FKK Camp Ulika

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Wir sind leider Neulinge in diesem Forum und hätten gerne etwas über den FKK Campingplatz Ulika erfahren?
Wir möchten im Juni 3 Wochen mit dem Wohnwagen hinfahren.
Welche Erfahrungen haben andere Forummitglieder und Camper mit diesen Platz?

Josef
 
G

Gast24

Guest
Hallo Josef

Ich möchte dich erstmal willkommen heissen.

Schau mal hier, dort haben wir schon etwas zusammen getragen.

http://www.istrien.info/forum/thema3691.html

Ich hoffe aber, dass noch weitere deiner Fragen beantwortet werden.

Wir sind alles nette Istrien Begeisterte hier und freuen uns über neue Mitglieder.

Viel Spaß hier im Forum

Gruss Uwe
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Uwe!!

Danke für die Begrüssung und der Information. :D

Herzliche Grüsse
Josef
 
C

Carlo

Guest
Ulika

Hallo Josef

wenn Du auf Ulika bist geh mal bei Marisa und Milosch essen die haben da ein Privatrestaurant und sprechen Deutsch.Die helfen Dir weiter bei eventuellen Fragen.Bestell schöne Grüße von Carlo

mfg carlo
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Carlo!!

Werden das Restaurant besuchen und die Grüsse ausrichten.

Dank
Josef
 
C

Carlo

Guest
Ulika

Juppi Marisa war früher KELLNERIN IM Diamant (Chefkellnerin und in meiner Reiseleiterzeit meine Ansprechpartnerin dann hat Sie sich mit Ihrem Mann auf Ulika selständig gemacht und Milosch ist in Porec Fahrer für die Fischgrossisten dann weißt Du was Du auf den Teller hast
mfg Carlo
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Carlo!!!

Freuen uns schon aufs Gute Essen.
Danke fürs E-Mail.
Hätte dazu eine Frage, ist das Restaurant beim Eingang links wirklich wieder geöffnet??.
Wie ist es, mit dem Badeeingang ins Camp, wenn man heraussen wohnt?
Ab wann ist das Arpartement geöffnet? Gibt es auch Halbpension?

Herliche Grüsse
Josef
 
C

Carlo

Guest
Ulika

Hallo Juppi

hab Dir gerade eine Pn geschrieben mit Infos

mfg Carlo
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Carlo!!
Habe Dir ein E-Mail gesendet.
Danke Du bist sehr aufmerksam.

Herzliche Grüsse
Josef
 

San

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2005
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
46
gibts denn schon neue infos zum Campingplatz?

Frag nur weil wir ende juni mit hund und kind dorthin fahren!!

Kann mir jemand seine erfahrungen schildern?


Danke

Greetz San + Co
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Zu Ulika

Hallo San!

Camp Ulika kann ich dir nur empfehlen.Meine Schwiegerleute fahren da schon 8 Jahre hin und sind sehr sehr zufrieden.Für Hunde gibt es so weit ich weiß einen sepperaten Platz.Wir sind auch öfters dort um unsere Schweigerleute zu besuchen denn wir fahren immer zur gleichen Zeit nach Istrien.Wenns noch fragen gibt einfach schreiben vieleicht kann ich helfen. 8) 8) 8)

Ach ja hier noch zwei Bilder von Marisas Restaurant(Kennst du ja Carlo)
Mein Tip sind die Menüs die es aber nur Mittags gibt aber sehr günstig sind.Ich glaube für ca. 5 Euro hast du da ein Mittagessen mit Vor,-Haupt,-und Nachspeise.Mein persönlicher Tipp:Ess mal Muskalitscha(aber vorsicht ist SCHARF :twisted: :twisted: :twisted: )

