FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo charmeur,
wurde dies von der Rezeption so gesagt:
Das wird dann der offizielle FKK-Strand, wenn Politin in Textil umgewandelt wird.

Oder weißt du das von den Dauercampern?
Meine letzte Auskunft (im Frühjahr) war ja von der Chefin an der Rezeption: dass Politin FKK bleibt. Natürlich nannt Sie mir nicht wie lange noch.
Eigentlich freue ich mich auf meinen Urlaub auf Politin, in 20 Tagen geht es los, und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mich nach was anderes umzusehen. Vor zwei Jahren haben wir ja schon einen Teil unseres Urlaubes damit verbracht andere FKK Plätze anzusehen.:angry:
Ich bin zwar auch nicht begeistert von einem Pool, aber lieber Pool, statt Textil.
Auf dem neuen Campplan ist der erweiterte Strandteil gar nicht ersichtlich. Wird dieser denn schon genutzt?
Gruß Simone
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Dies habe ich soeben auf der Homepage von Soline gefunden. Hört sich ja nicht toll an.

Geschäftsergebnisse der Valamar Gruppe
Die Valamar-Gruppe, an deren Spitze jemand steht, der in europäischen Adelskreisen sehr bekannt ist und dessen Vorfahren einmal in Kroatien gelebt haben, betreibt einige touristische Objekte in diesem Land.

Dazu gehören auch Hotels und Campingplätze auf der Insel Krk, u.a. der FKK Platz “Politin”.

Gerade jetzt hat diese Gruppe ihren Geschäftsbericht für das erste Halbjahr diesen Jahres vorgelegt. Daraus kann man erkennen, dass sie mit ihrer “Tochter” auf der Insel Krk, in dieser Zeit nur Verluste eingefahren hat.

Deshalb muss man verstehen, dass die Gruppe ihr Geschäftskonzept in mancher Hinsicht überdenkt. Es geht nicht um den Wunsch der FKK Urlauber, sondern darum Gewinne für den Konzern zu machen. Die Entscheidungsträger sitzen nicht in Krk, sondern ganz woanders.

Zu diesem Thema noch ein allgemeiner Hinweis: Gelegentlich wird im Bezug auf Hotels und Campingplätzen in Kroatien der Vorwurf laut, die Kroaten machen dies und jenes falsch. Tatsache ist, dass inzwischen mehr als die Hälfte dieser Unternehmen, in ausländischem Besitz sind.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

hallo simone

ich hatte die im vorfeld beschriebenen angaben von dauercampern erhalten,
habe mich aber gestern auch nochmal oben in der rezeption erkundigt.
der neue strandabschnitt hinter dem zaun ist unter anderm auch über diesen wilden weg auf der zufahrtsstrasse nach politin erreichbar (dort wo diese eisenstangen auf der strasse liegen).
er gehört NICHT zu politin sondern der stadt KRK die diesen strand für touristen einrichtet. natürlich kann er auch von politin gästen genutzt werden.
die umstellung von FKK auf textil wird zwar erfolgen, nur einen konkreten termin weiss noch niemand. im nächsten jahr soll aber alles noch beim alten sein. ich habe dann in der rezeption auch erwähnt das es im kroatienforum
schon seit langer zeit zu unstimmigkeiten gekommen ist und viele camper verunsichert sind was nun wird und das es doch auch im interesse der betreiber liegen sollte hier selbst mal ein paar worte zu verfassen.
mal sehen ob sich jemand vn der leitung dazu aufraffen wird. wünsche euch auf jeden fall einen schönen urlaub. unser geht leider schon zu ende und wir werden morgen früh die heinfahrt antreten.
gruß Charmeur.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Lieber Charmeur,

vielen Dank für deine Infos in den letzten Tagen zum Politin. Wir mögen den Platz auch sehr und sind traurig, wenn er nicht mehr FKK ist.

Wir waren in den letzten beiden Jahren mit unserem Boot auf dem Platz und hatten es immer an der Mauer im kleinen Hafen des Platzes liegen und festgemacht. Im letzten Jahr bekamen wir die Info seitens der Leitung, dass ab 2009 die Boote nur noch an den vorhandenen Bojen festgemacht werden dürfen. Stimmt das? Ist das dieses Jahr schon umgesetzt worden, oder gibt es immer noch Boote, die an der Mauer liegen?

