Ferienwohnung vor Ort selber suchen

derdevangrijb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo an alle Kroatien-Urlauber mit Erfahrung,
bin neu im Forum und hoffe den ein oder anderen Tipp bekommen zu können.

Wir wollen Mitte Juli erst nach Rovinj und später weiter südlich die Küste entlang und da stellt sich die Frage:
ist es realistisch eine Ferienwohnung nach Ankunft vor Ort selber zu suchen, also indem man mit dem Auto die Strassen absucht?

Wir kennen das so von Ungarn, dort kein Problem, am Haus hängt dann ein Schild zur Vermietung -
oder ist das Risiko zu gross Mitte Juli nichts mehr zu bekommen.

Ich Danke für jeden Hinweis!
Bis dahin Steffen
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo Steffen, in Dalmatien und auf den südlichen Inseln ist das meiner Erfahrung nach kein Problem. In der Hochsaison in Istrien würde ich- allein um den Stress zu vermeiden- lieber im Vorraus buchen.
 

derdevangrijb

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Danke für Deinen Tipp.

Hast Du dort eigene Erfahrungen oder vermutest Du das?

Wie macht sich ein Vermieter eigentlich bemerkbar, mit Schild am Haus oder einer Internet-Datenbank?
 

Willly

Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2011
Beiträge
29
Punkte
1
Ort
Jena
Danke für Deinen Tipp.

Hast Du dort eigene Erfahrungen oder vermutest Du das?

Wie macht sich ein Vermieter eigentlich bemerkbar, mit Schild am Haus oder einer Internet-Datenbank?

Meistens mit Schild "Zimmer frei". Du kannst aber auch in die örtlichen Touristikbüros gehen. Die bieten dir dann ein paar Wohnungen oder Zimmer an und du kannst auswählen.


Sent from my iPhone
 
V

vize2

Guest
Hallo Steffen

Ganz wie in Ungarn ist es in Istrien nicht mehr, auch die kleinen Touristik-Büros sind weniger geworden, bieten aber dennoch immer noch Fewos an.
Aber in der Hauptsaison würde ich mich jetzt nicht so arg drauf verlassen, wäre auch ärgerlich, nach langer Fahrt erst mal nach einer Unterkunft suchen zu müssen und dann das nächstbeste zu nehmen, nur um sein müdes Haupt zu betten!
Versuch es doch nochmal mit den gängigen Anbietern im Internet, die haben oft auch Last-Minute-Angebote, weil jemand vll. storniert hat!

Schau auch mal auf der Seite unseres Forumsbetreibers, vielleicht wirst du auch hier fündig:

http://www.adria24.de/ferienwohnung/

Viel Glück und schönen Urlaub
Viktor
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.253
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Steffen, in Dalmatien und auf den südlichen Inseln ist das meiner Erfahrung nach kein Problem. In der Hochsaison in Istrien würde ich- allein um den Stress zu vermeiden- lieber im Vorraus buchen.

Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen.Sollte man in Dalmatien in Meeresnähe suchen sind auch schon viele ausgebucht.
Wir sind zum Beispiel zu.Entweder fahrt ihr von Haus zu Haus was nervend seien kann bei dieser Hitze oder ihr geht zum Touristenbüro.Die sicherste Seite ist im voraus buchen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.8)

LG
Kastela
 

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Hallo zusammen,
Hier an der Makaska Riviera herrscht derzeit eine geringe Bettenbelegung. Ferienwohungen gibt es derzeit in allen Kategorien und für jeden Geldbeutel. Konkret in Podgora klagen die Vermieter über mehr als 300 Stornos allein durch die Tschechen. Grund, die Hochwasserkatastrophe vor ein paar Wochen.
Ich kann deshalb nur jeden zusprechen, der in dieses Gebiet kurzfristig Urlaub machen möchte.
LG Marcus
 
Top Bottom