Essen mitbringen

fuxx

neues Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
44
Hallo zusammen,

was mir mal aufgefallen ist, dass viele fragen, ob man irgendwelches Essen mit nach Kroatien mitnehmen soll.

Bei mir ist das immer irgendwie umgekehrt. Bin ich da eigentlich der einzige? Oder gibt es da auch noch andere die zwangsläufig immer einen kleinen Vorrat mit nach Deutschland bringen.

Bei mir im Gepäck sind auf jeden Fall immer Dinge, wie z.B. der Kava Jubilarna von Franck. Ebenfalls ein muss die Mejsana-Marmelade. Etwas vergleichbares gutes gibt es meiner Meinung nach in Deutschland nicht.

Was ist den bei euch bei der Rückreise auf jeden Fall immer im Gepäck?

Gruß Thomas
 
V

Vera

Guest
Linolada ;D. Seit ich fliege, muss ich leider auf den Wein verzichten... :(
 
D

Daniel

Guest
Ajvar, Olivenöl, die weiße Creme zum Frühstück, Kikis und paski sir....diese Lebensmittel sind immer dabei!
 
H

Hero

Guest
Wir nehmen uns immer ein bißchen Urlaubsessen mit nachhause.
Ajvar, Schinken, Zwetschgenmarmelade, Wein und Schnaps. :)

Hero
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Kruskovac so viel wir dürfen ( ich versorg meine Damenmannschaft damit) und Juliska ( schreibt man´s so) und Honig!

Gruß
Carmen
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi , ABC - Käse ist vergleichbar mit Piladelphia , laut Aussage meiner Frau jedoch viiiiiiiiiiiiel leckerer :fastfood:

Gruss Dirk :wink:
 
V

Vera

Guest
Meine Mädels schwören auch drauf. Aber mitnehmen können wir keinen, weil wir keine Kühlmöglichkeit haben.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wir haben das Glück nichts mehr mitnehmen zu müssen. Wir haben den Luxus in 2 km Entfernung die kroatischen Produkte in der Fundgrube erwerben zu können.

Somit entstehen bis zum nächsten Urlaub auch kaum Durststrecken. Nur ab und zu ist das Karlovacko ausverkauft, weil mal wieder ein Verein den ganzen bestand aufgekauft hat. :wink:
 
F

Funtanapuntica

Guest
...fällt mir gerade ein : während der Rückfahrt kaufen wir gerne diverse Sachen im Aldi in Lesce ein .... (Honig , Zigaretten etc.)CP Sobec in Lesce ist für Reisende mit geringer Personenzahl eine atraktive Zwischenstation ;D

Gruss Dirk :wink:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ein paar Dosen Osuisko pivo, ein paar Studenac (mit Zitrusgeschmack), Paski Sir oder der Schafskäse von Laguna Porec, Olivenöl, Ajvar, etwas Prsut, Kulen, manchmal Honig, manchmal Sardellen, etwas Travarica oder Lozavacka, Wein (Zhlatina ..oder einfach vom Bauern abgefüllten) und wenn erhältlich ein paar Flaschen Orangada^^ wegen der Kindheitserinnerungen, kriegt man leider fast nirgends mehr.

Ich nehme auf jeden Fall mehr mit nach Hause als ich nach Kroatien mitnehme :wink:
 
S

Suzi

Guest
Also bei uns artet das auch immer in einem Großeinkauf aus... ;-) Linolada auf jeden Fall, Ajvar, Mjesana Marmelada, Gewürze, Kiki, 505, Farbstoffe für Gebäck, Plätzchen, Marascino und Krusko... und selbstgebrannten Schnaps und Wein... :bia:

So long,

Suzi. :-D
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
784
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Käse, Kobisice (überleben meist den Transport nicht), Honig, Grappa, Olivenöl - alles je nach Jahreszeit vom Erzeuger. Pasareta aus dem Market.
Haben das Glück, daß wir oft nach Istrien fahren können, darum sind wir immer bestens versorgt!
 
S

Silas

Guest
Zigaretten (nicht für mich), Kruskovac so viel es geht und viel Obst für die Rückfahrt!! Außerdem noch Käse wenn die Kühlbox mitspielt und natürlich auch Olivenöl!

Gruß Silas
 
I

Inge

Guest
Wir nehmen Wein , Ajvar, Juliska und natürlich Krusko mit-und wenn es schon gibt,KIRSCHEN! Aber was ist 505?????
LG Inge
 
K

Kathrin51

Guest
Ich habe im Rückgepäck u.a. einige Flaschen Kürbiskernöl!!
Schmeckt total lecker im Salat... :D

Kathrin
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi !

... und hier noch mal was ganz Triviales ... Pfefferminz , Geleebananen und Cockta :|

Gruss Dirk :wink:
 
Top Bottom