Forumstammtisch 2016 Istrien/Peroj

P

perovuk

Guest
Ob Perovuk mit Emmi und Anhang wirklich aus familiären Gründen nicht kommen konnten, oder ob dies evtl. am Fahrzeug lag, läßt sich nicht mit Sicherheit sagen. "Life is too short for cars without stars
20850363zs.jpg
" (Zitat Perovuk). Ich glaube eher, mit der sprichwörtlichen Qualität und Zuverlässigkeit eines Mercedes ist es auch nicht mehr weit her. ;)
Hallo Jürgen
Offensichtlich wurde die Signatur von dir nicht vollständig gelesen:rolleyes3::

Life is too short for cars without stars
20850363zs.jpg

Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall

Gruß Pero
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen
Offensichtlich wurde die Signatur von dir nicht vollständig gelesen:rolleyes3::

Life is too short for cars without stars
20850363zs.jpg

Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall

Gruß Pero

hallo Peter,

klar habe ich das gelesen. Du hast den Scherz ja schon verstanden. ;)

Mir gehts im übrigen genauso. Selbst Marius konnte ich schon davon überzeugen, daß ein Auto unter 12 Zylinder und fünf Liter Hubraum ja eigentlich noch gar kein richtiges Auto ist und richtige Autos nur in Buchloe im Ostallgäu hergestellt werden. Da gibt es eben nicht nur Kühe und Fendt Traktoren, sondern auch eine Firma, die "richtige Autos" baut. ;)

http://www.alpina-automobiles.com/de/

Erst ab diesen Daten fängt das Autofahren an, mehr als Fortbewegung zu sein. Dann erst noch das Erfolgserlebnis an der Tankstelle wenn der 90 Liter fassende Tank zur Freude des Pächters gefüllt wird. Das ist schon was einmaliges. ;)

BMW_850i_005.jpg



So schaut das Herz unseres 25 Jahre alten Schmuckstücks aus.

BMW_850i_015.jpg


Ich glaube jedoch, daß es bei diesem Auto weniger der Neid der anderen ist sondern einfach die Freude, etwas seltenes und schönes zu sehen. Du glaubst gar nicht, welche tollen Gespräche sich oft ergeben, wenn man das Ding irgendwo abstellt. Heutzutage, wo jedes Gefährt ausschaut wie das Pendant der Konkurrenz, heben sich seltene und besonders designete Pkw von der Masse ab.

Mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch mal, mit dem Auto zum Stammtisch nach Istrien zu fahren. Allerdings bezweifle ich, daß ich die Genehmigung dazu von meiner "Regierung" bekomme. Beim Forumstreffen in Neugablonz durfte er uns ja schon mal begleiten. Sollte es am 3.10. gutes Wetter haben und ich zufällig mal im Lande sein, werde ich den Wagen sicherlich nehmen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
H

Harry1958

Guest
Hallo Jürgen,

danke für den Bericht.
Schade, dass nicht mehr gleichgesinnte Fori´s bei diesem Stammtisch dabei waren.

Da wir nächstes Jahr auch wieder länger in unserer Destination an der Ostküste sind, könnten wir doch, neben unseren obligatorischen Treffen und Ausflügen,
mal einen gemeinsamen Besuch am Forumsstammtisch einplanen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry,

ja, das machen wir. Du nimmst Traudl mit und alle sind glücklich.

Sicherlich sind nicht mehr gekommen, weil es ja Anfang September schon fast Saisonende ist. Perovuk hat ja bereits eine Woche vor dem Treffen seine und Emmis Teilnahme bekannt gegeben und niemand hat sich gemeldet. Auch Florian und Elke sind kurzfristig gekommen, weil sie mitbekommen haben, daß ein Treffen stattfindet.

Wir sind eh flexibel, weil wir öfters im Jahr in Liznjan sind und natürlich hier jede Menge Bekannte haben, die wir alle besuchen müssen oder die uns besuchen.

Alternativ könnten wir ja auch einen kleineren Stammtisch bei uns auf der Terrasse machen. Dann ist der Weg für euch Ostküsten-Touris nicht gar so weit nach Hause. Um die 10 Leute bringen wir leicht unter.

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.478
Punkte
113
Ort
Manching
Ich fand 5 Personen beim Stammtisch übrigens nicht so dramatisch. In der Arbeit haben wir einen Stammtisch der einmal im Monat stattfindet und da sitzt man auch mal zu dritt. Brauche nicht 10 Personen um mich vernünftig unterhalten zu können.
Wenn der Stammtisch nächstes Jahr wieder in Peroj stattfindet werde ich mich dort auch wieder anmelden. Da ist es eben einfach schön .
 
