Erster Urlaub in Kroatien (Luka Krnica) - Anreise mit dem Auto

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
191
Punkte
63
Alter
62
Wenn Du Freitag´s startest ist fünf Uhr echt zu spät,kommst Du nicht mehr um München rum und dann bist Du noch nicht mal in Rosenheim...
Starte 2 Uhr und dann so weit Dich Deine Reifen tragen...
Wir sind dann immer bis Rakitnik SLO,Unterkunft mit Kindern und der Vermieter dort hat noch ein Slivovic ausgegeben .
Am nächsten Tag entspannt zum Ziel.
Viel Spaß
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.599
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Wenn Du Freitag´s startest ist fünf Uhr echt zu spät,kommst Du nicht mehr um München rum und dann bist Du noch nicht mal in Rosenheim...
Hallo Pecro,

das wiederum kann ich nicht bestätigen. Sind schon drei Mal Freitags gegen 8:00 in der Hochsaison gestartet. (Von H/BS aus).
Wir waren dann immer zwischen 19:00 und 21:00 am Tauerntunnel. Trotz vieler Pausen.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.188
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @KallePicasso .

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei und mit uns. :)

Wenn Du Freitag´s startest ist fünf Uhr echt zu spät,kommst Du nicht mehr um München rum und dann bist Du noch nicht mal in Rosenheim...
Starte 2 Uhr und dann so weit Dich Deine Reifen tragen...
Ja, das rate ich Dir auch. Fahre so los, dass Du ca. 7.00 Uhr an München vorbei bist.
Wir fahren auch immer um 2 Uhr los (aus der Magdeburger Börde), über A14 und A9, die letzten beiden Juni-Wochen (morgen früh geht es los). Bisher hatten wir da nie größere Probleme. 2x konnten wir allerdings berufsbedingt erst Ende Juli fahren, und auch da sind wir 2.00 Uhr losgefahren und gut durchgekommen. Allerdings ist Samstag bzw. sonst meist Sonntag unser Anreisetag.


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zur Abwechslung habe ich mal zwei Bilder aus Krnica Luka wo wir letzte Woche beim Schwimmen waren.

full


Von Strand kann man da zwar nicht sprechen und doch sind die Möglichkeiten in der ruhigen Bucht zu schwimmen nicht schlecht.

full


Badeschuhe braucht man nicht unbedingt. Jedoch sollte man auf Seeigel achten und nicht im tieferen Wasser zu Fuß laufen.

Grüße

Jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.599
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Aber @Daniel_567, warum sollte er sich das antun und um 2:00 starten?
Dann wäre er ja morgens gegen 9.00/10:00 an der Unterkunft zur Zwischenübernachtung.
Das macht doch keinen Sinn…:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Durran

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.188
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@t-kal
Tobias, ja, für eine Zwischenübernachtung in Rosenheim macht es nicht unbedingt Sinn, da gebe ich Dir recht.
Da aber bisher nur geplant ist, in Rosenheim zu übernachten (oder ist es fix, hab ich was überlesen?) und falls er sich entscheiden sollte, doch weiter zu fahren, wie Pecro schrieb nach Slowenien, dann macht es meiner Meinung nach doch wieder Sinn.:)


Viele Grüße, Daniel.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.066
Punkte
113
Wir fahren meist spätestens um 2.00 Uhr los, und kommen oft schon um 10 Uhr am Urlaubsort an. Wir müssen deshalb aber nicht sofort in die Unterkunft. Da gehen wir erst einmal frühstücken, dann die Gegend erkunden. Oft ist die Unterkunft aber auch schon fertig, und wir können diese beziehen. Alles kein Problem. Für uns macht es viel Sinn, morgens an zu kommen. Dann haben wir noch was vom Tag.
 

KallePicasso

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
46
Ort
Raum Braunschweig/Wolfsburg
@KallePicasso

Was hat dich nur bewogen, nach Luka Krnica zu fahren?

Willst du dort einen Badeurlaub machen, oder hast ein Boot?

Wenn du vom Ort nicht wegkommst, siehst du den ganzen Urlaub kein Meer:

Habe in den 70-ern 2 Urlaube dort verbracht, allerdings mit Boot.

Überlege es dir gut, denn dein erster Kroatienurlaub soll keine Enttäuschung werden.
Moin! Wir haben dort ein superschönes Ferienhaus, Pool, SUPs und Kajaks….und ein Auto, um die Umgebung zu erkunden. Also ich bin voller Vorfreude.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

KallePicasso

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
46
Ort
Raum Braunschweig/Wolfsburg
Einfach losfahren und Erfahrungen machen, so haben wir es ja auch gemacht. Man kann Hinweise geben aber ob es dann auch wirklich so kommt...?
Ich wünsche dir eine entspannte Anfahrt und einen wunderschönen Urlaub...und schreib dann mal wie es dir gefallen hat.
Wir sind super durchgekommen. Bis auf ein wenig stockendem Verkehr….morgen geht’s um 7 Uhr weiter…ab 11 Uhr können wir in unsere Unterkunft.
 

KallePicasso

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
46
Ort
Raum Braunschweig/Wolfsburg
Hallo @KallePicasso .

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei und mit uns. :)


Ja, das rate ich Dir auch. Fahre so los, dass Du ca. 7.00 Uhr an München vorbei bist.
Wir fahren auch immer um 2 Uhr los (aus der Magdeburger Börde), über A14 und A9, die letzten beiden Juni-Wochen (morgen früh geht es los). Bisher hatten wir da nie größere Probleme. 2x konnten wir allerdings berufsbedingt erst Ende Juli fahren, und auch da sind wir 2.00 Uhr losgefahren und gut durchgekommen. Allerdings ist Samstag bzw. sonst meist Sonntag unser Anreisetag.


Viele Grüße, Daniel.
Also, wir sind um 5 Uhr los. Waren um 13:40Uhr mit 3 Pausen zwischendurch in Sankt Michael. München war bissl stockend, aber nix, was uns gestört oder belastet hat. LG Kalle
 

KallePicasso

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
46
Ort
Raum Braunschweig/Wolfsburg

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.599
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Krnica ist schon eine urige Gegend. Sehr ursprünglich und nicht nur vollkommen touristisch. Ich mag die Umgebung.
Außerdem ist man ganz schnell in Pula, Opatija, Rovinj usw. Die Wege sind nicht weit.

Finde es auch super, dass du hier ein Feedback gibst. Viele melden sich an, stellen ein/zwei Fragen und sind dann weg. Da weiß man dann gar nicht ob die Tipps gut waren für sie.

Fahrt morgen am besten über die Grenze bei Buzet ,(SLO/HR). Das reduziert auf einem Samstag den Anreisestress nochmal deutlich.;)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
 

KallePicasso

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2023
Beiträge
18
Punkte
13
Alter
46
Ort
Raum Braunschweig/Wolfsburg
Krnica ist schon eine urige Gegend. Sehr ursprünglich und nicht nur vollkommen touristisch. Ich mag die Umgebung.
Außerdem ist man ganz schnell in Pula, Opatija, Rovinj usw. Die Wege sind nicht weit.

Finde es auch super, dass du hier ein Feedback gibst. Viele melden sich an, stellen ein/zwei Fragen und sind dann weg. Da weiß man dann gar nicht ob die Tipps gut waren für sie.

Fahrt morgen am besten über die Grenze bei Buzet ,(SLO/HR). Das reduziert auf einem Samstag den Anreisestress nochmal deutlich.;)

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Ehrlich gesagt, habe ich bisher kaum Foren genutzt. Aber ich war bereits am Tag meiner Anmeldung begeistert, wie schnell ich „einfach mal so“ wertvolle Tipps erhalten habe. Daher gebe ich gerne auch ein Feedback.
Bzgl. Buzet… meinst du diese Strecke, t-kal?.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Kalle: Falls du dies noch lesen solltest vor deiner Weiterfahrt: Nach dem Karawankentunnel Richtung Ljubljana, danach dann immer Richtung Koper fahren. Kurz vor Koper kommt die Abfahrt Crni Kal. Hier fährst du von der Autobahn runter in Richtung Buzet. Das ist ausgeschildert. Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Gruß Arno
 

Durran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
506
Punkte
93
Alter
54
Es gibt 2 Arten von Kroatien Urlaubern.

Manche fahren einmal hin und sind enttäuscht. Keine Liegen, keine breiten Sandstrände, keine Betonklötze am Meer, wenig Halli Galli.

Andere fahren einmal hin und dann nirgends mehr woanders hin. Nun, Geschmäcker sind verschieden.
 
Top Bottom