Danke für Deine Antwort und eine gute Heimreise.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo charmeur,
danke für die neuen Infos. Dann wird da wohl auch kein Pool hinkommen, wenn es ein öffentlicher Strand der Stadt ist, allerdings bin ich dann gespannt, ob die Badegäste dann immer auf den Campingplatz kommen. Das fänden wir nämlich nicht ganz so toll, wenn Hinz und Kunz auf dem Platz rummarschieren, aber man wird sehen.
Es ist ja schon mal eine gute Aussage der Rezeption, dass nächste Saison noch FKK ist und wer weiß was dann ist.
Wir wünschen Euch eine angenehme Heimreise.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Zufällig hatte ich einen Camper mit Boot neben mir.
So kann ich auch bestätigen das die Boote nur an den Bojen festgemacht werden dürfen die von Politin gesetzt wurden.
Den Preis hatte er mir auch genannt ich bin mir selber nur nicht mehr sicher ob es 29.- oder 49.- kuna pro Tag kostet.
Ist aber doch irgendwie logisch das die Verwaltung die Bojen nicht kostenlos zu verfügung stellt. Welche Alternative es da gibt (zum B. Boot um die Ecke festmachen) weiss ich nicht.
Allerdings habe ich mich schon gewundert das einige Boote hinter dér Absperrung des Badebereichs fest gemacht sind.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sommer und natürlich einen erholsamen Urlaub .
Gruß Charmeur.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
so, der urlaub fürs jahr 2011 ist festgelegt.
werden im nächsten jahr wieder 5 wochen in unserem paradies verbringen
und hoffen das politin weiterhin als FKK campinplatz erhalten bleibt.
 
E

Enigma

Guest
Hallo charmeur,
wir hatten uns auch für diesen Platz entschieden sind aber durch die vielen Berichte das es kein FKK Platz mehr sein soll doch sehr verunsichert. Da es unser erster FKK Urlaub sein wird möchte ich auch nicht auf einen Mischplatz (Textil/FKK) denn ich denke das wir uns auf einem reinen FKK Platz irgendwie unbeobachteter fühlen. Wann wirst du denn dort sein? Vielleicht kanst du uns ja noch rechtzeitig informieren wie es 2011 dort tatsächlich aussieht.

Gruß
Enigma
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
hallo enigma
wir erscheinen dort am samsatg den 09.07.2011 und werden 4 oder 5 wochen dort bleiben. nach meinem wissen ist der gesamte platz immer noch FKK anlage. ansonsten würden wir uns auch eine alternative suchen.
aber vor unserer abreise werde ich eh noch dort anrufen um ganz sicher zu sein das sich noch nichts verändert hat.
gemischter platz wäre auch nicht so unser ding denn wir wollen uns auf dem gelände so fühlen wie die letzten jahre in denen wir da waren und das war wie adam und eva im paradies.
 
E

Enigma

Guest
wir erscheinen dort am samsatg den 09.07.2010

da müsst ihr euch aber beeilen wenn ihr den Termin halten wollt:D

wenn du 2011 meinst würde das passen wir wollen erst nach den Ferien los. Wäre nett wenn du 'ne kleine Info ins Forum stellst wenn du genaueres weißt. Bei der Gelegenheit noch eine Frage: ist es ratsam zu reservieren oder kann man einfach so dort auftauchen?

Gruß Alex
(Enigma)
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
ohh hatte mich mit dem datum natürlich vertan. klar das ich 2011 meinte. habe es eben auch in meinem beitrag geändert.
sicher werde ich auch posten wenn ich vor ort bin und nach rückkehr nochmal mein feedback geben.
als wir das erste mal da waren hatten wir vorab reserveíert. haben dann vor ort festgestellt das es eigentlich überflüssig ist zu reservieren weil wirklich genügend stellplätze vorhanden sind. mittlerweile ist die anlage ja auch vergrössert worden und die reservierungsgebühr wird bei der endabrechnung nicht vergütet.
meinerseits würde ich also von der reservierung abraten und so hin fahren.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
zu der Reservierungsgebühr möchte ich etwas anmerken. Wir hatten 2009 für diesen Sommer reserviert und haben dieses Jahr im September die Reservierungsgebühr, welche wir 2009 vor Ort bezahlt haben, angerechnet bekommen. Nun haben wir dieses Jahr gleich wieder vor Ort für 2011 reserviert. Die Reservierungsgebühr ist nun 50,-€ (anstatt bisher 30,-€) wird aber dann auch wieder angerechnet.
Als wir dieses Jahr kamen, sagten unsere Bekannten schon, dass die Reservierungsgebühr erhöht wurde, aber angerechnet wird. Ich dachte, dass dies dann ab nächstem Jahr gilt und war ganz erstaunt, dass man uns die Gebühr vom Vorjahr auch schon anrechnet.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unseren Urlaub im August 2011, auch wenn es noch ne Weile bis dahin ist.
 
