FKK-Diskussion - Valalta

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Das es nach einer Umstellung von FKK auf Textil nicht immer
so kommt wie sich die Betreiber das vorstellen sieht man doch
an Monsena ( Amarin ) .
Wie ich schon von einigen Bekannten gehört habe ist die Belegung
nicht so wie erhofft . Kann auch an den Preisen liegen die ja drastisch
angehoben wurden .

Grüße aus Leverkusen

Rettman
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Ach und den Zeigefinger erheben ist auch nicht ganz richtig, das hört sich ein bißchen hart an. Ich versuche nur erst bei vielem Hinter die Kulissen zu schauen.
Ich habe nur nicht diese, ich nenne es jetzt mal "Astloch" Mentalität. Jetzt kommst du auf einen FKK-Platz und ich muß allen Textilien von mir schmeissen. Ich habe halt durch viele Gespräche oft erfahren warum sich manche nicht in diesem einen
Urlaub ausziehen und trotzdem auf einem FKK Gelände sind und fast immer waren die Gründe für mich akzeptabel. Darum fällt es mir schwer pauschal zusagen hier darfst du nur nackt rumrennen. Wir haben uns mal einen FKK Platz am Faaker See anschauen wollen um dort noch ein paar Tage zu bleiben. Wir haben uns angemeldet und sind mit zwei Kinder über den Platz maschiert um zu sehen ob uns dieser gefällt. Nach 10 Minuten wurden wir bereit angesprochen das dieses nur nackt geht. Dieser Campingplatz war danach für uns nicht mehr akzeptabel. Ich brauche keinen voll kontrollierten Platz wo ich mich ständig rechtfertigen soll warum ich auf einmal etwas anhabe.
 
G

gabi45

Guest
Hallo nico1...ich glaube du verstehst da was falsch.Wenn Leute in Valalta oder Korversada z.B. anreisen,laufen die auch angezogen durch die Anlage oder fahren mit dem Rad angezogen herum,um sich einen Stellplatz zu suchen.
Es geht da drum,dass, wenn man in einer FKK Anlage Urlaub macht,nicht mit Bikini und Badehose am Srand liegt und man sollte auch den Tagesablauf grossteils nackt verbringen.
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Hallo Gabi,
das habe ich verstanden und das ist auch richtig so. Allerdings stören mich die paar Leute die das nicht so umsetzen nicht. Ich kann FKK noch genauso ungestört leben wie immer. Das ist das was für mich zählt.
LG Nico
 
S

steff68

Guest
Hallo

Ich verfolge mit großem Interesse dieses Forum und gerade dieses Thema. Finde es klasse, dass es so groß diskutiert wird. Notwendig außerdem !!!
Viele Beiträge entsprechen meiner Auffassung und meiner Meinung nach auch der Logik von FKK. Bei manchen Beiträgen allerdings könnte ich glatt aus der Haut fahren. Wenn sich da z.B nicht-FKK-ler ganz frech das Recht herausnehmen, sich auf einem FKK-Platz in Badekleidung zwischen den Nackten aufzuhalten. Andere FKK-ler sagen, sie akzeptieren dies. Ihnen ist es einfach egal. Wie wärs, wenn sich ein nackter auf einem Textil-Platz sehen lässt.?
Für mich ist das egoistisches und intolerantes Verhalten. Dieses Verhalten spiegelt sich auch immer mehr in anderen Bereichen unserer Gesellschaft wieder. Akzeptieren , tolerieren und anderes achten geht einfach immer mehr verloren. Wenn wir dies dulden, wird FKK immer mehr verdrängt werden. FKK muss erhalten bleiben und auch von nicht FKK-lern akzeptiert werden. Wer dies nicht tut, hat auf einem FKK-Platz nichts verloren. Dafür müssen wir zusammenhalten und kämpfen !!!
Ich meine hier ausschließlich die Erwachsenen FKK-Anhänger.

LG
 
I

ICTUS

Guest
@ nico du schreibst " das ist das, was für mich zählt"... " für mich waren die gründe akzeptabel "..... " dieser campingplatz war für uns nicht mehr akzeptabel " . allein in deinem letzten satz schreibst du 3x was du nicht brauchst

alles dinge , die für du dich selbst entscheidest, und das will dir auch kein mensch nehmen.
nur solltest du dann auch so fair sein, wenn du schon um mehr toleranz bittest, die meinug anderer - und die geht - wenn man den ganzen beitrag nochmal durchliest - doch zum großen teil in eine ( für mich richtige ) eindeutige richtung ,einfach zu akzeptieren. und die "astlochmentalität" hab ich jetzt mal einfach überlesen.
:)
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Ich kann nur für meine Person sprechen und für niemanden anders. Das viele das
anders und strenger sehen als ich ist völlig in Ordnung.
LG nico
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von steff68:
FKK muss erhalten bleiben und auch von nicht FKK-lern akzeptiert werden. Wer dies nicht tut, hat auf einem FKK-Platz nichts verloren. Dafür müssen wir zusammenhalten und kämpfen !!!

