Essen mitbringen

G

gabi45

Guest
Lieber Udo...ich glaube ein Forum ist zum diskutieren da,egal ob es sich nun direkt um Istrien handelt oder nicht,solang es nicht ausartet oder beleidigend wird,und ich glaube da sind wir noch weit weg davon.

LG GABI
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von gabi45:
Helmi...
und was ist mit den leckeren Sachen-wie Butter-Käse, Milch aus

den Niederlanden?

gehört dir ganz alleine ...looooool

an Malin..Im August bin ich am Goibodenfest...dann test ich mal die leckereien dort.

LG Gabi

Oh, jetzt wird aber Frau Antje aus Holland sauer sein wenn sie das liest.

015.gif


Ich, für meine Person, suche mir aus jeder Region in D-A-I-HR-SL-
das heraus was mir sehr gut schmeckt.
 
G

gabi45

Guest
Helmi
Ich, für meine Person, suche mir aus jeder Region in D-A-I-HR-SL-
das heraus was mir sehr gut schmeckt.


Da hast du vollkommen Recht..wir machen das genau so.Wir gehen in den 3 Wochen Valalta Urlaub mindestens 4 mal die Woche essen und mir hat es immer sehr gut geschmeckt.Wenn ich koche im Urlaub dann nicht weil ich was heimisches möchte sondern einfach weil ich zu faul bin auszugehen und lieber vor dem WW den Abend verbringe.Ab und zu holt mein Mann im Kazun das Essen und gut ist.

LG Gabi
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Da fällt mir ein....................
viele Spezialitäten aus HR kann man in der METRO einkaufen.
So hat man keine Probleme mit dem Transport und die Preise sind auch moderat.
21.gif
 
G

gabi45

Guest
Schmecken aber nimmer so gut wie im Urlaub.Vielleicht fehlt da das Urlaubsfeeling.
Wir haben immer noch Slivo,Julischka usw.im Schrank stehen vom letzten Urlaub,keiner will ihn trinken.Im Urlaub dagegen kommen wir mit dem Einkauf nimmer nach :lol: :lol:
 
D

Done

Guest
Hallo! :lol:

Ich bin immer in´der nähe von Rovinj. Und da gibts am Straßenrand einen Bauern bei dem mann alles bekommt. Hauptsächlich nehm ich mir da Kartoffeln mit, da ich der Meinung bin,daß die bei weitem besser sind als in Deutschland. Aber auch Karotten, Zwiebeln, Äpfel, Olivenöl usw. kommen ins Gepäck. Und Avjar, ohne den gehts einfach nicht. Und da mindestens 10 Gläser! :biggrin:

Gruß an alle Istrienfans
Euer Done aus da Holledau :bia:

- Einmal Valalta, immer Valalta - :bindafür:
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von gabi45:
Schmecken aber nimmer so gut wie im Urlaub.Vielleicht fehlt da das Urlaubsfeeling.
Wir haben immer noch Slivo,Julischka usw.im Schrank stehen vom letzten Urlaub,keiner will ihn trinken.Im Urlaub dagegen kommen wir mit dem Einkauf nimmer nach :lol: :lol:

Du sagst es Gabi, genauso ergeht es uns. Wir haben uns schon über dieses Thema mit vielen Bekannten ausgetauscht und sind zu dem Schluss gekommen das z. B. Wein aus HR in D nicht mehr so schmeckt wie z.B. in Istrien.
Der Geschmack des Weines würde darunter leiden wenn er über die Alpen transportiert worden sei.( Wurde uns erzählt)
Märchen oder Wahrheit, ich weiss es nicht.
13.gif

Gruss Helmi
44.gif
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Gabi45: Freut mich, dass du zum Gäubodenvolksfest nach Straubing kommst, mit richtigen Spezialitäten wirds da aber schwierig, aber wirst dir schon was finden.
Wenn du Torten magst, besuch unbedingt das Cafe Krönner beim Stadtturm und genieße eine Agnes Bernauer Torte, die gibts nur hier :wink:


Ist mir auch schon aufgefallen, der Wein schmeckt im Urlaub am besten, liegt halt auch am Urlaubsfeeling :D
 

alphafrau

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
unser favorit ist der lecker geräucherte schaf- und/oder ziegenkäse, den man an vielen ständen kaufen kann! leider ist er viel zu schnell aufgefuttert :? .
hat jemend einen guten tipp, wo man ähnliches auch in DE beziehen kann??
ansonsten müssen wir unseren heißhunger noch weiter bis zum juni zähmen...
LG, alphafrau
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ja Alphafrau, der geräucherte Käse ist lecker :D Leider hält er sich nicht allzulange ohne Kühlschrank, naja, man muss bedenken dass er vorher meist schon länger ohne Kühlung gelegen ist. Geräucherten Schafskäse bekommst du in DE wohl nur in Feinkostläden, da gibts meist französischen. Den Kroatischen kriegst du hier nicht, dass sind reine Bauernprodukte aus Kroatien.

Gruß Malin
 
M

mucici

Guest
Nichts gegen die Teutonen (nicht Deutsche) aber was wird in Italien angeboten ?? "Wurstel con Crauti" , Eisbein, und ähnliches ??? Das Zeug muß doch verlangt und gekauft werden, sonst würde es sicher nicht angeboten ... :evil: :evil: Solche Auswüchsel gibt es leider auch verschiedentlich in Austria (die Piefke Saga war nur leicht übertrieben) :yau: :yau: :yau:
 
Top Bottom