Hier 1 Bild vom Restaurant bei Marisa
Marisa_1.jpg





Gruß 1860kasper :D :D :D
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wir sind schon seit über 20 Jahren auf Ulika.
Früher war das der beste Platz in ganz Istrien. Heute haben die anderen Plätze sich so verbessert, dass man das nicht unbedingt mehr sagen kann.
Ich will ja nicht meckern - ich fahre übrigens auch im Juni wieder hin - aber neben den vielen schönen Dingen auf diesem Platz, vor allem der unendlich lange Strand, gibt es auch ein paar unschöne Dinge, die trotz immer wieder angebrachter Kritik nicht abgestellt werden.
Die Waschhäuser sind im Juni nicht alle geöffnet, trotz erhöhter Platzmiete. Das ist für die Damen sicher nicht immer angenehm, weil es ansonsten keine geschlossenen Duschen gibt.
Es gibt so gut wie keine Animation, auch nicht für Kinder!
In dem Supermarkt werde Peniskerzen angeboten, die man eher bei Beate Use erwarten würde. (In Augenhöhe der Kinder)
Bei der Abreise, auch wenn der Platz nicht voll ist, muß die CheckOutZeit pingelig eingehalten werden. Sonst zahlt man die ganze Tagesgebühr. CheckOutZeit ist 12 Uhr. Auf Solaris ist das z.B. 17 Uhr. Ein diesbezüglicher Hinweis wurde mit dem Satz "Dann fahren Sie doch dorthin" kommentiert.
Noch einige Tipps.
Geld kann man u.U. auch bei den Gastwirten auf dem Platz tauschen. Ist ein bischen günstiger.
Eurocard ist zum Zahlen der Endabrechnung gut, weil man auf dem Platz selbst nichzt immer tauschen kann. Wir nehmen Bargeld mit, weil das u.E. am günstigsten und unkompliziertesten ist.
FKK Ausweis / ADAC Ausweis mitnehme, das bringt Rabatte!
Achtung der Wein im Supermarkt ist teuer und nicht besonders gut. Wir nehmen, so blöd das klingt den Wein voin zu Hause mit.
Wiliams Birnenschnaps gibt es gar nicht. Wer den mag muß ihn auch von zu Hause mitbringen.
Wenn man nicht zu weit von den Gasthäusern entfernt steht, kann man auch offenes Bier bekommen (Maßkrug) und mit zum WW nehmen. Gleiches gilt für Pommes Eis usw.
Der Gemüseladen ca 200 m vor dem Camp ist SUPER!!!!
Dort gibt es einen HonigGrappa, empfehelnswert!
Manchmal lohnt es sich nach Slowanien zu reisen. Bei klarem Himmel ist die Aussicht von Piran auf die Bucht von Triest grandios. Fisch kann man in Slowenien preiswert und gut bekommen. Nach einer Fischplatte wird einem im Restaurant eine Grappaflasche auf den Tisch gestellt.

Vielleicht sehen wir uns ja auf Ulika. Ich habe einen CristallWohnwagen mit einem Mehler Futura Vorzelt!
Wünsche einen schönen Urlaub
 

weena

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Zusammen,
ich bin auch neu im Forum und ein großer Fan vom FKK Camp Ulika.
Wir fahren dort schon seit vielen Jahren hin und sind immer wieder sehr zufrieden.

Anfangs waren wir mit unserem umgebauten Kastenwagen dort, nachdem dieser kurzfristig den Geist aufgegeben hat, mieten wir uns dort einen Wohnwagen. Die Wohnwagen sind leider sehr teuer und empfehlen kann ich auch nur den Typ 'Adria'.

Die Leute dort sind wirklich sehr nett und man kommt sehr leicht ins Gespräch. Besonders im Restaurant von Dario (und Marisa) in der Mitte vom Platz, haben wir sehr gesellige Abende erlebt. Vom super leckeren essen einmal abgesehen ;-)

Wer Camping mag und mit FKK kein Problem hat, ist dort gut aufgehoben. Ich habe selten einen solch' ordentlichen und sauberen Platz gesehen (und ich kenne wirklich einige).

Ich hoffe das ich diesen Sommer wieder einige Wochen dort verbringen kann... vielleicht finde ich ja auch hier jemanden, der seinen Wohnwagen dort privat vermietet????
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ulika Textilplatz?????

Hallo weena
es gibt dort neue Wohnwagen. Ein Teil der alten WW wurde ersetzt.
Leider stehen die neuen WW auf den alten Plätzen, also wieder so dicht wie früher, das ist schade. Teuer sind sie natürlich geblieben. Soviel ich weiß ist die komerzielle Vermietung von privaten WW auf Ulika nicht erlaubt!
Eine Frage an alle:
Im letzten Jahr wiederholte sich sehr intensiv das Gerücht, dass der Platz in einen ----- Textilplatz ------ umgewandelt werden sollte. Nur der jetzige Hundeplatz, bzw das Areal hinter dem Schwimmbad bis einschließlich zum Hundeplatz sollte FKK bleiben. Ist da was dran????
Wer kann Auskunft geben!
Noch ein Tipp für alle Neuen, die dort hinwollen.
Badeschuhe nicht vergessen!!! Früher brauchte man die wegen der vielen Seeigel. Die gibt es heute nicht mehr, aber die Steine sind durch Algen manchmal sehr rutschig. An der neuen Dusche am "Spitz" (Richtung Solaris) hat es dadurch schon böse Unfälle gegeben!
Gruß und auf hoffentlich algenfreie sonnige Pfingst- und Sommerferien
Günter
 

weena

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Re: Ulika Textilplatz?????

Zitat von schautmalher:
Hallo weena
es gibt dort neue Wohnwagen. Ein Teil der alten WW wurde ersetzt.
Leider stehen die neuen WW auf den alten Plätzen, also wieder so dicht wie früher, das ist schade. Teuer sind sie natürlich geblieben. Soviel ich weiß ist die komerzielle Vermietung von privaten WW auf Ulika nicht erlaubt!
Hallo Günter,
meinst Du die neuen Mobilheime oder wurden diese uralten Wohnwagen Model Treska endlich ausrangiert? In der Preisliste hat sich nämlich nichts an den Bezeichnungen geändert....
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
neu WW oder Mobilheime

Ja gut,
so wie Du das sagst, kann es auch sein, dass es nur die Mobilheime waren, die neu dazugekommen sind.
Ich beobachte das nur immer am Rande, weil wir in einer ganz anderen Ecke stehen und einen eigenen WW haben.
Ich denke die Preisliste stimmt!
Du könntest aber auch direkt anrufen und Dich erkundigen, oder eine email an Ulika schicken.
Gruß
günter
 

ritschi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo campingfeunde,
=> bin neu hier
durch zufall vor 6 jahren auf den campingplatzt ulika gelandet. habe davor noch nie fkk urlaub gemacht. seid dem fahren wir jedesmal nach ulika.
für meine großen töchter (16,17) ist leider das freizeitangebot etwas dürftig (disco).
es gibt einen seperaten hundeplatzt mit eingezäunter wiese. :tongue:

gruß aus bielefeld ritschi
 
C

Carlo

Guest
ulika

:shock: :shock: :shock: :shock: Für die Töchter

mfg Carlo :lol: :lol:
 

ritschi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hallo carlo, hier ritschi
habe zwei adleraugen ........... .
:lach:
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo weena!!

Die alten Treska Wohnwagen gibt es immer noch.

Habe eine neue Preisliste vor mir liegen:
Preise für Zeitraum 18.6 - 08.07. und 27.08. - 02.09. 2005
Treska Caracans 51 €
Adria Caravans 62 €
Mobilhomes 83 €

Preise für Zeitraum 09.07. -28.08. 2005
Treska Caravans 62 €
Adria Caravans 72 €
Mobilhomes 104 €

Herzliche Grüsse

Josef
 
Top Bottom