist es doch unkomplizierter ,oder! :wink:
 
I

ICTUS

Guest
hmmm , wir sind ja gerne für jeden da , um zu helfen,
aber manche sachen tztztztztz :stupid: :gruebel: :nixweiss:
 
Top Bottom