FKK-Diskussion - Valalta

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo

Noch mal zurück zum Anfang. Sicher gibt es "Angezogene" auf Valalta. Ich ziehe mir auch was an wenn ich auf dem Fahrrad sitze, Sport betreibe, Einkaufen gehe, den Platz in Richtung Rovinj verlasse, Obst kaufe (außerhalb), Abends Essen gehe, mich ins Auto setze etc.. ;D
Das Jugendliche sich nicht ausziehen ist eine Frage der Erziehung.
Und wer den Valalta nicht mag, der kann doch einen anderen CP ansteuern. Da hat man doch die freie Auswahl.
Ich freue mich auf jeden fall riesig auf mein Valalta (am 18.07 geht es wieder los).
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
mich stöhren die paar angezogenen nicht, solange wie ich FKK machen kann ist mir das wurscht :wink:
 

Sepp74

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Na, das sind ja schöne Aussichten für meinen ersten Aufenthalt in Valalta. :biggrin:

Meine Tochter ist gerade auch in einem etwas schwierigen Alter und ich glaube kaum, dass sie sich auch nur ansatzweise von ihrem Bikini trennen wird. Ist ihre Sache, soll tun, wie sie es für richtig hält.

Wenn ich aber hier von "Horden feixender Jugendlicher" lese, mach ich mir schon meine Gedanken. Nicht, dass mich das stören würde - die werden sich noch früh genug für ihr unreifes Verhalten schämen - geht ja jedem so.

Aber wenn man als Textilfreier zum Exoten wird, ist das sicher auch nicht Sinn und Zweck der Veranstaltung. :?

Auf Ulika war das hier angesprochene weniger ein Problem - auch wenn es dort ebenfalls jede Menge Jugendliche gab. Im Zweifel wird das Zelt wieder eingepackt und die Fahrt geht woanderhin.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo Sepp74

lass Dich nicht entmutigen. Es handelt sich eigentlich um ein "regionales Problem". Die Jugendlichen befinden sich zum Großteil im Bereich der Wasserrutsche auf einem villeicht 70 m breitem Teilstück. Der gesamte Strand von Valalta ist geschätzte 3 km lang (weiß jemand die richtige Zahl?) also ist genug "Ausweichfläche" vorhanden.
 
G

gabi45

Guest
Lass dich nicht zu sehr beeinflussen lieber Sepp,auch ich habe einen Sohn der mal 15 war und sich nimmer ausziehn wollte,das ganze hat gerade mal eine Saisson gedauert.Bei uns am Wohnwagen mit uns am Strand ging er nackig,da kam das ego durch nahtlos braun zu sein,aber wenn er andere in seinem Alter sah oder sich mit denen verabredete schlüpfte er in seine Short.
Mich persönlich stört es schon,wenn die Horden von Kids angezogen herumlaufen,aber ein klein wenig Toleranz sollte man halt aufbringen.
Meine Sorge ist nur,dass das ganze Überhand nimmt und bald mehr Textiler als FKKler herumlaufen,das darf nicht sein.
FKK sollte FKK bleiben für alle.Ich beobachte dies seit Jahren und eben wegen der Toleranz der FKKler werden die Eltern keine Einsicht haben und mit ihren Heranwachsenden eine Textilanlage bevorzugen.(Hab ich damals auch nicht,und auch nicht darüber lang nachgedacht)
Heute seh ich das ganze anders.
Nix für ungut liebe Eltern mit angezogenen Kids.
 

Sepp74

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Nicht beeinflussen lassen - ihr sagt das so einfach!

Wenn man etwas zwei Jahre lang toll findet und nun plötzlich etwas Neues ausprobieren soll, schlägt jede gute oder schlechte Nuance bei mir ein wie eine Bombe! :biggrin:
 
I

ICTUS

Guest
@ sepp , du wirst dich in valalta wohlfühlen , glaub mir - deine tochter wird schnell gleichgesinnte finden, mit denen sie am "affenfelsen" oder an der wasserrutsche wegen des bikinis nicht aufgefordert wird zu gehn. am strand jedoch sollte sie es lassen.
ich möchte nämlich auch nicht auf meiner parzelle, die direkt am strand ist irgendwann mal als der letzte nackte von valalta bestaunt werden ( " bitte nicht füttern ") :wink:
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
@ Sepp
Letztes Jahr habe ich gesehen, dass Jungs in Badehosen den Strand verlassen mussten.
Be Frauen im Bikini-Höschen wurde nix gesagt.
 