LG

Yau, und das haben wir-jedenfalls viele hier - getan --- und das mit offensichtlichem erfolg. somit, meine ich ,ist - jedenfalls aus meiner sichtweise -alles wesentliche erstmal gesagt zu diesem thema. warten wir die nächste saison ab , wie valalta sein "zurückrudern" umsetzt .....
ich werde glücklicher weise im september nochmal 14 tage gelegenheit haben vor ort mit diesem oder jenem darüber zu sprechen.
:wink:
 
D

Dieter

Guest
Hallo,

ist schon bemerkenswert wie die FKK´ler um ihre CP´s kämpfen.Das sollte einem zu denken geben,uns gibt es auf jeden Fall zu denken und wir respektieren das.

Hut ab vor euch. :wink: :wink: :wink: :wink:
 
G

Gismohamm

Guest
meine Meinung

wer will kann
keiner muß
und warum dürfen keine Männer die keinen Partner haben da nicht hin,

bei Frauen OK
 
D

Dieter

Guest
Weil ,

Männer eben Spanner sind,,,,so stehts geschrieben und so soll es sein,,,, :roll:
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Malin:
müssen blind sein
509.gif
509.gif
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Wer behauptet er hat sich noch nie nach einem schönen Körper umgeschaut,
ob angezogen oder nicht, der lügt. Ob Mann oder Frau, ob angezogen oder
nackt! Auch das ist schon eine Art des spannerns :lol: :lol: :lol: .
LG Nico
 

UweHH

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
62
Hallo,

nachdem ich diesen spannenden Beitrag schon seit einiger Zeit verfolge, motiviert mich der Beitrag von ictus nun doch zur Stellungnahme. Und dies als Newbie, der dazu auch noch zu den Besuchern des schlimmen Schweinchenstrandes in der Nähe von Valalta gehört. Böse bin ich und das auch noch zusammen mit meiner Frau!!!! Des Weiteren lieben wir FKK im Urlaub, wie auch in der normalen Freizeit. Jedoch trennen wir dabei FKK und S.. (das BÖSE Wort) nicht, wie es ja ansonsten üblich erscheint *g*.

Zitat von ictus 1708:
Zitat von nico1:
lebt ein bißchen mehr Toleranz. <Gruß Nico

nun hast du schon in 2 beiträgen denzeigefinger für mehr toleranz erhoben :schlaumeier:

Ach ja, hat er? Und nun? Der Böse der … , weil er bereits an zwei Stellen für mehr Toleranz eingetreten ist? Dein freiwillig gewählter Smilie an dieser Stelle heißt übrigens „Schlaumeier“. Ein Schelm wer sich dabei Gedanken macht … :evil:

Zitat von ictus 1708:
meine toleranz besteht darin, dass ich toleriere, dass textiler unter sich sein wollen, und umgekehrt.somit sind diejenigen, die angezogen auf dem fkk-gelände herumlaufen die intoleranten, und nicht ich.

Eine schicke selbstgebaute Logik zum Thema Toleranz *g*

Magst Du bitte mal im Duden unter dem Begriff „Toleranz“ nachschauen, bevor Du diesen arg überstrapazierten Begriff hier weiter missbrauchst/verunstaltest:
„Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“

OK?! Die Erklärung bedeutet grundsätzlich, dass Toleranz keine EINSEITIGKEIT bedeutet – wie von Dir hier geboten- sondern ein „Dulden oder Respektieren“ beinhaltet.

Soweit zur Begriffsklärung. Verstanden?! Aber weiter:

Zitat von ictus 1708:
sicherlich lass ich mir ebenfals nicht den urlaub dadurch vermiesen, indem ich kontrolliere, wer angezogen ist und wer nicht. darum geht es doch auch gar nicht. es geht doch darum , dass die noch vorhandenen möglichkeiten fkk zu leben( die du ja auch so sehr schätzt) - nicht irgendwann durch aufweichungsprozesse und profitgier verschwinden. ( monsena)

„Aufweichungsprozesse“ – Ahhhhh, nein wie klasse (oder krank?) ist das bitte!? Ich merke, wir leben in Deutschland! Juhuuuu! Hier fehlt jetzt nur noch eine entsprechende Verordnung oder die passende Arbeitsanweisung XC743 nach deutschem Beamtenrecht was FKK und Nackt konkret bedeutet. Dazu dann gleich noch eine Verbots- und Bußgeldverordnung!

Genisse doch bitte einfach all Deine Möglichkeiten nackig zu sein, wo es erlaubt ist. Was stören Dich denn die paar Leuts in Valalta, die dem dort dann nicht folgen? Macht Dich Kleidung bei anderen aggressiv? Löst es ein Traumata bei Dir aus?

Vermutlich widerspricht es einfach nur Deinem DEUTSCHEN Gerechtigkeitssinn, der uns ja nun mal eingeimpft ist ;-)

Wenn ich hier von Unterschriftenaktionen für oder gegen Bekleidung in Valalta lese, dann denke ich, dass dies wirklich eine echt typisch deutsche Aktion ist. Deutsche gründen bei Problemen entweder einen Verein oder machen eine tolle Unterschriftenaktion. Einfach nur grandios.

Leuts, wenn Gäste in Valalta bekleidet rumlaufen und nicht zu den – in Euren Augen – echten Fkk´lern gehören, dann nehmt es doch einfach hin. IHR könnt doch dort FKK praktizieren, ganz so wie IHR es wollt. Ohne jede Einschränkung!

Wir leben sehr gerne FKK, genau so wie wir es wollen. Am Strand mögen wir es, beim Einkaufen oder Restaurantbesuch weniger. Aber wenn es andere anders mögen – OK!

Wir trennen auch FKK und S.. nicht voneinander. Warum auch? Gibt es da Verordnungen wie „DER “ FKK´ler sein müss? Wer es anders mag und seine Erotik lieber nur alleine im Wohnwagen oder Zelt auslebt – auch völlig OK. Wir sind in allem sehr tolerant – tolerant, wie es das Wort von seiner realen Bedeutung auch besagt.

Wir wünschen allen Besuchern in Valalta noch eine wunderschöne Zeit. Und allen Aktionären, die Ihre Urlaubszeit mit schicken typischdeutschen Unterschriftaktionen + Aufregungen aufmuntern wollen, noch ganz viel Spaß :)))))))
 
S

steff68

Guest
Hallo

Also was UWEHH hier ablässt ist schon der Hammer.
Du weisst dich nicht wie ein FKK-ler zu verhalten. Leute deiner Sorte haben doch diese Diskussion hier mit zu verantworten !!!
Schlaumeier. Du gehöst nicht auf ein FKK-Gelände !!!
Schau mal in deinen schlauen Duden und lies nach, was FKK heißt!
Euch würd ich vor vielen anderen des Platzes verweisen!!!

Unfassbar
 

nico1

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
30
Punkte
0
Alter
38
Zu UweHH,
einer der mir teilweise aus der Seele spricht. Wir alle sind doch besucher auf
den Campingplätzen. Wir bezahlen zwar unseren Aufenthalt, haben dadurch aber noch lange nicht das Recht zusagen wie die Geschäftsleitung den Cp zu führen
hat. Einige tun gerade so als wenn die Cp-Betreiber ohne Euch zu dämlich sind zu entscheiden wer auf die FKK Plätze darf und wer nicht. Fakt ist das es immer weniger FKK Anhänger gibt. Die paar die dann angezogen auf einem FKK Platz
rumlaufen bringen aber auch noch Geld auf die Plätze. Wenn die nach und nach
wegbleiben und ich als Betreiber des Platzes mich nur mit nörgelden und meckernden FKKler rumärgern muß, dann kommen doch eher Überlegegungen
einen FKK Platz in einen Textilplatz umzuwandeln. Auch über Koversada wird seit Jahren gemunkelt das er in irgendwann kein FKK Platz mehr sein soll. Hier haben sie den Dauercampern erst einmal bescheid gegeben wer wirklich was zu sagen hat. Und das ist gut so. Wenn euch ein FKK Platz nicht mehr gefällt weil dort in euren Augen zu wenig FKK praktiziert wird und euch dieses stört, warum fahrt Ihr da noch hin? Ich weiß ich habe hiermit jetz wieder einige auf die Palme gebracht.
Aber das sind halt meine Überlegungen.
LG Nico
 
Top Bottom