E

Enigma

Guest
@ Charmeur
danke für die Info aber wenn die Reservierungsgebühr angerechnet wird wie Simone sagt kann man ja auch auf Nummer sicher gehen. Na ja mal sehn, ist ja noch 'ne weile hin.

@ alle
welche Zeit würdet ihr empfehlen damit wir unseren ersten FKK Urlaub nicht im Jogginganzug verbringen müssen?

Schon mal Danke und Gruß
Alex
(Enigma)
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
super. in dem fall das die gebühr angerechnet wird haben wir auch schon einen stellplatz im auge den wir vorab reservieren werden. die richtige jahreszeit für einen urlaub ist auf KRK eigentlich vom frühjahr an bis zum ende des sommers. einen jogger oder überhaupt angezogen haben wir uns wärend userer ganzen urlaube dort immer nur wenn wir zum einkaufen in die city von KRK wollte, selbst dahin wären wir am liebsten noch nackt gelaufen (wenns möglich wäre).
also kann man sagen ,,,, jogger zwar mitnehmen , aber eben selten anziehen.
 
E

Enigma

Guest
das hört sich ja sehr gut an. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Hast du einen Geheimtip wegen des Stellplatzes?
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
geheimtip kann man das weniger nennen, aber er ist schön gelegen und du hast ne gute übersicht über den platz und siehst vo´n der parzelle aus das meer. lkeider weiss ich die parzellennummer im moment nicht.
werde aber mal im wohnagen nachsehen da habe ich noch eine platzübersichtskarte liegen und es dir dann mitteilen.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
ja super das du den plan laden konntest.
wir hatten im letztem jahr den platz B 60
also praktisch im mittelpunkt des platzes. gut übersichtlich und alle einrichtungen wie
die sanitären anlagen, das meer und das geschäft mit der rezeption super zu erreichen.
 
E

Enigma

Guest
ich danke euch für die schnelle Info.
Nun muss ich nur noch mit Christine klären was wichtiger ist: Einkaufen oder Meer. Oder wir müssen uns wie Charmeur vorschläg auf die Zone B einigen.

@dachsderechte
danke für den Link. Kannst du etwas zum Maßstab des Plans sagen? Oder vielleicht die ungefähre Entfernung von der Rezeption bis zur Zone E? Nein, ich bin nicht Fußfaul ich habe aber leichte Probleme mit den Knien und darum möchte ich wenn es geht es so bequem wie möglich haben (so Christine es zulässt):D.

Gruß
Alex
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Zur Lage der Parzellen möchte ich anmerken, dass der Platz allgemein ja sehr kompakt und auch nicht wirklich groß ist. Egal wo man steht ist man bei normalem Schritttempo in max. 10 Minuten am Meer, an der Rezeption, beim Strandcafe, Bäcker oder im Laden. Vorausgesetzt man verratscht sich nicht bei irgendjemandem.
Wir hatten die letzten Jahre immer in Zone D Platz 2 oder 3. Auf der Wiese (Zone B) stehen wir nicht gern, da wir dort keinen Meerblick haben. Für nächstes Jahr haben wir in Zone C direkt am Meer reserviert. Zone E zum Laden/Rezeption sind maximal 300 Meter. Aber etwa 50 Meter entfernt ist ja der Bäcker und der Obst/Gemüsestand.
Uns ist der Meerblick im Urlaub wichtiger, als die Entfernung zum einkaufen. Denn einkaufen geh ich meist nur einmal am Tag, aber den Meerblick kann ich den ganzen Tag genießen. Aber wie gesagt, man ist überall recht schnell.
 
Top Bottom