J

Jackman

Guest
Falls jemand oder eine jemandin noch am letzten Sept.-Termin am Stamm zu tischen gedenken sollte,
dann sagt mal bitte Bescheid. Wir sind wohl auch noch mal in der Gegend...
 

Tinjan

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Dez. 2013
Beiträge
277
Punkte
93
Ort
in Hessen, Wetterau und Istrien
Hallo Jackman , wir sind auch noch da!! Frank, bist du gut angekommen? Übrigens, Claus, ihr seid doch vor mir hergefahren, nur seit ihr irgendwann aus meinem Scheinwerferlicht verschwunden, habt ihr eine Abkürzung genommen? Zum Stammtisch am Donnerstag muss ich sagen, trotz nur 5 Personen und den 2 stillen Teilnehmer war er doch richtig angenehm. Gute Gespräche, angenehme Teilnehmer, viele Besucher und gutes Wetter.
Grüsse
Elke und Florian
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Elke und Florian,

wir sind vor euch her bis Peroj gefahren und dann halbrechts über Fazana nach Pula und dann nach Liznjan. Ihr dürftet in Peroj in Richtung Vodnjan links abgebogen sein. Das ist für euch der einfachste Weg zurück.

Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen wieder auf der Halbinsel sein. Vielleicht spielt Petrus ja mit und ich bin in ein paar Tagen mit Suzi (GSX 750 F) wieder am Meer. Dann kommen wir sicherlich auch mal ins Hinterland, z. B. in ein kleines Dorf oberhalb des trockenen Limfjords. ;)

Ein Freund will schon seit Jahren mit mir in zwei Tagen über viele Alpenpässe runter fahren. Angelika ist zwar nicht begeistert davon. Aber irgendwann muß man das mal machen, sonst träumt man ewig von so einer Tour.

grüsse

jürgen
 
J

Jackman

Guest
Hallo Elke und Florian,
da wären wir ja schon mal 4 :)
Wenn ihr Lust habt zu kommen, könnten wir uns fest im Doodle (morgen, muß jetzt weg) eintragen, würde uns freuen.
Natürlich sind weitere Teilnehmer auch gerne gesehen. Liebe Grüße!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.478
Punkte
113
Ort
Manching
Frank, bist du gut angekommen? Übrigens, Claus, ihr seid doch vor mir hergefahren, nur seit ihr irgendwann aus meinem Scheinwerferlicht verschwunden, habt ihr eine Abkürzung genommen?

Hallo Elke und Florian,

ja ich bin gut angekommen. Die Frage ist berechtigt da ich mit Jürgen mitgefahren bin - eieiei wie der durch die engen Gassen von Peroj geflitzt ist...
Und dann ist er -wie Du ja auch gemerkt hast- eine ganz andere Strecke gefahren. Wir sind durch Gegenden gekommen die vorher noch nie jemand betreten hat. Der Grund dafür war aber daß Jürgen bei der Hinfahrt über die Autobahn für das Stück zwischen Pula und Vodnjan-Süd eine Maut von 4 Kuna einkalkuliert hatte und dann waren es tatsächlich 5 Kuna und das hat dann das Budget für die Rückfahrt nicht mehr hergegeben. ....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo frank

Das schlimmste ist jedoch, dass der Passagier dem Taxifahrer und Fremdenführer hinterher weder ein Trinkgeld noch ein Freibier ausgegeben hat . ;)

grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
J

Jackman

Guest
Liebe Elke und Florian und liebe Foris,
HIER im Doodle Kalender trage ich Diana und mich jetzt einfach ein.
Wir freuen uns sehr wenn ihr kommt, sollten wir bedauerlicherweise alleine dort aufschlagen,
dann wärs zwar sehr schade, aber der Sonnenuntergang würde uns wenigstens ein bisserl entschädigen ... ;)
Da wir ab nä. Di. nicht mehr im Adriaforum kommunizieren können,
freuen wir uns einfach auf Euch und alle die am Do. 29.09. um 19.00 Uhr nach Peroj kommen :D Bis dann und LG!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
C

Christl

Guest
Viel Spaß Jochen!!

Wir können leider nicht kommen, wie ich dir schon geschrieben habe.

Aber Elke und Florian kommen bestimmt!!
 
J

Jackman

Guest
Pero geht mir genauso, kann sein daß wir uns noch in Biessenhofen übern Truckerteller laufen, falls nicht: Kommt Zeit, kommt (nächster) Stammtisch :)
 
Top Bottom