manni.berta

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
69
Ort
Region Hannover
Moin moin,
erstmal liebe Grüße an Alle, denn wir verfolgen dieses Forum nun schon seit einigen Jahren und fanden immer wieder interessante Beiträge.
Danke dafür. :lol:
Nun aber zum Thema.
Wir fahren nun seit 1983 jedes Jahr für vier Wochen nach Valalta zum Camping.
Unsere zwei Kinder haben nie ein Problem gehabt sich auszuziehen. Da haben wir wohl Glück gehabt. :biggrin:
Nun nach 23 Jahren Valalta sind wir der Meinung das sich in Sachen FKK auf Valalta doch leider viel geändert hat. Auch uns sind viele FKK-Textiler aufgefallen. :(
Bei den Jugendlichen können wir noch ein wenig Verständnis aufbringen, aber es sind immer mehr Erwachsene, die angezogen ihren Urlaub auf Valalta verbringen. Es sind Leute aus allen Nationen. Die Lautsprecherdurchsagen bringen nicht wirklich die Leute dazu sich auszuziehen. Wir können auch nicht verstehen das es gegen Abend plötzlich soviele Angezogene gibt. Bei kühler Witterung ist uns das schon klar, aber nicht bei 26' Grad! :?:
Sich im Supermarkt und in der Rezeption etwas überzuziehen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn man rauskommt kann man doch die Hose wieder fallen lassen. Diese ganzen Angezogenen können doch nicht alle auf den Weg nach draußen sein? :?: Frauen mit Dreiwochenmenstruation gibt es nicht. :?
Was wollen die in Valalta? :?: :?:
Wir würden uns wünschen das die Platzleitung mehr Druck auf diese Leute ausübt und wieder den FKK mehr Gewicht gibt und sich nicht vom schnellen Geld blenden lässt.

CU Manni & Berta :D
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Hallo FKK-Valaltafreunde,
fahre zwar seit 20 Jahren nach Koversada kenne aber die oben angesprochene Problematik auch schon seit langer Zeit. Ein Mittel gegen die um sich greifende Textilitis in FKK-Camps ist mir auch noch nicht eingefallen. Beschwerden bei der Campverwaltung werden freundlich entgegengenommen aber nicht in entsprechende Kontrollen umgesetzt. Pubertierende Jugendliche gibt es hüben wie drüben. :oops: Hier können eigentlich nur die Eltern in die Pflicht genommen werden. Aber welche Platzverwaltung würde die entsprechenden Repressalien durchsetzen und eventuell zahlende Gäste verlieren ? Ein Mittel ist vieleicht die schriftliche Stellungnahme bei den Verlagen die die Campingführer erstellen (DCC, ADAC usw.) mit einem Hinweis auf die Verwahrlosung der Sitten. ;D Oder sollten wir gemeinsam einen militanten Kampfverband gegen Textil gründen ? Schließe mich sofort an !! :lol:
Gruß
Ernst

--------------------------------------------------------------------------------------
Die Freiheit des Einen kann nicht die Unfreiheit des Anderen sein :!:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Wie sagte der alte sehr bekannte Engländer aus Stratford: ( Gell, Ictus)
Ist es nicht Wahnsinn, so ist es doch Methode.

Kniffel hat schon recht, dass Ähnliches wie im früheren Monsena passieren wird.
Schleichend , aber es passiert irgendwann.
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von manni.berta:
Moin moin,
Wir fahren nun seit 1983 jedes Jahr für vier Wochen nach Valalta zum Camping.

Da gab es noch Tito, heute müßen Leute zusehen das die Belegungszahlen stimmen.
Wenn alle Textiler weg sind fehlt was in der Kasse,und was dann,Preise hoch.
Es gibt ja auch Paare der eine ja der andere nein,

Es hat sich hier noch kein Valalta Textiler beschwert, nur die Nackten weil nicht mehr genug zu sehen gibt, so sieht es aus wenn man das hier liest.
 

johasi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
67
ValaltaFKK und Preise

Hallo lieber Campingfreund73

leider ist das ein Problem das es in Valalta schon gab und auch weiterhin geben wird und auch nur schwerlich aus der Welt zu räumen sein wird. Eigentlich sind es viele Jugendliche, aber denen kann man manchmal nicht den direkten Vorwurf machen. Hier sind wohl oft eher die Eltern schuld, die ihre Kinder vielleicht zwangsweise mit in den den Urlaub nehmen weil sie auf die Annehmlichkeiten des FKK-Urlaubs nicht verzichten wollen.

Und das was Claudia schreibt ist ja schon ein Hammer.

Richtig finde ich es auch den Unmut über die Nicht-FKKler an die Verwaltung weiter zu geben, auch wen Du das berühmte Valaltezucken der Mitarbeiterschultern als Antwort bekommst oder noch eine dumme Antwort.

Ob es auf anderen Plätzen wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen. Ein kurzer Besuch wie Ihr es gemacht habt ist noch kein Garant dafür.

Was die Preise anbelangt ist Valalta wohl schon immer mit an der Spitze gelegen. Aber da wird wohl die das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein und irgedwo hat jeder sein Limit erreicht wo er sich Gedanken macht ob das weiterhin bezahlen möchte oder nach Alternativen Ausschau hält. Aber was hält Dich schon seit Jahren auf Valalta? Ist es nur die Sicherheit zu wissen wo man hinkommt? Die Faulheit, sich nach was neuem umzuschauen? Oder sind es die netten Nachbarn auf dem Platz :D

Im übrigen wurde für Trailer bereits in 2005 ein Betrag verlangt. Da hast Du wohl den Trailer unterschlagen? :lol:

Ich würde es allerdings sehr bedauern Dich auf Valalta nicht mehr anzutreffen. :(

Aber vielleicht hilft Dein Unmut dass nicht mehr so viele nach Valalta kommen :)


Herzliche Grüsse auch an H.

Johasi

PS: Standboote waren schon immer teurer :lol:
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Hi Gismo/Burghardt,
bin schon etwas amüsiert über den letzten Satz in Deinem Posting.
"weil nicht mehr genug zu sehen gibt" !! ist ja nun ecxelenter Quatsch. :? Entschuldige die harte Gangart. :wink: Textiler wirst Du in diesem Forum kaum finden und echte FKKler stehen über diesen Dingen. Eher ist es umgekehrt. Denke ich weis wer hier die "Seher" sind. Wünsche Dir trotzdem einen schönen FKK-Urlaub. :D
Gruß
Ernst

-----------------------------------------------------------------
Die Freiheit des Einen kann nicht die Unfreiheit des Anderen sein :!:
 
G

gabi45

Guest
Ich wüsste nicht was es bei einem nackigen zu sehen gibt,im Grunde sind doch alle gleich,ob dick ob dünn,gross oder klein.Der erotische Reiz liegt wohl eher,wenn Frau einen neckischen Bikini trägt!
Mir persönlich gehts um Freiheit des Nackig sein,es zwickt und zwackt kein Höschen,und vor allem,wenn man aus dem Wasser kommt,hängt kein schlabberiges Ding am Körper,und bei einem hauch von Lutstoss hat man dann gleich eine Blasenentzündung.
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Hi FKKler und ich meine FKKler, wir regen uns auch schon seit Jahren über diese Entwicklung mit den Textielern auf.Sind seit `81 auf Valalta( oder heißt es in Valalta?).
Ich glaube bis ca.1990 war das Thema im Griff (auch dank Vlado). danch war mehr und mehr und immermehr der Trennt zu "Jugendlichen in Textiel, (wie auch immer) wahrzunehmen. Richtig, es nimmt Überhand, auch bei Textilerwachsenen. Meiner Meinung nach muß gegen gesteuert werden sonst fährt der Valalta Dampfer - dem Monsenadampfer hinterher. Das ist nicht das was wir wollen, es ist uns nicht gleichgültig was aus Valalta wird.

Gruß Gerhard
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ok.!
Wir müssen etwas gegen die Textielliesierung machen.
Wenn jemand eine konkrete Idee hat bitte schreiben. Ich bin dabei

Heute gehts endlich los nachValalta!
17 uhr Abfahrt; morgen 17 Uhr VALALTA :lol: :lol:
 

akinom

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hey,

wie wäre es, wenn wir alle, die gegen die zunehmende "Textilisierung"
in Valalta sind, eine eMail an "valalta@valalta.hr" schreiben und mal richtig den Dampf ablassen. Nichts gegen angezogene Jugendliche, aber Erwachsene und zunehmend auch männliche Einzelpersonen muß nicht sein. :wink:

Grüße Moni
 
Top Bottom