Fast die ganze Handball Nationalmannschaft aus Burundi ist in Rijeka verschwunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.397
Punkte
113
Ort
Manching
zu #19
im großen und ganzen kann ich dir da zustimmen. Und ja - so wie die Linken jetzt gerade - so hat die AFD ihre gemäßigten Parteifreunde vergrault und die sind gegangen - Luke, Petri und Meuten. Dennoch - ein Großteil wird Protest wählen komme was da wolle denn wir haben keine fähigen Politiker. Ist auch nicht gewollt. Aber hier gehts um Kroatien und nicht um Deutschland darum zurück zu diesem Thema
Naja eigentlich haben wir Handballer aus Burundi bei denen der Verdacht besteht dass sie über den Umweg Kroatien nach Deutschland und ins deutsche Sozialsystem einwandern. Kroatien spielt da eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.
Aber wer weiß - vielleicht bekommt nächste Woche Deutscher seinen Kaffee auf Krk von einer Bedienung aus Burundi serviert und die beiden lachen sich zusammen einen wech....
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Ausdrücklicher Hinweis : Es handelt sich um eine frei erfundene Geschichte um das Thema , die ausschließlich der Unterhaltung dienen und zum Nachdenken anregen soll !

Aufbruch ins Ungewisse

In einem malerischen Dorf in Burundi lebten zehn junge Männer, die ihre Leidenschaft für Handball teilten. Die Mannschaft, bekannt als die "Burundi Thunder", war ein aufstrebendes Team, das in der Handballwelt für Furore sorgte. Die Dorfbewohner waren stolz auf sie und unterstützten sie in jeder Hinsicht.
1692290888547.jpeg
Eines Tages erhielten die Burundi Thunder eine Einladung zu einem prestigeträchtigen Handballturnier in Kroatien. Die Aufregung kannte keine Grenzen, und die Spieler trainierten unermüdlich, um ihr Bestes zu geben. Doch hinter der Freude und dem Ehrgeiz der Spieler verbarg sich ein düsteres Geheimnis.
1692291082791.jpeg Jean
Der Kapitän der Mannschaft, Jean, hatte von einem Freund in einem entfernten Dorf von den verlockenden Möglichkeiten gehört, die Deutschland bieten könnte. Das Versprechen auf bessere Jobs und ein höherer Lebensstandard lockte ihn an. Jean begann, seinen Teamkollegen von dieser Möglichkeit zu erzählen, und bald waren alle zehn Spieler in den Plan verwickelt.

Das Turnier in Kroatien begann, und die Burundi Thunder zeigten herausragende Leistungen. Ihre Fähigkeiten beeindruckten die Zuschauer und die anderen Teams gleichermaßen. Doch während der Wettkämpfe schmiedeten die Spieler ihren riskanten Plan, sich von der Mannschaft abzusetzen und illegal nach Deutschland zu migrieren.

In der Nacht vor dem Halbfinale versammelten sich die Spieler in ihrem Hotelzimmer und besprachen die Einzelheiten ihres Vorhabens. Jeder war nervös, aber die Aussicht auf ein besseres Leben überwog ihre Zweifel. Sie beschlossen, am nächsten Morgen nach dem Spiel zu fliehen und ihre Dorfgemeinschaft hinter sich zu lassen.

Das Halbfinale war ein intensives Match, bei dem die Burundi Thunder erneut ihr Können unter Beweis stellten. Nach einem knappen Sieg feierten sie ausgelassen in der Umkleidekabine. Doch die Feierlichkeit war von einer düsteren Stimmung überschattet, da die Spieler wussten, dass sie bald eine folgenschwere Entscheidung treffen würden.

In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages packten die zehn Spieler ihre wenigen Habseligkeiten zusammen und verließen heimlich das Hotel. Ihre Herzen schlugen schnell vor Aufregung und Angst, während sie sich durch die verlassenen Straßen schleichen. Sie erreichten schließlich einen abgelegenen Ort, an dem ein Schlepper auf sie wartete.
1692291211672.jpeg
Die gefährliche Reise begann. Die Spieler überquerten Grenzen, durchquerten Wälder und fuhren in überfüllten Lastwagen, immer auf der Hut vor den Behörden. Ihre Reise war von Anstrengung, Gefahr und Unsicherheit geprägt, aber sie hielten an ihrem Traum fest, ein besseres Leben zu finden.

