Erster Urlaub in Kroatien (Luka Krnica) - Anreise mit dem Auto

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Moin Zusammen!
Mein Name ist Kalle und wir fahren im Juli nach Luka Krnica. Das ist unser erster Urlaub überhaupt in Kroatien - wir freuen uns schon sehr! :iconbiggrin:
Ich habe hier schon viele, viele gute Hinweise gelesen. Vielen Dank dafür schon mal an alle Informations- und Tippgeber.

Wir kommen aus der Nähe von Braunschweig und planen einen Zwischenstopp in Rosenheim, damit es für unsere Kinder und uns etwas stressfreier in den Urlaub geht.
Ich hatte irgendwo auch schon Infos zum Thema Reiseroute gelesen, aber habe nicht mehr gefunden.:iconredface:

Aktuell plane ich die Route über die österreichische A10 - die slowenische A1 über Ljubljana und A9 in Kroatien.

Welche Tipps könntet ihr mir geben, um möglichst bequem und unnötig viel Wartezeit die Vignette + Maut (Österreich), Vignette (Slowenien) und Maut (Kroatien) zu erwerben?
Am besten auch gleich die Rückfahrt nach 14 Tagen mitzuplanen.

Hier meine bisherige Idee/Fragen:

- Für Österreich ist z. B. die digitale Vignette aus Eurer Sicht geeignet? Oder besser die Digitale Streckenmaut FLEX?
- Für Slowenien gibt es diese E-Vignetten - hier würde ich zu einer Monatsvignette tendieren...(32€)
- Für Kroatien habe ich bisher noch keine Idee. Habe nur gelesen, dass PKW mit einer Höhe bis 1,90m zur Kategorie I zählen.
Ich fahre allerdings einen VW Bus mit einer Höhe von 1907mm....gehöre dann wahrscheinlich schon zu Kategorie II.
Aber gibt es hier auch eine bequeme Lösung? Bisher habe ich das hier von der UTA gefunden: https://web.uta.com/maut/mauten-in-europa/kroatien

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

VG Kalle
Kleiner Tip...

Quelle;


Da steht alles drin was Kroatien betrifft!

Habe leider überlesen dass Ihr schon am 14.Juli fahrt also schon da seit.

Schönen entspannt-erholsamen Urlaub Euch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Kalle,

und? Wie war es insgesamt? Alles ok gewesen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom