Ferienwohnung in Brela

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Hallo,

heuer soll es ernst werden :D Deshalb bin ich auf der Suche nach einer wunderschönen Ferienwohnung mit Meerblick für 2 Personen in Brela.

Kann man abends in Brela auch gut Essen gehen, Spazierengehen, gibt´s
auchn nette Bars etc. oder ist dort "nur" relaxen angesagt.

Hat jemand Tipps für mich?

lg
 

Heiko01

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2009
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Kastel bei Split
AW: Ferienwohnung in Brela

Also in Brela findes Du fast alles...wenn Du noch mehr Trubel haben möchtest spazierst Du ein paar km weiter nach Baska Voda.

Es gibt dort viele Häuser die etwas höher gelegen sind.
Dort musst Du denn Treppen steigen um an den strand zu kommen - also gute Kondition ist gefragt.
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Hallo Titus ,

Schau mal auf die Seite BRELA.COM , dort findest Du eine Menge interessante Fewo`s , mit allen wichtigen Angaben wie Entfernung zum Meer , Verpflegungsmöglichkeit , ect.
Bedenke aber , dass die meisten Apartments nur über Stufen einen direkten Zugang zum Meer haben , da die Küste in Brela sehr steil ist. Ansonsten ist die Gegend extrem schön , laut Forbes zählt Brela zu den schönsten Orten Europas !!

L.G.
Franz
Apartment Dalmatia
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Hallo Daniela,

ich erinnere mich dunkel, dass ihr vor zwei jahren schonmal nach Brela wolltet. Hat das damals nicht geklappt? Schreib doch noch mal eure Vorstellungen auf, wieviel ihr zahlen und wann ihr fahren wollt.

Restaurants gibts auf jeden Fall ausreichend von günstig bis gehobener, dazu etliche Bars und Cafés und spazierengehen kannst du bis Makarska am Strand entlang. Das sind ca. 15 Kilometer, das sollte reichen :wink:
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

hi Vera,

stimmt ich wollte schon mal nach Brela. Wir haben uns damals aber für eine Fahrt ins "Blaue" entschieden. Was in der Hauptsaison nicht so klug war. Schließlich sind wir in Vodice gelandet, war ganz nett bis auf das Quartier, obwohl wir nach 10 Stunden (Irr-)Fahrt richtig froh waren, dass wir überhaupt noch eines gefunden haben. Nach 3 Nächten Kreuzschmerzen (das Bett war ein Hammer) und täglichem "Wecken" der Nachbarsdusche sind wir vorzeitig abgereist :(

Heuer soll es aber wirklich Brela werden und das eine ganze Woche lang Ende Juli.
Dementsprechend suche ich ein nettes Appartment mit AC und direktem Meerblick, schöner Terrasse, nicht unbedingt inmitten des Trubels, aber doch eher zentral (1-2 km vom Zentrum sind ok) für 2 Personen.

Ich habe bereits ein Angbot erhalten Villa Petra. Sie verlangen 42 Euro pro Person/Tag inkl. Halbpension. Find ich nicht so billig und wollte eigentlich nur Frühstück. Was meinst du dazu, kennst du das Haus, kann man es empfehlen?

lg Dani
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Das Essen in der Villa Petra ist sehr gut, aber die Zimmer kenne ich nicht. Von dort sind es allerdings mehr als 3 km zum Zentrum.

Mit Frühstück kann ich dir nur dieses Haus nennen, was aber auch nicht preiswerter ist:
Villa Karmen, Brela - berulia reisen - Villa Karmen, Brela

Oder diese hier, da müsste man wegen Frühstück mal anfragen:

Apartments Hrvoje - Brela - Croatia
Brela - Apartments
brelaonline.com
Haus Toni - Brela - Makarska Riviera
Services & Facilities

LG Vera
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

Hmm, 3 km. Man kann aber schon entlang der Promenade ins
Zentrum spazieren nehme ich an. Und in der Umgebung ist es wahrscheinlich sehr sehr ruhig :rolleyes:. Frühstück ist mir nicht soo wichtig. Ich meinte wegen der HP, die bräuchte ich
nicht unbedingt, weil ich abends gerne mal da mal dort essen gehe. Nur wurde mir ein Zimmer angeboten, kein Appartment hab ich grad gesehen, wird schwierig mit dem Frühstück.

Die Villa sieht ansonsten nicht so schlecht aus, haben auch Aricondition in
den Zimmern. Frage ist nur ob die Gegend ansprechend ist oder ob ich da im letzten Winkel von Brela lande.
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Es ist tatsächlich der letzte Winkel von Brela an einer wunderschönen Bucht. Da gibt es noch zwei Cafés und eben die Villa Petra und einen recht großen, nicht überlaufenen Strand. Aber einen Laden gibt es nicht, da muss man immer mit dem Auto fahren. Spazieren kann man sehr schön auf der Promenade nach Brela.

normal_Jakirusa%20Strand.jpg


Wenn man nicht so weit außerhalb sein will und zu Fuß frisches Brot kaufen möchte, dann sollte man nach Stomarica oder Scit/Podrace gehen.
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

Hi Vera!

