erster Kroatienurlaub / Nin

Riccarda

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
35
Hallo :)

wir wollen im August 2017 das erste Mal nach Kroatien und sind uns noch nicht ganz sicher, wohin wir jetzt am besten fahren sollten.

Ausgeguckt hatten wir uns bis jetzt Nin, hauptsächlich auch wegen der Sachen die ich hier gelesen hatte :)
mir hatte zuerst Vir sehr zugesagt, aber da konnte ich hier jetzt nicht sehr viel positives lesen, deswegen ist das wieder raus gefallen.

An Nin gefällt mir der historische Stadtkern und ich hatte den Eindruck, dass man zu Fuß gut zum Strand kommt. Stimmt das so?
Gibt es in der Nähe "Geheimstrände" die eventuell nicht so überfüllt wären, wenn man in kauf nimmt ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren?

Was mich auch interessieren würde ist, ob es eine Busverbindung nach Zadar gibt. Wir sind 4 Erwachsene und wenn man mal ein Glas Wein trinken möchte, ist es vielleicht ganz angenehm mit dem Bus zurück nach Nin zu kommen.

Vielen Dank! :)
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo

Nin ist ein wirklich schönes Städtchen mit einem überschaubaren Ortskern. Dieser Kern liegt auf einer kleinen Halbinsel - du kannst ihn auf verschiedenen Wegen erreichen, selbst stadtnahes Parken ist möglich, aber leider ist dies realtiv teuer geworden....
Du hast dort auch einige Restaurants mit verschiedene Spezialitäten, so dass Du nicht unbedingt nach Zadar fahren musst, um ein Glas Wein zu trinken. Die Busverbindung ist allerdings gut ausgebaut. Wir sind zwar nie mit dem Bus gefahren, allerdings haben wir die Linienbusse häufig gesehen.
Im Speckgürtel um Nin hast Du auch verschiedene Supermärkte. in erster Linie wären da der Konzum oder Tommy Markt zu nennen.
Viele Strände kannst Du zu Fuß erreichen, musst halt ein wenig Laufzeit einplanen, je nachdem, wo ihr wohnt. Da ihr anscheinend in der absoluten Hauptsaison fahren wollt, ist es sicher schwer mit Geheimstränden, die nicht überfüllt sind. Allerdings hast Du rund um Nin, bis hin nach Sabunike, Privlaka und auch Vir Strände mit Sand, Feinkies, Kies oder Felsen, je nach Belieben. (Ein kleiner Tip - wir fahren immer an dem Wochenende in den Urlaub, an dem in Bayern und BW die Sommerferien enden, also Anfang September, und sind vom Wetter bisher noch nie enttäuscht worden - die Zahl der Touristen verringert sich allerdings merklich...)

Das war erstmal ein kurzer Überblick, wenn du noch einiges genauer wissen möchtest, frag ruhig...

Viele Grüße
Andrea
 

Riccarda

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
35
Vielen lieben Dank! Das hilft mir schon viel weiter :joyful:

Gut zu wissen, dass es in Nin einige Restaurants gibt. Dachte es ist so klein, dass das ganze etwas eingeschränkt ist. Aber dann hast du recht, für ein Glas Wein muss man dann nicht nach Zadar :)

In der Zeit sind wir leider unflexibel :( mein Freund studiert neben der Arbeit, deswegen können wir nur in den Semesterferien fahren, weil er sonst extrem viel verpasst, und ich kann jeweils am Monatsende- und anfangen wegen der Arbeit nicht. Damit bleiben nur die 2 Wochen im August.
In 2 Jahren sieht das ganze dann wieder anders aus :)

Liebe Grüße
Riccarda
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Moin,

zunächst einmal "HERZLICH WILLKOMMEN" beim besten Kroatien-Forum!-


Mein Tipp:
Ihr solltet so schnell wie möglich buchen, wegen der Hauptsaison, schaut doch auch mal bei unserem Forenbetreiber vorbei,
der ADRIA 24, da werdet Ihr bestimmt fündig.....

Gruß
Hans
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Das kommt mir bekannt vor, ich kann auch jeweils max zwischen 10. und 30. des Monats fahren wegen der Arbeit und das nur nach guter Vorbereitung.

Also schöne Strände werdet ihr finden aber leer... diesmal nicht
Solltest Du noch Ausflugstips benötigen, melde Dich...

Viele Grüße
Andrea
 

Riccarda

neues Mitglied
Registriert seit
6. Okt. 2016
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
35
@skipperjames
vielen vielen Dank :)
Gebucht habe ich schon einiges :oops: auf booking.com kann man sehr gut reservieren und dann kostenlos stornieren. Ich hatte auch Angst, dass bald alles ausgebucht ist und da wir mit einem anderen Pärchen fahren muss vorher alles zusammen entschieden werden und es dauert länger eine Entscheidung zu treffen. Also habe ich jetzt schon eine Unterkunft in Bibinje, Nin und Crikvenica reserviert und schau mal was die anderen sagen.
Das mit dem Forenbetreiber ist eine sehr gute Idee. Werde ich gleich mal machen! :)

@knurzelchen
Danke, auf das Angebot komme ich sicher gerne einmal zurück :)
 
Top Bottom