Forumstreffen in Medulin 3.6.2011 um 19 Uhr

M

Marius

Guest
Liebe Kinderleins!

Nachdem das hier ein in jeder Hinsicht durchschlagender Erfolg war, möchten meine Forumsmama Christl und ihr missratener, nichtsnutziger Sohnemann auch dieses Jahr wieder etwas für die lieben Menschen in diesem lieben Forum tun.

Adriaforum does Medulin!

Kommen soll wieder jeder, der mindestens 10 Postings im Forum geschrieben hat und ein guter, rechtschaffener Mensch ist, inklusive Anhang natürlich. Besonders hilfreich ist es auch, wenn man sich an diesem Tag in der Nähe von Medulin befindet.

Wir werden wie letztes Jahr wieder gut essen und trinken, quatschen und einander lieb haben.

Diesmal wird der Termin ganz undemokratisch und willkürlich auf den Freitag, den 03.06.2011 gelegt. Das trifft sich nämlich gut in mehrerlei Hinsicht: Erstens ist der 02.06. ein Donnerstags-Feiertag, also handelt es sich um ein laaaanges Wochenende (Danke Kirche!), und zweitens feiert mein Papa am 05.06. seinen 60-er (Achtung, Insider!), und der lässt bestimmt auch etwas springen! Einen dritten guten Grund für den 03.06. gibt's auch noch, aber den verrate ich noch nicht. Und den vierten auch nicht.

Bitte schreibt hier rein, wer kommen kann (Personenanzahl), auch wenn's noch nicht 100%-ig sicher ist. Je nach Ausgaben, werden wir einen Unkostenbeitrag von 10 Euro oder 70 Kuna einheben, Kinder bis ungefähr 12 und wer knapp bei Kasse ist, sind davon befreit. Alles schön locker, so lautet die Devise.

Anzutanzen wäre um etwa 19 Uhr, +/- eine Stunde. Eine gewisse Urlaubsunpünktlichkeit ist ja keinesfalls verpönt, das heißt, alles schön stressfrei. Außerdem kann sich jeder drauf ausreden, dass das in Kroatien ja so üblich ist. Essen gibt's dann ab etwa 20.30 Uhr. Oder so. Ganz sicher aber dann, wenn es fertig ist!

Wer vorab noch ein bisschen in den Pool will, darf natürlich auch schon am Nachmittag kommen. Falls jemand ein Zimmer oder App braucht, stehe ich gerne via PN zur Verfügung.
Grundsätzlich erwarten wir uns, dass alle da sind, die auch letztes Jahr da waren, und die interessanten Neuzugänge und insbesondere auch die Heimkehrer sollen sich bitteschön den Freitag frei nehmen und sich ein schönes Wochenende in der besten Zeit des Jahres gönnen! Weitere Details folgen in genau diesem Strang!

Ach, ach, ach, Kinder, was freue ich mich schon!
 
M

Marius

Guest
P.S.: Freiwillige Grillmeister und Salatmixer bitte vortreten!
(Keine Sorge, Abräumen oder Saubermachen muss keiner)

P.P.S.: Die Gästeliste verwaltet wieder Christl.

P.P.P.S.: Einweiser für Filip bin wieder ich, diesmal soll er aber bitte außer Papa auch Frau und Tochter mitnehmen, erstens sind die hübscher anzusehen als Filip und zweitens weil ich es will! ;)
 
M

Marius

Guest
Hihihi, was sehe ich denn da gerade im Vorjahresstrang?

Ronja 22.5. - 2.6.
Trombone 29.5. – 4.6. / 14.8. - 27.8.
Raimunde immer
Nusa immer
Christl & Peter immer
Tosca 28.6. - 10.7.
Helmut 3.6. - 14.6.
Claus-Jürgen 13.5. - 24.5. / 27.6. - 11.7
Peter Held 2.6. - 6.6.
Frank 2.6. - 6.6.
Pinizule 3.6. - 10.6. / 24.6. - 8.7.

Hmmm, sehe ich das richtig, dass der 3.6. der größte gemeinsame Nenner wäre?

Na also, ein fünfter Grund für den 03.06.2011, das machen wir ab jetzt einfach jedes Jahr so :)
 
M

Marius

Guest
Christl!!!!
Sofort notieren!!!!!!
Burki ist dabei, damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, hihihi! ;-)
 
F

Frank1

Guest
Selbstverständlich bin ich auch dabei. Und wer weiß, obs nicht noch Grund Nr.5 für das Fest gibt, nämlich den Abschluß der EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien. Mit ein bisserl Glück könnte das klappen bis dann. Und Grund Nr.6 wäre dann noch die Umgehungsstraße von Pula, die im Juni fertig sein soll.

LG Frank
 
C

Christl

Guest
Gästeliste:

M A R I U S

Burki und Heidi
Filip
Frank1
Christl und Peter /( 4 Pers )
Nusa
Inge und Klaus ( Gordon )
Hans 2 Personen
Krista Schifferer ?
Frank und Vera ( Tasalera65 )
Paulchen ?
Claus-Jürgen mit Angelika
Trombone mit Rosi
Vize2 mit Anhang
 
U

Ursie

Guest
Hallo Frank, ich nehme an, dass in Ungarn dann bis Ende Juni als EU Präsidentenvorsitz die ganze Sache abgeschlossen haben, dann würde sich ja das Treffen lohnen.
Wieviel Zeitgewinn bringt die Umgebungsstrasse von Pula?
Viele Gruesse von Ursie
 
U

Ursie

Guest
Hallo Marius, bin leider auf einer anderen Euro Tour ( 5O Jahre Städtepartnerrschaft mit der Polizei aus Frankreich in Rheinlandpfalz), aber so ein Christi Himmelfahrtstreffen(jährlich) in Istrien ist keine schlechte Idee, ist ja in diesem Jahr die einzige Brücke fuer Kurzferien in Kroatien.
Und es gibt noch die Vorsaisonpreise.
Viele Gruesse von Ursie
 
F

Frank1

Guest
Hallo Frank, ich nehme an, dass in Ungarn dann bis Ende Juni als EU Präsidentenvorsitz die ganze Sache abgeschlossen haben, dann würde sich ja das Treffen lohnen.
Wieviel Zeitgewinn bringt die Umgebungsstrasse von Pula?
Viele Gruesse von Ursie

Hallo Ursie,
die Straße sollte je nach Verkehrslage 5 bis 15min Ersparnis bringen. Kannst darüber im Rahmen des "Ausbau des kroatischen Y"-strangs lesen. V.a. erspart man sich einige Kreuzungen und Ampeln. Das kann man schon auch (mit-)feiern...

LG Frank
 
C

Christl

Guest
Hallo Frank, ich nehme an, dass in Ungarn dann bis Ende Juni als EU Präsidentenvorsitz die ganze Sache abgeschlossen haben, dann würde sich ja das Treffen lohnen.
Wieviel Zeitgewinn bringt die Umgebungsstrasse von Pula?
Viele Gruesse von Ursie

Hallo Ursie,

bitte benutze doch für die EU Gespräche diesen Thread http://www.adriaforum.com/kroatien/eu-beitritt-t64334/#post644782

und für die Umgehungsstrasse gibts auch einen Strang. http://www.adriaforum.com/kroatien/neues-mautsystem-ab-juni-2011-auf-dem-y-t65475/

Hier gehts ums Forumstreffen in Medulin! :)
 

Hans

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2004
Beiträge
275
Punkte
43
Alter
74
Ort
Salzburg, Porec
Marius

Du musst die Kriterien der Einladung ändern, ich kann sonst nicht kommen.

hab keine 10 Postings ( stimmt nicht ! )

guter und rechtschaffener Mensch??? grantig und versoffen (stimmt auch nicht )

mit Anhang, dann freuts mich nicht! ( ich hab dich allein reingeschrieben, soll ja lustig werden )

wäre aber vom 1. bis 5. unten ( passt ! Gruß Christl )

L G Hans
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Ich hoffe, ich passe mit meinen Kriterien in eure Runde:

Aperitiv: Medovica (Honigschnaps)
Kalte Vorspeise: Käse und Prsut, daz ein Glas kalten Chardonnay
Hauptgang: Ein istrisches Steak, medium gebraten, ein bunter Blattsalat, noch ein Glas Chardonnay und etwas Mineralwasser
Zwieschmahlzeit: Champagner - Sorbet
Eine kleine Pause
Dessert: Palatschinken mit Vanilleeis und heisser Schokolade, dazu schön kalt - Muskat Bijeli
Einen kleinen verlängerten Espresso

Kann ich mich anmelden?

LG
Paul
 
M

Marius

Guest
Also anmelden kannst du dich natürlich, aber die Menüfolge bestimmen wir! ;-)
 

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
Super,

Gehe ich recht in der Annahme, wer bestellt, der zahlt, hi,hi
Die Menüfolge kann geänder sein.

LG
Paul
 
M

Marius

Guest
Burki, diesmal sogar beide Schwestern :)
Und Christl, ja natürlich! Und die Psychologin, die vor Kurzem aufgehört hat, hat ja vielleicht auch Lust ;-)
 
C

Christl

Guest
Mario, du überraschst mir, hast du wirklich deine Familie schon informiert wegen des Forumstreffen? Donnerwetter !

Ob Marina mitkommt weiß ich nicht, die anderen werden sicher gern kommen, vll auch die junge Psychologin, die momentan im Kinderheim ist ;)
 
Top Bottom