Schließlich erreichten die Spieler Deutschland. Ihre Reise war erfolgreich, aber der Preis, den sie gezahlt hatten, war hoch. Sie hatten ihre Familien und ihr Zuhause verlassen, um ins Ungewisse zu gehen. Die Realität der illegalen Migration war weit entfernt von den verlockenden Versprechungen, die sie gehört hatten.

Die Burundi Thunder wurden nie wieder als Team gesehen. Ihre Geschichte erinnerte die Menschen daran, wie schwierig und gefährlich die Entscheidung sein kann, sein Heimatland zu verlassen, selbst wenn die Versuchung nach einem besseren Leben groß ist. Und während ihre Spuren im Sand der Zeit verwehten, wurde ihr mutiger Aufbruch zu einer Mahnung für andere, die dasselbe Schicksal erwogen.
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Einen großen Vorteil hat die Geschichte. Wer kannte denn bis gestern Burundi? Mittlerweile in aller Munde. Ich bin tatsächlich sehr gespannt wo die Spieler aus Burundi wieder aufschlagen werden.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Knapp daneben ist auch vorbei. Was nicht ist kann ja noch werden.
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
Daran sieht man wieder eine herausragende Eigenschaft der Deutschen:
Sie halten sich selbst für den Nabel der Welt. Duck und Weg. :)
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Daran sieht man wieder eine herausragende Eigenschaft der Deutschen:
Sie halten sich selbst für den Nabel der Welt. Duck und Weg. :)
Leider haben einige meiner Landsleute diese unangenehme Eigenschaft. Die sind den ganzen Tag am meckern wie scheiße es doch in D ist, andererseits unterstellen sie anderen, dass die nur hierher wollen weil es hier so toll ist...ja was denn nun?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.397
Punkte
113
Ort
Manching
Die Asylbewerber möchten nicht auch noch das Elend der Ampelregierung erleiden
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Zumindest was die Sozialleistungen und die leistungslosen Einkommen anbelangt, so sind wir weltweit Spitze.

Nur sollte es dem letzten auch klar sein, lange wird es so nicht mehr gut gehen. Wenn wir weiterhin ungehemmt Millionen Flüchtlinge im Jahr aufnehmen und fürstlich alimentieren, dann wird es unsere Gesellschaft sprengen. Es kann und darf nicht so weiter gehen.

Wer Schutz braucht soll ihn hier auch bekommen. Es ist auch kein Rassismus wenn unsere Gesellschaftlichen Werte in Gefahr sind, die öffentliche Sicherheit massiv gefährdet ist.

Meine Mutter mit meinem Neffen war in Oberhof ( zu Thüringen) Besuch, sitzt auf der Bank und wird aufs übelste von einem Farbigen attackiert. Am hellichten Tag. Die Frau ist 78 und saß auf einer Bank im Stadtzentrum. Mein Neffe ist erst 7. Wo leben wir denn. Und solche Szenen gehören mittlerweile zum Alltag. Ob im Bus, am Bahnhof oder irgendwo in der Stadtmitte. Damit will ich mich abfinden, auch weil es keiner mehr unter Kontrolle hat.

Und es kann auch nicht sein, dass unsere Flüchtlinge mit Flip Flops und Kaffeebecher in der Hand. durch die Stadt flanieren während gegenüber der Rentner nach Pfandflaschen sucht.

Alles nur noch krank hier.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Zumindest was die Sozialleistungen und die leistungslosen Einkommen anbelangt, so sind wir weltweit Spitze.

Nur sollte es dem letzten auch klar sein, lange wird es so nicht mehr gut gehen. Wenn wir weiterhin ungehemmt Millionen Flüchtlinge im Jahr aufnehmen und fürstlich alimentieren, dann wird es unsere Gesellschaft sprengen. Es kann und darf nicht so weiter gehen.

Wer Schutz braucht soll ihn hier auch bekommen. Es ist auch kein Rassismus wenn unsere Gesellschaftlichen Werte in Gefahr sind, die öffentliche Sicherheit massiv gefährdet ist.

