Fotos von der Eröffnungsfeier im Wasserpark Istralandia

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Heute (19. Juni 2014) heute wurde der erste Wasserpark in Istrien und ganz Kroatien offiziell eröffnet. Die Eröffnungsfeier began um 10:00 mit gesungenen Hymnen von Kroatien und Istrien. Danach erzählte der Unternehmer Branko Kovačić aus Poreč wie er auf die Idee eines Wasserparks in Brtonigla kam und welche Hürden er und seine Familie bis zum heutigen feierlichen Tag und der Eröffnung des Istralandia zu nehmen hatten.

Danach sprachen der Bürgermeister der Gemeinde Brtonigla Doriano Labinjan, Gespan Valter Flego und Kroatiens Tourismusminister Darko Lorencin, zuletzt gab es auch den Segen vom Bischof in Ruhe Milovan. Nach dem Bandschneiden machte sich die Menge auf einen von den Kovačićs angeführten Rundgang durchs Istralandia der am riesigem Buffet auf der Terrasse des Restautants endete.

http://www.inistrien.hr/aktuelles/eroeffnungsfeier-im-wasserpark-istralandia/
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Sehr schön. Da können wir ja dann mit dem Bus vom Bijela Uvala hinfahren da der andere Wasserpark ja leider noch nicht öffnet.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 

Demian

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
38
Bin mir nicht sicher, ob die Preise schon diskutiert wurden. Hier der Link zum Wasserpark Istralandia: www.istralandia.hr\de\
Die Preise sind gesalzen, meiner Meinung nach aber in Ordnung für das was geboten wird. Für jeden zweiten Tag ist das aber nix... - eher für einmal pro Urlaub.

Bin auch noch etwas skeptisch, ob es zwei Aquaparks so nah beieinander braucht und ob tatsächlich beide überleben können. Wir werden sehen...

Demian
 

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Bin mir nicht sicher, ob die Preise schon diskutiert wurden. Hier der Link zum Wasserpark Istralandia: www.istralandia.hr\de\
Die Preise sind gesalzen, meiner Meinung nach aber in Ordnung für das was geboten wird. Für jeden zweiten Tag ist das aber nix... - eher für einmal pro Urlaub.

Bin auch noch etwas skeptisch, ob es zwei Aquaparks so nah beieinander braucht und ob tatsächlich beide überleben können. Wir werden sehen...

Demian

Ob der zweite Wasserpark (Aquacolors bei Poreč) überhaupt diesen Sommer eröffnet wird ist noch nicht klar http://www.inistrien.hr/aktuelles/wasserpark-aquacolors-porec-ab-august-2014/ die Investoren hoffen zumindest ein paar Wochen zu öffnen. Klar ist dass das Aquacolors mehr an Attraktionen bieten wird als das Istralandia (ab heute geöffnet) und das die Investoren des Aquacolors den längeren Atem haben (Lieferanten sind alle bezahlt, Finanzierung unabhängig von Banken). Ich denke aber das beide überleben können. In Italien gibt es 104 Wasserparks, in Kroatien nur die zwei.

Lokal werden die Preise des Istralandia http://www.inistrien.hr/aktuelles/aquapark-istralandia-gibt-preise-und-busverbindungen-bekannt/ auch als "gesalzen" erachtet, ich bin aber auch der Meinung sie "in Ordnung für das was geboten wird" sind. Erweiterungen und weitere Investitionen sind auch schon geplant und ich finde das man die Gegend um Brtonigla unbedingt bei einem Istrien-Urlaub besuchen sollte (Landschaft, Essen, Weine, ...).
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Die Preise sind gesalzen, meiner Meinung nach aber in Ordnung für das was geboten wird. Für jeden zweiten Tag ist das aber nix... - eher für einmal pro Urlaub.../QUOTE]

hallo Demian,

klar sind die Preise gesalzen. Nur ist das hierzulande bei Phantasialand, Hansaland, Legoland und wie sie alle heissen, nicht auch so? Von den paar Einheimischen mit den dafür nötigen Finanzen kann so ein Park nicht leben. Da brauchst schon die verhältnismäßig wohlhabenden Urlauber, um die Kassen der Initiatoren und der Banken zu füllen.

Ich persönlich brauche weder zuhause noch im Urlaubsland so eine Art von Animation. Für manch anderen jedoch gehört es einfach dazu, so wie andere neumodische Attraktionen zu Lande und auf und unter dem Wasser.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom