FKK ohne Camping?!?

Chris08

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
31
Hallo zusammen,
Ich mache aktuell das erste Mal Urlaub in Kroatien zusammen mit meiner Freundin.
Wir leben in der Unterkunft eines Bekannten und würden tagsüber gerne FKK ausprobieren (auch das erste Mal), jedoch ohne Camping dort. Ist das möglich?
Wir hatten an Koversada gedacht!?!
Klappt das oder braucht man noch Berechtigungen oder ähnliches?
Danke und Gruß, Chris
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
75
gegen zahlung eines geringen eintrittsgeldes an der schranke ist baden in koversada jederzeit möglich

mfg
sunlight
 
M

Marius

Guest
Du kannst auch einfach vorbei gehen, Eintrittsgelder zu Campingplatz-Stränden sind in Kroatien nicht erlaubt, außer du möchtest mit dem Auto rein.
Dann wird eine Gebühr fürs Fahrzeug erhoben, da ist es egal, wie viele Leute drin sitzen, der Preis gilt nur fürs Fahrzeug.
 
S

stoitschkov

Guest
Wobei FKK ja an vielen Stränden sowie einsamen Buchten auch ohne das Aufsuchen eines Campingplatzes praktiziert wird. Einfach mal das Forum durchstöbern!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Valalta verlangt jetzt 50 und im Sommer 70 Kuna pro Person als Tageseintritt. Da muss das Auto aber draußen bleiben.
Trotzdem pilgern morgens ganze Scharen von Ferienwohnungsmietern auf das Gelände und natürlich an den Strand, der dann regelmäßig heillos überfüllt ist.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Wobei FKK ja an vielen Stränden sowie einsamen Buchten auch ohne das Aufsuchen eines Campingplatzes praktiziert wird. Einfach mal das Forum durchstöbern!
kenne ich auch so. Einfach mal 'nen Spaziergang an der Küste lang machen, da stolpert ihr sicher öfter über Nackedeis und sich dann eine schöne Badebucht merken. Vll können euch ja auch eure Bekannten Tipps geben od. and. Gäste im Haus. Von Eintrittsgeldern auf Camps habe ich noch nie was gehört, bin schon zigmal über große und kleine Camps spaziert ohne Probleme.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Na ja, wer z. B. auf Ulika nur jemanden besuchen will und das auch glaubhaft macht, der kommt auch hier meist auch ohne zu zahlen rein.
Wer aber mit Liege und Badetasche reinspaziert, wird höflich gebeten, sich eine Tages"Karte" zu kaufen.
So viel ich weiß, kostet das für eine Familie ca. 70 Kn.
Es gibt sogar eine Monatskarte.
Ich finde das auch ok, weil ja auch die ganze Infrastruktur genutzt wird.
Unangenehm ist es nur, wenn, vorwiegend Italiener oder Slowenen, mit den Autos direkt zum Strand fahren und dort dann die Sicht verstellen, Bänke nicht mehr erreicht werden können usw.
Als Radfahrer, ohne Gepäck, kann man bei uns sowieso durchfahren.
Wer von einem anderen CP kommt, kann sich an der Rezeption anmelden und darf dann dem Platz besichtigen, kein Problem.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Du kannst auch einfach vorbei gehen, Eintrittsgelder zu Campingplatz-Stränden sind in Kroatien nicht erlaubt, außer du möchtest mit dem Auto rein.
Dann wird eine Gebühr fürs Fahrzeug erhoben, da ist es egal, wie viele Leute drin sitzen, der Preis gilt nur fürs Fahrzeug.

Hallo Marius,

Zumindest für Konversada stimmt diese Aussage nicht. Vorletzte Woche wurde umgerechnet Fünf Euro pro Person Eintritt verlangt, egal ob mit oder ohne Auto.

kenne ich auch so. Einfach mal 'nen Spaziergang an der Küste lang machen, da stolpert ihr sicher öfter über Nackedeis und sich dann eine schöne Badebucht merken. Vll können euch ja auch eure Bekannten Tipps geben od. and. Gäste im Haus. Von Eintrittsgeldern auf Camps habe ich noch nie was gehört, bin schon zigmal über Camps spaziert ohne Probleme.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Hallo Emmi,

Wer mit dem Pkw als Besucher nach Kazela reinfährt, muss schon seit Jahren Eintritt bezahlen. Zu Fuß oder mit dem Radl hingegen ist der Zutritt frei.

Grüße

Jürgen
 
M

Marius

Guest
Hi Juergen, ich glaube, dass diese Vorgehensweise nicht erlaubt ist, weil es per Gesetz in Kroatien keine Privatstraende gibt.
Ich frag mal nach, lass mich nicht vergessen, bitte.
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Also wir waren heuer in Hvar. Dort gibt es in Vrboska auch einen extra FKK Campingplatz. Eintritt nur für Camper möglich laut Auskunft der Dame an der Rezeption. Haben uns dann anderweitig umgeschaut. Und gut so. Denn da wo wir unser Fleckchen zum Nacktbaden gefunden haben, war viel besser als der Strand am Campingplatz. Und dort waren auch fast nur noch Nackte zu finden. Klar nicht direkt am öffentlichen Strand der Gemeinde. Aber ein paar Schritte weiter findet sich für jeden ein Stückchen "Traumküste" mit super Wasserzugang und unbeschwerter Nacktheit. Und wenns mal gar nicht klappt, einfach Einheimische nach einem nudisticka plaza fragen!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hi Juergen, ich glaube, dass diese Vorgehensweise nicht erlaubt ist, weil es per Gesetz in Kroatien keine Privatstraende gibt.
Ich frag mal nach, lass mich nicht vergessen, bitte.

Hi Marius,

Die Tatsache, dass jeder Strandabschnitt oder die Küste in Kroatien generell nie Privateigentum ist weis ich. Vermutlich begründet der Betreiber eines Camps das Eintrittsgeld damit, dass ja die sanitären Einrichtungen und Duschen genutzt werden können.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom