Forumstreffen 27. – 29.10.2023

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da sich jetzt unser Treffen zum Freitag um die 10 Personen einpegelt, werde ich mal die Lokalitäten noch aufklären und euch Bescheid geben.
Auch @Luppo soll dann nicht mehr so weit wandern uns zu treffen…

Hallo burki,

Dann nimm doch gleich für den Freitag das Hotel mit dem unaussprechlichen Namen. Sven, Martin und ich logieren dort mit Anhang und die anderen finden da hin.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Wie weit bist du eigentlich mit dem Studium der Geschichte von Bad Säckingen? Bei deiner Stadtführung wollen wir es schon ganz genau wissen. @spy56 Martin betätigt sich wie immer als Hoffotograph und ich überprüfe, ob deine Erläuterungen auch wirklich stimmen.

Grüße

Jürgen
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hallo burki,

Wie weit bist du eigentlich mit dem Studium der Geschichte von Bad Säckingen? Bei deiner Stadtführung wollen wir es schon ganz genau wissen. @spy56 Martin betätigt sich wie immer als Hoffotograph und ich überprüfe, ob deine Erläuterungen auch wirklich stimmen.

Grüße

Jürgen
Und ich glaub einfach was er positives erzählt, Schauergeschichten sind out... Namen verraten ja viel, badeten die damals in Säcken?

Ich schau mir mal das Hotelchen an mit dem unmerkbaren Namen.

Grüßle Jetzt gehts nach Reutlingen ins Städtle mit Champignons von Ehestetten und Käse von den Hohensteiner Büffel- und anderen Kühen!
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
habe es mir eben mal angesehen
"versteckte Geigen" Kater Hiddigeigei heißt es, vielleicht kann man es sich so merken, da muss man eine Gästekarte zahlen, damit kann man Bus fahren, das wäre doch ein Angebot, für fußmüde Geselleninnen.
Dann müsste man die Fahrpläne studieren.

KONUS-Gästekarte​

Mit der in der Kurtaxe (2,50 €/Person/Nacht) inbegriffenen Konus-Gästekarte erhalten Sie viele Vergünstigungen in Bad Säckingen und der Umgebung. Sie berechtigt zudem zu freier Fahrt mit Bus und Bahn im Schwarzwald.

Grüßle Setty
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Noch was zur Anfahrt, von Osten Bodensee, ist die Strecke A 81 Waldshut Tingen immer noch gesperrt?

Letztes mal nach Bad Zurzach fuhr ich die Grenzstrasse von Schaffhausen mal blaue 13 in Ch und 7 in D B34 die war ganz gut zu fahren aber mehrere Grenzposten vorbei, Vignette habe ich ja und die erlaubte Geschwindigkeit meist 50- 80 km/h einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo burki,

Dann nimm doch gleich für den Freitag das Hotel mit dem unaussprechlichen Namen. Sven, Martin und ich logieren dort mit Anhang und die anderen finden da hin.

Grüße

Jürgen
Reservierung:
Am Freitag ist das Hotel mit 45 Leuten von der Stadtmusik bereits ausgebucht!

Am Samstag habe ich dann im Hotel Hiddigeigei für unsere Gruppe reserviert.

kleiner Tip noch:

-Grenznähe zur Schweiz, aufpassen in welchem Netz man telefoniert, könnte teuer werden, denn da loggt sich schnell mal CH ohne Rückfragen ein :)
-Pers oder Pass ist selbstverständlich

@Pulsatilla - Bauarbeiten sind mir nur entlang der B500 bekannt

Ob man zwingend für Freitag eine Reservierung braucht? Gastronomie ist reichlich rund um den Münsterplatz/Altstadt vorhanden.
Na ich werd trotzdem noch mal schauen.

Für unsere Teilnehmer werde ich dann per PN auch meine Handynummer bekannt geben.

burki
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Ein Bett brauche ich nicht unbedingt aber eventuell einen Schlüssel um mal nachts aufs Klo zu gehen, wenn wir gut Zechen sollte sowas ja möglich sein!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Bett brauche ich nicht unbedingt aber eventuell einen Schlüssel um mal nachts aufs Klo zu gehen, wenn wir gut Zechen sollte sowas ja möglich sein!

das verstehe ich nicht ganz? Wozu einen Schlüssel für,s Klo?

Für alle noch mal die Karte für unser Treffen in Bad Säckingen.

full


Oben der Pfeil: Hotel Hiddigeigei
Mittlerer Pfeil: Schlossgarten, mit öffentlicher Toilette für @Pulsatilla - wenn alles schief geht
Unterer Pfeil: Womo-Stellplatz

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Am Freitag habe ich Plätze für unsere Gruppe reservieren können, ab 18.30 Uhr.

