FKK-Verständnis auf Koversada

MiaCulpa

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
60
hallo,

boha bei so manchen meinungen, kann einem ganz schön die galle hochkommen...

FKK ist eine lebenseinstellung, man kann daran teilhaben oder man geht ihr aus dem weg.
nur ist es halt so, wie überall im leben man muss sich mit allen konsequenzen in die ein oder andere richtung entscheiden. grauzonen führen zu nix und hat insbesondere zu diesem thema keinerlei bestand. es gibt nur entweder oder.

unsere kids sind mit 4 und 7 noch relativ klein, allerdings gehen wir auch privat sehr locker mit unseren körpern um. weder meine frau noch ich sperren beim duschen oder umziehen unsere kid aus.
bis dato hat sich dieser umgang ausgezahlt, denn sie denken sich in keinster weise was wenn sie nackig durch die bude hopsen. ich denke sogar das sie auch im leben um einiges offener und lockerer im umgang mit sich selbst und anderen sind.
wie im übrigen auch der großteil der FKK gemeinde (zumindest meiner erfahrung nach) man kennt genau diese leute raus. sie sind offener, hilfbereiter, zumeist auch lustiger.... es sind ganz einfach leute mit einem ganz besonderen flair, wie gesagt es ist nun halt meine erfahrung.

ja, die pupertät ist ein nicht ganz einfaches alter, das will ich nicht absteiten.. aber war es nicht so, dass man genau in dieser zeit sehr viel zu lernen hat?
ich möchte nun nicht sagen dass man sie zu einer lebenseinstellung zwingen muss, doch wie bereits oben erwähnt, sollten sie sich zu einer einstellung bekennen und auch dabei bleiben.
ich habe mal gelernt: "man kann nicht alles haben" und genauso sehe ich es mit FKK. entweder hüllenlos oder eben nicht und genau WIR als erwachsene leben es den heranwachsenden vor.
wenn sich erwachsene auf einem FKK gelände nicht ausziehen, warum sollten es dann die jugendlichen tun?
schamgefühle?? öhmm seid mir nicht böse, ich kann mich noch daran erinnern wie ich das erstemal hüllenlos rumgeschlichen bin und glaubte jeder guckt mir nun auf mein geheiligtes und ich angst hatte das ich ein pfeiferle in der öffentlichkeit bekommen könnte, noch dazu wo ansonsten haare sind, nun keine zu finden sind. dies zu überwinden war ein lernprozess und ich denke dass es mir nicht geschadet hat, genau dieses zu überwinden. gleiches denke ich über die heranwachsende, es schadet nicht zu lernen und über seinen schatten zu springen.

zum thema bändle.. nun, mal ganz ehrlich, das ist mir sowas von egal ob da nun was runterhängt oder ned, weil: was hat mein blick zwischen den beinen einer frau zu suchen, um ggf. ein bändchen dort aus zu machen und mich sogar noch darüber zu muckerien?? eben.. absolut gar nix.
mach ich FKK weil ich glotzen will oder weil es mir gut tut? eine frage die sich jeder im stillen kämmerlein selber beantworten muss.. (ein tip: es gibt genügend einschlägige internetseiten wo man aber mal sowas von glotzen kann, aber mal so was.. und dies ungestraft *lach)

es gibt allerdings frauen die können sich ganz einfach keinen wattebausch da rein zwängen und denen sei es auch gestattet für genau diese zeit mit höschen rum zu laufen.. aber nur genau während dieser zeit, danach sollte das dingen wieder dorthin veschwinden, wo es her gekommen ist.

so, nun habe ich mir auch mal luft zu diesem thema gemacht und sollte sich ein textiler im umkreis meiner lieben aufhalten... seid gewiss, irgenwas fällt mir schon ein um den zu vertreiben und wenn es nur eine laut ausgesprochene peinliche frage ist...

bye

mia
 
I

ICTUS

Guest
die letzten beiden beiträge zeigen mir, dass man hier wieder auf dem richtigen weg ist -
freut mich - weiter so !
 
