Falkenzentrum-Dubrava

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Unser Urlaub im blauen Haus ist nun leider schon wieder vorbei. Unsere Urlaube der letzten Jahre haben aus Gründen wenig Potential für einen umfangreichen Reisebericht.
Jedoch haben wir es geschafft immerhin einen Ausflug zu machen und zwar ging es ins Falkenzentrum Dubrava, https://www.go-kroatien.de/173/falkenzentrum-dubrava.html

Das Falkenzentrum ist relativ leicht per Navi zu finden, wir waren an einem Sonntag dort und es war wenig Andrang. Wir kamen gerade richtig, um an einer Führung teilzunehmen. Diese finden zur vollen Stunde statt und dauern auch ca, eine Stunde. In der Woche soll man wohl lieber einen Termin machen, weil vormittags die Schulen der Umgebung Außenunterricht machen.

Ein Guide erzählte so manch Wissenswertes über die dort gepflegten Raubvögel. Englischkenntnisse sind dabei aber sehr von Vorteil.

Die Leute tun dort einiges um den Greifvogelbestand zu erhalten und vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust sich das mal anzuschauen und mit seinem Eintritt (10€/ Person) ein wenig Unterstützung zu leisten.
Uns hats jedenfalls gut gefallen.

 
Top Bottom