Fähre von Porec nach Venedig

Broccoli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
Hallo!

Ich habe schon mit der suchfunktion gearbeitet, konnt aber so nicht schlau draus werden..

Meine Frage: Aufgrund terminlicher schwierigkeiten haben wir nun beschlossen mit dem billigflieger, der schon gebucht ist, nach venedig zu fliegen, dort ein paar tage zu bleiben, um dann mit der fähre nach porec zu fahren, um dort die zweite hälfte des urlaubes zu verbringen. haben auch schon die fährverbindung gefunden, die gesellschaft heißt venezia lines - aber wir können nicht online buchen, die wollen leider kreditkarte haben! Ok, dachte ich mir, dann versuchen wir es mal mit reisebüros, ob die das anbieten - fehlanzeige! ich habe 21 reisebüros angerufen, die meisten hatten überhaupt keine fähren, und wenn doch, dann nicht diese verbindung...
Hmmm.. eigentlich weiß ich nicht genau wie ich fragen soll, aber hat jemand erfahrung mit den fähren dort gemacht? laut hompage kann man die tickets am selben tag kaufen, aber in der hauptsaison garantiern die natürlich keine-plätze..
ob das reicht, wenn man 5 tage vor dem geplanten fähren termin die tickets kauft? ich werd denen mal auf englisch ne email schreiben, vielleicht können die mir helfen (-sollten sie, ich bin POTENTIELLER KUNDE :lol: )
ob die auf namen tickets zurück legen? ich will doch unbedingt nach porcec bzw umag!!! :!:

liebe grüße, nadine
 

raven

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Geht am besten am ersten Tag nach der Ankunft in Venedig zum Ticketschalter der VeneziaLines. Dort könnt Ihr die Tickets normalerweise kaufen, auch ein paar Tage voraus, wenn es noch so ist wie vor 2 Jahren. Am selben Tag ginge auch, allerdings gibt es in der Saison schonmal lange Schlangen. Am besten an VeneziaLines eine Mail schreiben/anrufen und kurz nachfragen. Die Ticketoffices der Lines haben meist von 12 bis 17 oder 18 Uhr geöffnet und eine Stunde vor ablegen muß das Ticket spätestens gekauft sein.

Gruß,
Harry
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Nadine,

ich kenne den Vertriebsleiter von Kroatien für Venezia Lines. Beschreibe ihm Dein Anliegen und sag, dass Du mit mir gesprochen hast und ob man Dir nicht irgendwie helfen kann. Sprich ihn auch auf www.istrien.info an. Dann weiß er Bescheid. Denn Istrien.info hat eine Partnerschaft mit Venezia Lines.

Die E-Mail Adresse habe ich Dir per PN geschickt.

Ich denke, so könnte es klappen.

Viel Glück,

Filip
 

Broccoli

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
41
Vielen vielen Dank, Filip!
Wie cool, die Site hier hat eine Partnerschaft mit Venezia Lines?!
Wie gut, dass ich noch keine email geschrieben habe! Werd's versuchen! Sollte ich ihn auf Englisch oder Deuitsch anschreiben?

Viele liebe grüße und nochmals Danke, Nadine ;D :biggrin:
 

akulein

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
39
Hallo miteinander!

Meine Frage ist ähnlicher Natur: ich möchte am 27.08.2008 mit meinem Auto von Porec nach Venedig weiterfahren.

Ist dies möglich, was kostet es ca, was sollte man beachten und welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Martin
 

boerni

neues Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
54
Hallo zusammen,
wir möchten auch mit der Fähre für einen Tag nach Venedig. (ohne Auto)
Über dem ADAC soll man 10% günstiger buchen können. Aber leider nur telefonisch.

Ich hab es dann auch versucht, aber mein Englisch war genauso schlecht wie das Englisch von dem Mitarbeiter, von daher hab ich es dann gelassen und hoffe, daß ich vielleicht auch vor Ort die 10 % bekommen kann.

Gruß boerni
 

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Die Fähre ist sehr teuer. Ich kann dir empfehlen: Fahr doch mit dem AUto z.B. nach Monfalcone oder San Dona di Piave und von dort mit dem Zug weiter ( Bahnfahren in Italien günstig)

Mfg Heiner
 

corinna

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
hallo

die Fährverbindung von Porec nach Venedig kostet ca. 70€ pro Person
MfG
 

brigitte

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
AW: Fähre von Porec nach Venedig

hallo

die Fährverbindung von Porec nach Venedig kostet ca. 70€ pro Person
MfG

Sind die Preise für 2009 eigentlich noch aktuell?

Und an welchen Tagen in der Hauptsaison fährt der Katamaran. Ich konnte leider nicht auf der Seite der Fährlinie recherchieren. Ich denke zumindestens mal über einen Ausflug von Porec aus drüber nach.

Wer schön, wenn jemand da mal einen Tipp geben könnte.

brigitte
 

Segelfilmer

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2009
Beiträge
304
Punkte
0
Webseite
www.segelfilmer.de
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Hallo Brigitte,

viel hilft's vielleicht nicht, da Preise noch nicht veröffentlicht:

Die Überfahrt Porec - Venedig dauert mit dem Hochgeschwindigkeits-Katamaran etwa 2 Stunden und 30 Minuten.

Fährgesellschaft ist Venezia Lines (http://www.venezialines.com/)

Preise einfach lagen 2008 je nach Saison zwischen 46 und 50 Euros pro Nase:

46,-/50,- Euro pro Person
10,- Euro Aufgeld für Sprit
2,- Euro irgedwelche Steuern ("Departure taxes")
Das macht 58,- bzw. 62,- Euro pro Nase.