G

gabi45

Guest
es gibt allerdings frauen die können sich ganz einfach keinen wattebausch da rein zwängen und denen sei es auch gestattet für genau diese zeit mit höschen rum zu laufen.. aber nur genau während dieser zeit, danach sollte das dingen wieder dorthin veschwinden, wo es her gekommen ist

Komisch,manche Dame haben während des 3 wöchigen Urlaubes die Tage.Hab ich heuer mal so mit Absicht beobachtet,3 Frauen in unmittelbarer Nachbarschaft für 3 Wochen mit Höschen.Eine Dame bekam ich die ganzen Wochen net einmal nackig zu Gesicht,lief immer mit Ganzkörpertuch herum.Da stellt sich mir wirklich die Frage:Warum urlauben diese Leute in einer FKK-Anlage?
Ich hatte diese Frage schon mal gestellt,aber keine befriedigende Antwort bekommen!
:?: :idea:
 
D

Dieter

Guest
Hallo haben noch nie etwas zu diesen FKK- Beiträgen geschrieben aber immer etwas mitgelesen.
Wir sind Textiler und auch nur Menschen,aber was hier teilweise abgeht ist schon amüssant und Interessant.
Aber wir kämen nie auf die Idee angezogen im FKK - Bereich herumzuschlendern.
Wir haben 2005 in Kazela ein Paar in unserem Alter kennengelernt ( FKK-ler )und haben viel mit diesen Leuten unternommen,aber eine einladung bei ihnen Abends noch ein Glas Wein zu trinken haben wir immer verneint.
Ihre Antwort : Ach meine Frau geht auch nur oben ohne .
Unsere Frage: Wie
Ihre Antwort:Ach ich will das nicht,tus nur wegen meinem Mann.
Unsere Frage: Ist das Erlaubt
Ihre Antwort:Ja , ich hab halt meine Periode,wenns pressiert halt 2 Wochen
So läuft das wahrscheinlich bei manchen Leuten,im Urlaub lügen und Betrügen ist nicht unsere Art.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Dieter, ob es wirklich irgend jemanden stören würde, wenn abends auf der eigenen Parzelle zwei Pärchen angezogen gewesen wären? Glaube ich nicht, den meisten geht es doch wirklich um den Strand, den Poolbereich, und die weiteren "öffentlichen" Bereiche.

Auf den Hauptwegen gehen sowieso viele angezogen, können die Anlage ja nicht nackt verlassen ;)
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Malin:
...den meisten geht es doch wirklich um den Strand, den Poolbereich, und die weiteren "öffentlichen" Bereiche.
..genau darum geht es nicht wie die vielen Beiträge genau zu diesem Punkt zeigen.
BIGYuppyAcid.gif
 
G

gabi45

Guest
Ich sitze auch nur nackig am Abend auf der Parzelle,wenn es die Temperatur zulässt,ansonsten zieh ich mir auch was an und auch viele andere FKKler.Wir haben auch schon mal Bekannte in Amarin besucht und haben die Badekleidung getragen,wie es eben dort Vorschrift ist.Würd uns nie einfallen dort nackig zu laufen.
 
D

Dieter

Guest
Ich hab das jetzt aus den ganzen Beiträgen schon irgendwie herausgelesen.
Muß aber Sagen ist auch OK ,das die Textiler(irgendwie ein blödes Wort)im Textilbereich bleiben und die FKK´ler auch in ihrem Bereich.
Treffen kann man sich ja auf ,,,ich sag mal,,, neutralem Platz.

Gabi der letzte teil meines Berichts galt eigentlich deiner Frage,,,hätte mich schon interessiert,,,Warum manche Frauen bekleidet rumlaufen.
Manche wollen FKK nicht und machens nur um den Partner zufrieden zustellen.
Ist zwar Quatsch aber ist so.

