Fahrräder mitnehmen??? Oder lieber nicht???

Pabbles

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
59
Hallo zusammen. Tolles Forum hier.

Ich hätte da gern mal ein paar Erfahrungswert von den "alten Hasen".

Wir (2 EW+2KI) (KI 10J+12J)wollen uns am nächsten Wochenende mit dem WoMo in Richtung Kroatien machen.
Nun sollte man ja meinen, Wetter ist immer klasse, Also ist man immer am Strand.... N Schlaucboot kommt auch mit....

Nun meine Frage: Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen, oder sollte man lieber drauf verzichten, weil man eh die meiste Zeit am Strand ist????
Auch die Diebstahlgefahr lasse ich nicht ausser acht....

Ausgedehnt Fahhradtouren wollte ich allerdings nicht angehen...

Waren als Kinder schon häufiger in der Gegend um Porèc. Damals stellte sich diese Frage aber mangels Platz überhaupt nicht...


Was meint Ihr????
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Pabbles,
ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
Warum sollst Du die Räder nicht mitnehmen? Gibt doch Schlösser. Da wo ich bin geht es kaum, da nur die Küstenstraße da ist oder dann in die Berge hoch. Nix für mich, bin kein so guter Radfahrer. Istrien ist doch aber ideal meine ich.
Na dann schönen Urlaub!!!
Tschüss
Michael
 
M

Markohombre

Guest
Zitat von Pabbles:
Nun meine Frage: Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen, oder sollte man lieber drauf verzichten, weil man eh die meiste Zeit am Strand ist????


Was meint Ihr????

Hallo Pabbles,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. :kleeblatt: :kleeblatt:
Das mit den Fahrrädern muss irgendwo jeder für sich selbst abmachen. Wir fahren niemals ohne Fahrräder. Bei 4 Personen hatten wir immer 2 Räder dabei. Wenn Ihr in der Region Porec sein solltet, habt ihr echt viele Möglichkeiten mit dem Radel auf Erkundungstour zu gehen. Etwas oberhalb von Porec kann man super durch kleinere Örtchen radeln und man hat dort in den Bergen echt seine Ruhe. Habe dort in den letzten Jahren sehr schöne Touren gemacht.
Wenn Ihr jedoch lieber faulenzen möchtet. lasst sie daheim. s.o.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

LG

Manfred :hallo: :hallo:
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Ich denke mal, es kommt auf die Größe des CP an und ob die Umgebung fahrradgeeignet ist. Die wenigsten sind wahrscheinlich Mountainbiker, denen starke Steigungen nichts ausmachen. Auf Krk und unserer CP-Umgebung waren die Fahrräder letztes Jahr absolut überflüssig.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Für die Kinder würde ich immer Fahrräder mitnehmen! So ist auf jeden Fall schon einmal sicher, dass ihr morgens schnell an frische Brötchen kommt...

Gruß Arno
 
G

Gismohamm

Guest
Wir habe auch jahrelang Räder mitgenommen,manchesmal oder oft haben wir sie überhauptnicht benutzt.Da einen Tipp zu geben ,das muß man schon selber entscheiden,in Kroatien Rad zu fahren geht schon auf die Beine :wink:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Zitat von Gismohamm:
Wir habe auch jahrelang Räder mitgenommen,manchesmal oder oft haben wir sie überhauptnicht benutzt.Da einen Tipp zu geben ,das muß man schon selber entscheiden,in Kroatien Rad zu fahren geht schon auf die Beine :wink:

Das würde ich nicht verallgemeinern! In Rabac zum Beispiel kann ich vier Kilometer auf der Promenade (eine Richtung) fahren ohne nennenswerte Steigung bewätigen zu müssen. Das Problem dort ist nur, dass ich sowohl an PINGO 1 als auch an PINGO 2 vorbei komme - da gibt es das beste Eis, das ich je geschleckt habe. Und das geht dann nicht auf die Beine, sondern auf bzw. in den Bauch...

Gruß Arno
 
J

JoJo40

Guest
Hi Pabbles ...

halt vorher mal etwas üben ... am Elbeseitenkanal mit dem Rad mal bis zur Schleuse Esterholz und zurück oder nach Bevensen zum Eisessen ... dann klappt es auch mit Kroatien ... :lol: :roll: :wink:

Nun im Ernst ... würde beim WOMO immer die Fahrräder mitnehmen... wenn du mal einen festen und guten Standplatz hast bist du nicht daraf angewiesen das WOMO abzubauen wenn du die Umgegend mal etwas erkunden willst ... oder nur eine Kleinigkeit einkaufen ... oder die Kids auf Toilette ... usw,usw

z.B. rund um Rovinj gibt es schöne Radwege zu Punkten die du mit dem WOMO gar nicht erreichen kannst und die deinen Kindern viel Spaß machen ... (Klettern, Schnorcheln, Vogelschutzgebiete, usw.)

und in anderen Gegenden sieht es genauso aus...

Also mach dir die Mühe und nimm sie mit ...

Grüße Jürgen
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also wir haben schon oft die Räder mitgenommen.

1.) MAn hat keine Parkplatzprobleme , grade in der Hauptsaison kann das in und um Porec ein ganz schönes Problem sein.

2.) Ich hätte mehr bedenken in Deutschland ein Fahrrad ohne Schloss abzustellen als in Kroatien.

Also mein Tip : MITNEHMEN !!!!!!! :D
 

muz

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
54
Hi speziell mit dem WOMO kann ich nur empfehlen die Fahrräder mitzunehmen weil man sonst ja garnicht vom Platz kommt (nur mit dem Bus)Wir sind schon seid Jahren mit dem Camper unterwegs und Nie ohne Räder,auch die Kinder können so auf dem Platz rumfahren.Seid letztem Jahr haben wir jetzt unser WOMO etwas umgerüstet und nehmen 2 Motorräder mit 2 Erwachsene mit 2 Mädels (12-13) echt super aber auch ohne Motor Zweiräder aufjedenfall mitnehmen lg Muz
 
Top Bottom