Neue Preise sind derzeit noch nicht veröffentlicht naja. Siehe selbst auch hier:
Preise Istrien-Venedig: Venezia Lines

Infos + Buchung z.B. hier:
Venezia Lines
Fähren - Buchen Sie günstige Fähren nach England, Irland, Sardinien, Korsika, Griechenland
Porec Venedig Fähre - Buchen Sie Fähren von Porec nach Venedig
Fhren nach Kroatien: Mit den SNAV, Blue Line und Venezia Lines -Fhren nach Kroatien. Von Venedig nach Porec, Rovigno, Pula, Lussino, Pirano, und Rabac, Ancona nach Split, Hvar und Vis und Pescara nach Stari Grad / Hvar und Split mit den Fhren von

Momentan (wir haben Ende Januar 2009) sind die Buchungs-Seiten jedoch nicht aktuell. Die Fährzeiten fehlen noch :<.

Liebe Grüße
Thomas

Der Segelfilmer - mit dem Camcorder unter Segeln
 
W

Wolfram

Guest
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Hallo miteinander,

@akulein - Martin ab Poreč verkehren meines Wissens keine Autofähren

@boerni - die 10% bekommst du sicher, wenn du den ADAC Mitgliedsausweis vorlegst


Gruß
 

brigitte

neues Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2005
Beiträge
9
Punkte
1
Alter
38
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Danke Thomas

Die Links kann man ja jederzeit aufrufen.

Hat denn jemand letztes Jahr die Überfahrt gemacht und ob sich das lohnt?

brigitte
 
F

Franto

Guest
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Da gab's übrigens schon mal einen Thread "Fähre/Auto". Ist von 2005. Die Gegegebenheiten werden sich jedoch kaum grundlegend geändert haben:

http://www.adriaforum.com/kroatien/faehrverbindung-venedig-pula-t40773/


Liebe Grüße
Thomas

Der Segelfilmer - mit dem Camcorder unter Segeln

Wer Porec und die Verhältnisse an der Riva/Obala Tita kennt: Da kann es schon technische keine (Auto-)Fähre weder nach Venedig noch nach St. Irgendwo geben und damit erübrigen sich alle einschlägigen Spekulationen, Anfragen und sonstigen Theorien wie Weistümer.

Was es in der Touristensaison gibt, ist, das Katamaran Prince of Venice nach Venedig um 8 Uhr Früh hin und irgendwann dann von Venedig ab 18 Uhr (?) zurück. .
Ob man darauf selbst ein Fahrrad mit nehmen könnte, habe ich meine Zweifel. Denn das ist eine typische Tagesverbindung mit Two-Way-Fare von 70 oder 80 Euro (?) p.P. .hin und zurück.
 
A

Alen

Guest
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Gerade aus Porec gekommen kann ich zu diese Sache sagen, dass noch absolut nichts entschieden ist. Prince steht den ganzen Winter in Porec, und wird wohl "normal" fahren, Atlas hat neben Princess of Dubrovnik noch ein neues Schiff gekauft. Weelches am Ende nach Porec/Istrien kommt, ist noch nicht entschieden. Ob angesichts der krise Venezia Line mit 2 Katamaranen fahren wird, ist fraglich. Ich glaube da müssen wir uns noch a'bissrl gedulden. Eine Autofähre gab es nie und wird es nie geben. Die Fähre Pula-Venedig wäre denkbar.
 

Friedrichroda

Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Alter
52
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Die Fähre ist sehr teuer. Ich kann dir empfehlen: Fahr doch mit dem AUto z.B. nach Monfalcone oder San Dona di Piave und von dort mit dem Zug weiter ( Bahnfahren in Italien günstig)

Mfg Heiner

Hallo,das mit dem Zug ist ein guter vorschlag könnte man vielleicht etwas genauere angaben darüber machen denn unser ital. ist gleich null. Wir würden von Porec aus starten bis zum nächsten Ital. Bahnhof.Grüsse aus Thüringen
 
F

Franto

Guest
AW: Fähre von Porec nach Venedig

Hallo,das mit dem Zug ist ein guter vorschlag könnte man vielleicht etwas genauere angaben darüber machen denn unser ital. ist gleich null. Wir würden von Porec aus starten bis zum nächsten Ital. Bahnhof.Grüsse aus Thüringen

Mit dem Auto nach Triest und dort zum Parkhaus Park Si, gleich neben dem Bahnhof "Trieste Centrale". Die Fahrkarte nach Venedig kann man sowohl am Schalter als auch an den Automaten - fressen auch Banknoten - kaufen und zwar nach "Venezia S.L.".

In Venedig liegt dieser Bahnhof unmittelbar bei einem Halt der Busboote (Vaporetti) nach San Marco usw.
Meine Empflehlung ist, den Zug um 0818 Uhr nehmen. Fahrtdauer 2:06 Stunden und ohne Umsteigen (Die schnelleren Züge IC, EC usw. erfordern ein Umsteigen in Mestre!).

Der Vorteil mit dem Zug ist, dass man nahezu zu jeder Stunde auch wieder aus Venedig nach Triest zurück fahren kann, während man mit dem Katamaran doch den ganzen Tag bis zur Rückfahrt gebunden bleibt. Was bei heißem Wetter nicht unbedingt, Venedig hin, Venedig her, ein Vergnügen ist. Speziell wenn man mit Kindern unterwegs ist.
 

markkkkk

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
hallo!! Ich kann dir nur ein gutes Parken in Venedig raten: das Saba Venezia Mestre Hauptbahnhof Parken .. jemand kennt dieses Parken? Es ist nicht so teuer wie andere Parken (€ 80.00 gespart für 4 Tage!!) und es ist mit dem Santa Lucia Hauptbahnhof sehr gut verbindet!! Außerdem, gibt es auch einen Abschnitt von € 30.00 zu einkaufen !! Schau mal :
www.sabait.it
 
Top Bottom