Hier zur Webseite: Osteria Bar

Adresse: Metzgergasse 14, 79713 Bad Säckingen

Öffnungszeiten:
Geöffnet ⋅ Schließt um 01:00

hier die Karte:
full


burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sylvi,

finde es schade, wenn man Euch nicht sieht, während der Herbstferein zu fahren und nicht davor, wäre sicher Fahrtentspannender!

also überlegt es Euch nochmal <3 <3 <3 ! ! ! War letzten Jaunar Februar in Spanien und fand es nicht so toll, weil da soviele Camper hinfahren. Müll und leere Stauseen waren sehr eindrücklich, habe dieses Jahr lieber Pelletssäcke gekauft als dafür loszufahren. (Holz)

Grüßle Setty
Hallo liebe Setty,
Wir sind inzwischen schon seit 3 Wochen unterwegs, erst Provence, dann Blanes, Valencia, (hat mich sehr positiv überrascht), Ruidera, Granada mit Alhambra (faszinierend, hat mich an Marrakech erinnert) jetzt momentan in der Sierra Nevada.
Nächste Woche werden wir auf dem berühmten Caminito del Rey wandern, danach geht's nach Ronda. Danach ist noch bissl offen die Planung, vielleicht Gibraltar, oder Cadiz, oder Tarifa.... jedenfalls anschließend geht's an die Algarve...
Also, du siehst, wir sind schon etwas rumgekommen und werden so etwa Mitte November wieder daheim sein. 2 Monate sind wir dann unterwegs.
Luppo und Steffi haben vielleicht schon ein wenig unsere Reiseroute auf Facebook verfolgt falls es sie interessiert.
Ja, es tut mir Leid, wäre gerne gekommen, aber diese Reise ist schon länger geplant, und jetzt endgültig umgesetzt worden - man wird ja nicht jünger und muss zwischen den ganzen Arztterminen planen....
;)

Liebe Grüsse an alle
Sylvi
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Liebe Sylvi,
Luppo und Steffi haben vielleicht schon ein wenig unsere Reiseroute auf Facebook verfolgt falls es sie interessiert.
Eure tolle Urlaubstour mit viele fantastischen Eindrücken virtuell bei Facebook zu verfolgen mache ich mit großer Begeisterung.
Weiterhin viel Freude bei eurer Tour.
man wird ja nicht jünger und muss zwischen den ganzen Arztterminen planen....
Uns geht’s genauso, zwischen Arztterminen und immer wieder ein paar Tage ins Allgäu (unsere älteren Herrschaften
im Altersheim besuchen usw..) blieb uns nur die letzte Oktoberwoche übrig, um nochmal nach Norditalien zu fahren.

Liebe Grüße an alle
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hallo liebe Setty,
Wir sind inzwischen schon seit 3 Wochen unterwegs, erst Provence, dann Blanes, Valencia, (hat mich sehr positiv überrascht), Ruidera, Granada mit Alhambra (faszinierend, hat mich an Marrakech erinnert) jetzt momentan in der Sierra Nevada.
Nächste Woche werden wir auf dem berühmten Caminito del Rey wandern, danach geht's nach Ronda. Danach ist noch bissl offen die Planung, vielleicht Gibraltar, oder Cadiz, oder Tarifa.... jedenfalls anschließend geht's an die Algarve...
Also, du siehst, wir sind schon etwas rumgekommen und werden so etwa Mitte November wieder daheim sein. 2 Monate sind wir dann unterwegs.
Luppo und Steffi haben vielleicht schon ein wenig unsere Reiseroute auf Facebook verfolgt falls es sie interessiert.
Ja, es tut mir Leid, wäre gerne gekommen, aber diese Reise ist schon länger geplant, und jetzt endgültig umgesetzt worden - man wird ja nicht jünger und muss zwischen den ganzen Arztterminen planen....
;)

Liebe Grüsse an alle
Sylvi
Achso, dann ist mir alles klar,

da war ich im Winter, Granada bei Sonntag, die Geschäfte zu, wollte so ein Intarsien Holztischen haben, oder auch großes Tablett Tarecea heißt die Kunst der Granada Holz Kunsthandwerker auch, habe es mir aufschreiben lassen. in Toledo.

Der Tüten Müll an Parkplätzen war schrecklich.

Schöne Tage noch und schwimmt mal,

Nicht weit davon ein Paradies Ort Tipp in Jimena de la Frontera gibt es eine Deutschsprachige Pferde Rancho Los Lobos 2 KM vor dem Ort an der Bahnlinie, also wenn Ihr etwa bei Malaga an der Küste seid, die Parallel Strasse Route nach Ronda


Grüßle Setty
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Am Freitag habe ich Plätze für unsere Gruppe reservieren können, ab 18.30 Uhr.

Hier zur Webseite: Osteria Bar

Adresse: Metzgergasse 14, 79713 Bad Säckingen

Öffnungszeiten:
Geöffnet ⋅ Schließt um 01:00

hier die Karte:
full


burki
Da könnte man, wenn man wollte satt werden!

Grüßle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute wieder einer dieser klimakastrophalen Tage am Hochrhein.
Mancherorts in dieser schönen deutschen Heimat werden schon die Heizungen aufgedreht, aber hier geht es anders lang.
So bei 15.00 Uhr der Temperaturschock.
full


Da muss man raus ins Städtle.
Mit meiner Laufgruppe, ähm 2 Rentner in der Sportart Spaziergang, verabreden sich regelmäßig/unregelmäßig zu einer Tour entlang des Rheins.

Am Münster begegnen wir unseren lieben Kater Hiddigeigei.
Einmal von vorn
full

Einmal von hinten
full


Die Parkplätze am Hotel Hiddigeigei sind umme Ecke links am Haus und rechts die weiß ein-gemalten Stellplätze (zur Orientierung).
full


Die öffentlichen Toiletten im Stadtpark habe ich auch noch fotografiert, Öffnungszeiten -Fehlanzeige.
full


Weit kamen die müden Füße unserer Laufgruppe auch nicht.
Die Tankstelle für alle möglichen Getränke, Eis oder Kuchen laden immer zum Verweilen ein.
full

So geht ein langweiliger Männer-Lauf-Nachmittag an einem Sommertag im Oktober zu Ende. :hallo:

burki
 
Top Bottom