Fähre von Mali Losinj nach Zadar

aussie

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo - ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen.
Nach unserem Aufenthalt in Veli Losinj (Selbstanreise m. Auto) wollen wir dieses Jahr an die dalmatinische Küste weiterreisen. Ist es wirklich wahr, dass es keine Fähre von der Insel
Losinj nach zb. Zadar gibt???? bitte um Info!!
 
E

ELMA

Guest

marius_manja

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2006
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
59
Hi,

wir haben vor den umgekehrten Weg zu nehmen, und zwar von Zadar aus nach Mali Losinj. Die Fähre fährt im Industriehafen ab. Nur keine Ahnung wo der ist und wie man von Privlaka aus dorthin kommt.

Kennt sich jemand aus?

Viele Grüße
Gabi
 
E

ELMA

Guest
Gabi schau mal auf die Homepage unseres Forumguides Reinhard
Er ist mit dieser Fähre gefahren.

http://www.aviatic.info/womo/berichte/kroatien_08/19.html

Schreib ihm doch mal eine PN und frag ihn , wie das mit der Fähre ist, ob man reservieren kann/ muss, wo der Hafen ist usw...

http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/23317/

Wir haben vor vielen Jahren einmal die Erfahrung gemacht, dass wir einige Stunden zu spät nach Zadar kamen und alle Plätze auf der Fähre nach Mali Losinj schon gebucht waren (wir hätten im Jadrolinija Büro in Zadar am Hafen buchen müssen - telefonisch war es von Murter aus aber nicht möglich gewesen) Und nur weil 30min vor der Abfahrt ein Lieferwagen nicht rechtzeitig da war, konnten wir noch mitfahren. Sonst hätten wir bis zu nächsen Morgen warten müssen.

Gruß,
ELMA
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Gabi,

Der Industriehafen Gazenice ist relativ einfach zu finden.
Ihr fahrt von Privlaka südwärts durch Zadar und weiter Richtung Biograd na Moru.
Am Ortsende von Zadar ist Gazenice schon angeschrieben und man sieht den Hafen dann auch.

Die Tickets bekommt man aber nur im Hafen von Zadar ( da wo die Fähren zu den Inseln Ugljan und Dugi Otok anlegen, also bei der Altstadt), die Tickets da rechtzeitig kaufen - wenn es geht schon ein paar Tage vorher.

Wenn noch was unklar ist, einfach fragen - ich mach mich zwar seit einiger Zeit recht rar, bin aber schon da. ( gelobe Besserung )

Ciao,

Reinhard
 

marius_manja

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2006
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
59
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die informative Antwort. Wir werden das Ticket schon vorher kaufen, damit kein Stress aufkommt. Habe deine Reiseberichte auf deiner Homepage schon sehr interessiert gelesen und schon sehr viele wertvolle Tips erhalten. Vielen Dank dafür..... :)

Mal schaun, ob ich unseren Reisebericht so einigermaßen hinbekomme wenn wir wieder zurück sind.

LG Gabi
 

marius_manja

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2006
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
59
Hallo beisammen,

also die Fährfahrt von Zadar nach Losinj hat prima geklappt und vor allen Dingen hat riesig Spaß gemacht.

LG Gabi
 
Top Bottom