Danke für das Foto, ich freu mich schon auf Brela :cool:

Hab jetzt auch ein weiteres Angebot erhalten von der Villa Dominik,
verzeih, wenn ich lästig bin, aber kennst du das vielleicht? Soll in Soline
Frankopanska sein und kostet 70 Euro pro Nacht/Wohneinheit. Sieht lt. Homepage
sehr nett aus, weiß aber nicht wie dieser Ortsteil ist, ob, laut, überlaufen etc.

lg
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Soline heißt der zentrale Ortsteil und Frankopanska ist oberhalb des Hafens und die Durchgangsstraße nach Baska Voda. Vermutlich ist da aber nachts kaum Verkehr, aber die Strände im Zentrum sind jedenfalls im Juli/August rappelvoll.

Ihr seid doch nur zu zweit, da muss man keine 70 € pro Nacht ausgeben. Schau doch mal auf BRELA Hotels, Pensions, Villa's, Apartments - Makarska Riviera, Dalmatia, Croatia nach, da gibts einige nette Häuser mit günstigeren Wohnungen.
Das hier z.B. hat auch Zimmer mit Frühstück oder Küchenbenutzung und die Lage ist gut:
http://www.brela.com/mikic/de_index.htm
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

Danke Vera!!

Der Haus sieht sehr nett aus aber leider keine AC naja

Die Seite kenne ich bereits und hab auch fleißig angefragt, bisher sind
nur die beiden Häuser frei, von denen, die mir besonders gefallen haben.
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Hattest du es denn mal hier versucht?
Apartments Hrvoje - Brela - Croatia

Die haben AC und sind preislich auch sehr günstig. Selbst wenn sie kein Frühstück anbieten, bist du in drei Minuten beim Minimarkt und strandnah ist es auch...ok, ein paar Treppenstufen sind zu bewältigen, aber die muss man ja nicht raufrennen :wink:
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

Hab jetzt ein Angebot für Hrvoje, das allerdings auch zwichen 40 und 95
Euro pro Appartment liegt, aber schöner finde ich das Dominik:D. Sie sind sich also alle ziemlich einig. Könntest du mir noch verraten wie der Strand dort (Soline) ist, ich weiß rangvoll ;), aber ob man zu Fuß auch ein paar ruhigere Buchten bequem erreicht?

lg
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Von Soline aus muss man entweder die 2-3 km in den Norden von Brela laufen oder Richtung Süden hinter Baska Voda, dazwischen gibts keine ruhigen Ecken...Der Strand in Soline ist eigentlich sehr schön, aber eben voll...

Foto vom 1.07.2007

normal_Brela%20Ortsstrand.jpg


Foto vom 1.08.2005

normal_Berulia-Strand.jpg


Was ich aber nicht verstehe...wieso schreibt Hrvoje Angebote zwischen 40 und 95 €? Laut Preisliste wären es 36 € pro Nacht im Juli für 2 Personen...
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich hab heute ein
Angebot erhalten, indem 3 verschiedene Appartments angeboten
wurden. Eben eines mit 40 Euro, eines mit 70 und eines mit 95 und es
sind genau jene, die auf der Homepage beschrieben wurden. Einen
gravierenden Unterschied konnte ich nicht erkennen - optisch
jedenfalls nicht :rolleyes:
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
AW: Ferienwohnung in Brela

hi,

ich bin leider noch immer auf der Suche aber mittlerweile schon
am Aussuchen :D

Kennt das Haus Seferovic in Podrace 29a jemand? Ansonsten käme noch
Villa Dominik in Frage :rolleyes:

Vielleicht könnt ihr mir eine kleine Entscheidungshilfe geben!

lg
 

baumi

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Ferienwohnung in Brela

Hallo!
Möchte im Sommer auch gerne in Brela Urlaub machen.

Habe ebenfalls tolle Angebote von Appartments bekommen
Zwei davon würden mir gut gefallen, ich hätte gerne Auskunft, was ihr dazu sagt?

Hier der Link zu beiden Appartments!

[URL="http://www.dalmatianet.com/joni/eng/offer.htm"][URL="http://www.dalmatianet.com/joni/eng/offer.htm"][url]http://www.dalmatianet.com/joni/eng/offer.htm[/URL][/URL][/URL]
Frei wäre da noch App. 2+1 Ground Floor


[URL="http://www.brela.com/sosic-jure/1a2k0.htm"][URL="http://www.brela.com/sosic-jure/1a2k0.htm"][url]http://www.brela.com/sosic-jure/1a2k0.htm[/URL][/URL][/URL]


Bräuchte wohl auch eine kleine Entscheidungshilfe :rolleyes:

lg.
 
V

Vera

Guest
AW: Ferienwohnung in Brela

Hallo Baumi,

das Haus Joni liegt oberhalb des Zentrums, da muss man ein ganzes Stück bergauf, wenn man vom Strand kommt. Je nach Reisezeit wäre es mir dort auch zu voll. Das andere Haus ist in Scit, ca. 1 km außerhalb vom Zentrum, das würde mir von der Lage her besser gefallen. Allerdings würde mich da der Kühlschrank direkt neben dem Bett stören...Die Ausstattung scheint beim Haus Joni besser zu sein.

LG Vera
 
Top Bottom