Ansonsten würde ich sagen,,jedem das seine,was nicht nicht abwertend gemeint ist.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von rdnrw:
Zitat von Malin:
...den meisten geht es doch wirklich um den Strand, den Poolbereich, und die weiteren "öffentlichen" Bereiche.
..genau darum geht es nicht wie die vielen Beiträge genau zu diesem Punkt zeigen.
BIGYuppyAcid.gif

Also ist es verboten, nette nicht FKKler abends auf die eigene Parzelle zu einem Gläschen Wein einzuladen, wenn sie angemeldet sind? Kann ich mir mir nicht vorstellen ;) Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, dann tut es mir leid ;)
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Malin:
Zitat von rdnrw:
Zitat von Malin:
...den meisten geht es doch wirklich um den Strand, den Poolbereich, und die weiteren "öffentlichen" Bereiche.
..genau darum geht es nicht wie die vielen Beiträge genau zu diesem Punkt zeigen.
BIGYuppyAcid.gif

Also ist es verboten, nette nicht FKKler abends auf die eigene Parzelle zu einem Gläschen Wein einzuladen, wenn sie angemeldet sind? Kann ich mir mir nicht vorstellen ;) Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, dann tut es mir leid ;)
...darum geht es nicht :!: :!: es geht umn deine zitierte Aussage :shock: ,
denn den meistend geht es nicht um dem Strand sondern ums Prinzip. Ein FKK-Platz ist ein FKK-Platz und nicht ein Campingplatz mit FKK-Strand :twisted:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es mir leid tut, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, meine Aussage bezog sich auf das Einladen von Gästen auf die eigene Parzelle ;)

Dennoch, ob sich jemand auf der Parzelle auszieht oder nicht, dass ist ihm doch selbst überlassen.
 
W

wolli.k

Guest
rdnrw hat recht. Regeln sind dazu da, befolgt zu werden. Geht doch mal in Textil während der FKK-Badezeit in eine Therme. Der Bademeister wird Euch umgehend darauf ansprechen, dass FKK für alle gilt. Warum sollte das auf dem Platz anders sein nur, weil nicht überall ein Bademeister ist?
Die Platzleitung sollte jedoch, ähnlich wie im Euronat ( dort stehen Schilder mit der mehrsprachigen Aufschrift: "Die ist ein FKK-Platz-bewegen Sie sich nackt")verstärkt darauf hinweisen und dies vor allem an den Badestellen auch kontrollieren lassen.

L.G.
Wolli
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es verboten ist als FKKler am Abend Leute zu sich auf seine Parzelle auf ein Gläschen Wein einzuladen, welche keine FKKler sind ;) Anscheinend ist es verboten, also hat sich das erledigt :)

Brauchst dich doch nicht so künstlich aufregen rdnrw :lol:
 
G

gabi45

Guest
So ein Schmarrn,sicher kann man Leute einladen die nicht FKKler sind.Sogar auch am Tag,es ist keine Vorschrift und auch keine regel,dass man sich auf der Parzelle nackig bewegen MUSS.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
die Franzosen sind,was Fkk betrifft viel strenger in der Auslegung ihrer Regeln.Im Euronat mußte ich mal für meinen Freund schriftlich bürgen,das er sich Keusch und was weiß ich noch was... benimmt,damit er mit uns auf den Platz durfte,nur weil seine Frau nicht die Möglichkeit hatte mit in Urlaub zu fahren. Und wir hatten alle einen gültigen INF-Ausweis. :!:

toni
 
D

Dieter

Guest
Zitat von gabi45:
So ein Schmarrn,sicher kann man Leute einladen die nicht FKKler sind.Sogar auch am Tag,es ist keine Vorschrift und auch keine regel,dass man sich auf der Parzelle nackig bewegen MUSS.

Ja schon Gabi,

aber wir müßten den FKK-Bereich betreten um zur Parzelle zu gelangen.
Und das wiederum in Textil,da wir ja keine FKK´ler sind.
 
V

Vera

Guest
aber wir müßten den FKK-Bereich betreten um zur Parzelle zu gelangen.
Und das wiederum in Textil,da wir ja keine FKK´ler sind.

Das ist doch wohl kein Problem. Wenn die Camper ankommen, sind sie ja auch angezogen, oder meinst du, sie müssen sich gleich an der Rezeption die Kleider vom Leib reißen, um ja nackig auf ihrem Stellplatz anzukommen? ;D ;D ;D
 
Top Bottom