Fotos: Fähre in Korcula - woher kam sie?

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
Letztes Jahr, 14. Juni 2009, legte gerade eine Fähre an in Korcula-Stadt. Kann jemand hier anhand der Bilder feststellen, von wo diese Fähre kam?



korcula_2.jpg


korcula_3.jpg


Liebe Grüße - Thomas
 
E

ELMA

Guest
AW: Fotos: Fähre in Korcula - woher kam sie?

Das ist die zweite ( oder erste? ) der beiden großen Jadrolinija Fähren!
( Und zur Zeit die einzige- die Marko Polo ist sicher noch nicht repariert)

Meine Vermutung:
Die Dubrovnik kam aus Rijeka ( über Split/Starigrad/Korcula)

oder sie kam von Bari und fuhr über Dubrovnik/Korcula.... nach Rijeka!

Mit der Uhrzeit und mit dem Datum müsste man es mit Hilfe des Fahrplans 2009 rekonstruieren können.

Weißt Du es ?

Gruß,
ELMA
 
M

Michael

Guest
AW: Fotos: Fähre in Korcula - woher kam sie?

Hallo,
der 14. Juni 2009 war ein Sonntag - damit scheidet glaube ich die Route Rijeka - Bari aus - da bei dieserm Kurs die Fähre am Samstag (gegen Mittag) in Korcula landet.

Dann bliebe also nur die Gegenrichtung - von Bari nach Rijeka, wo sie ja Montag früh wieder ankommt. Somit käme die Fähre am Bild aus der Stadt ihres Namens.

LG
Michael
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: Fotos: Fähre in Korcula - woher kam sie?

Ist ja heiß - wie schnell hier eine Antwort kommt!

OK, dann kann ich davon ausgehen (es war etwa 13:00 Uhr), dass dieses Schiff die Linie Bari - Dubrovnik - Sobra - Korcula - Starigrad - Split - Rijeka ist.

Es ist übrigens nicht ganz so heilig; ich habe dieses Schiff rein zufällig augenommen und es kommt in meine Auszeit-Doku. Im Off-Kommentar möchte ich möglichst die Wahrheit sagen. Doch ob ein Schiff, das im Film kurz gezeigt wird, in Wahrheit von links nach rechts oder von rechts nach links fährt, dass ist wirklich nicht wichtig. Nur "Linie Korfu-Pula" wollte ich aus Unwissenheit nicht gerade behaupten ...

Viele Dank und liebe Grüße - Thomas
 
Top Bottom