Meine Mutter mit meinem Neffen war in Oberhof ( zu Thüringen) Besuch, sitzt auf der Bank und wird aufs übelste von einem Farbigen attackiert. Am hellichten Tag. Die Frau ist 78 und saß auf einer Bank im Stadtzentrum. Mein Neffe ist erst 7. Wo leben wir denn. Und solche Szenen gehören mittlerweile zum Alltag. Ob im Bus, am Bahnhof oder irgendwo in der Stadtmitte. Damit will ich mich abfinden, auch weil es keiner mehr unter Kontrolle hat.
Wie wäre es wenn du einfach mal damit anfängst den Farbigen Pöbler einfach als Mann zu bezeichnen, der sich nicht zu benehmen weiß? Was genau hat die Hautfarbe mit seinem Verhalten zu tun?
Etwa "die sind ja alle so"?

Weißt du ich arbeite bei der Bahn und erlebe internationale Menschen in vielen für sie negativen Situationen....Menschen benehmen sich daneben...egal welche Hautfarbe die nun haben, ich bin von Menschen schon körperlich angegangen worden, wurde aufs übelste beleidigt, andere wurde angespuckt und im schlimmsten Fall im Dienst verletzt.

Ich hab da ja noch Glück auf meinen Führerstand komme ich nur selten mit den Passagieren zusammen, beim Zugpersonal hinten im Zug endete für einige schon eine Schicht im Krankenhaus.

Hoffentlich verstehst du was ich damit meine...es gibt Menschen unabhängig von der Hautfarbe, die sich nicht sozial verhalten wollen! Sobald man aber anfängt menschliches Fehlverhalten auf ihre Hautfarbe zu reduzieren und ihnen dieses Fehlverhalten andichtet weil sie anders aussehen, ist es eben Rassismus.

Nein die sind eben nicht alle so, das sind Menschen wie du und ich. Menschen die den Traum von einem erfüllten Leben, einem kleinen Wohlstand für sich und ihre Nachkommen hegen und die nicht das Glück hatten in einem Land geboren zu werden, das reich genug ist um jedem eine Chance zu geben. Ja ein bestimmter Prozentsatz hat andere Beweggründe, diesen Prozentsatz findet man aber bei Einheimischen ebenso,

Menschen eben!

Und du verlangst Kontrolle...was soll den kontrolliert werden und wer kontrolliert dich oder mich?

Niemand kann anderen ins Gehirn schauen und das ist auch gut so.
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
@sven0403

Danke für deine klaren Worte.
Auch wenn ich, dank der Ignorierfunktion nicht sehe, welche Tiraden du da beantwortest, ist es sehr wichtig diese Dinge einmal klar zum Ausdruck zu bringen.
Das spiegelt die Meinung der großen aber schweigenden Mehrheit wider. Die radikalen Schreihälse sind ohnehin zu laut.
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
@sven0403

Danke für deine klaren Worte.
Auch wenn ich, dank der Ignorierfunktion nicht sehe, welche Tiraden du da beantwortest, ist es sehr wichtig diese Dinge einmal klar zum Ausdruck zu bringen.
Das spiegelt die Meinung der großen aber schweigenden Mehrheit wider. Die radikalen Schreihälse sind ohnehin zu laut.
Danke dir, ich mag dazu nicht schweigen. Das sind so Dinge die mich wirklich aufregen, ärgern, ja regelrecht ankotzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aetz

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
501
Punkte
93
Alter
54
Nein die sind eben nicht alle so, das sind Menschen wie du und ich. Menschen die den Traum von einem erfüllten Leben, einem kleinen Wohlstand für sich und ihre Nachkommen hegen und die nicht das Glück hatten in einem Land geboren zu werden, das reich genug ist um jedem eine Chance zu geben.

Kommse her, kommse ran, hier werden sie genauso ..... wie nebenan.

Und immer mehr.

Gestern gelesen. Ein Afghane, 19 Kinder und 4 dazugehörige Frauen werden im Rahmen der Rückführung von afghanischen Ortskräften nach Deutschland eingeflogen.

Da bin ich aber echt froh, dass diese Bereicherung für unsere Gesellschaft hier in Deutschland eine echte Chance bekommt. Sicher sind die ca. 12.000 Sozialgeld +Wohnkosten nur ein Gnadenbrot.
Und ich bin mir absolut sicher, diese wenn auch große Familie wird hier ihr Glück finden und sich bestens integrieren.



 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom