Ergebnis Fotowettbewerb Februar 2017

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo liebe Forianer!!

Nun, ich will das Ergebnis für den Fotowettbewerb Februar 2017 bekanntgeben.

Thema: Kroatische Veranstaltungen, Märkte und Messen

Es gab 45 Fotos zur Auswahl die alle durchaus würdig für einen Preis waren.

Wir, die Jury (@Kroatien_Fan, @kokarl und @baskafan) hatte jeder seine eigenen Vorstellungen die durchaus verschieden waren, aber bei den den Folgeplätzen gab es eine Gemeinsamkeit die wir alle an Kroatien so lieben. Der natürliche, einfache und volkstümliche Brauch und so kamen wir gemeinsam zur folgenden Wertung:


Platz 3: BRONZE geht an: @SunnySun mit: Istrien: POREC > Goistra 2014

Hier haben uns die Strohballen fasziniert. Natürlicher geht es fast nicht.

giostra_2014.jpg



Platz 2: SILBER geht an: @Christl mit: Istrien: ZMINJ> Bartolomeofest

Da wird ehrliches volkstümliches Handwerk angeboten mit speziellen kroatischen Instrumenten.

August-27-2016_018.jpg



Platz 1: GOLD geht an: @Christl mit: Istrien: BARBAN> Volksfest für Jung und Alt

Sind sie nicht süß anzusehen diese Mädchen wie sie ihre Schätze präsentieren?

April-16-2016_010.jpg



Zugegeben wir sind etwas voreingenommen von den Berichten von Christl wo sie von den jeweiligen Veranstaltungen berichtete, aber sie zeigen von den kleinen ursprünglichen Bräuchen wie es heute noch gibt, ohne der Massenware „Made in China“

Meinen herzlichsten Dank möchte ich meinen Mitjuroren Andrea und Karl aussprechen, die mich tatkräftigst unterstützt haben. Wenn ich selber nicht so säumig gewesen wäre, wäre das Ergebnis schon am Freitag festgestanden. D A N K E
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Die Siegerfotos sind dies völlig zu Recht ! Herzlichen Glückwunsch !
Echte Fotos von echten Ereignissen und Veranstaltungen. Ein Genuss !!
Keine mit Aufwand und Hightech herausgeputzten Profibilder ! So wie im echten Leben !
Wenn das Motiv stimmt, darf es eben auch mal die einfache Knipse sein.
Mir geht es um Emotionen und nicht um Hochglanz - nochmal Glückwunsch !
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Zugegeben wir sind etwas voreingenommen von den Berichten von Christl wo sie von den jeweiligen Veranstaltungen berichtete, aber sie zeigen von den kleinen ursprünglichen Bräuchen wie es heute noch gibt, ohne der Massenware „Made in China“

Hm.. Also ich liebe Christls Beiträge auch und lese sie - wenn es zeitlich passt - täglich mit Freude. Aber bei der Abstimmung hatte ich meine Tochter um Hilfe gebeten, die völlig unvoreingenommen war und trotzdem gerade von dem Foto mit den Holzinstrumenten begeistert war.

Und ich konnte mich dem nur anschließen, ich finde, diese Fotos sprechen für sich.

Außerdem hat das Mitwirken in der Jury noch großen Spaß gemacht.

Schönen Tag
Andrea
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen :)

Christl ist ganz nah dran,sie berichtet wo und wenn noch keine Touris in Kroatien unterwegs sind.

Sie hat mit Recht einen Platz verdient.

Von mir bekäme sie für ihre Berichterstattung einen Orden!

Aber hier geht es ja alleine um die Fotos.

Da kommen von vielen Foris super Bilder zusammen!
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ja, das sind wirklich das Thema treffende Fotos auf dem Stockerl. Meinen Glückwunsch an die Platzierten. Mir ist halt aufgefallen, dass in den Regeln unter 4.2 folgender Satz steht:

Neu: Es kann nur ein Foto je Teilnehmer auf den ersten 3 Plätzen vertreten sein.

Es wäre halt schön, wenn wir uns an die Regeln halten können. Oder eben diesen Satz wieder streichen ...

Und bitte nicht falsch verstehen. Klar gönne ich @Christl aufgrund der Fotos die Platzierungen. Und falls ihr (Jury) euch aufgrund der "Regel" für einen "neuen" dann 3. Platz entscheidet,
dann bitte kein von mir eingestelltes Bild ... ich habe von Veranstaltungen mangels Besuch keine gescheiten Fotos, habe halt für das Mitmachen was rausgesucht und den Mitmachpreis gibts ja auch noch.;)

Viele Grüße
Leander
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Oh ja, das ist eine verhältnismäßig neue Regel. Deswegen ist es nachvollziehbar, dass hieran nicht gedacht wurde. Aber der Leander passt auf! Da wird sicher noch nachgebessert!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
in den Regeln unter 4.2 folgender Satz steht:
Neu: Es kann nur ein Foto je Teilnehmer auf den ersten 3 Plätzen vertreten sein.
Viele Grüße
Leander
Tut mir Leid, diese Regel kannte ich nicht. Es war früher schon öfters der Fall, dass von einem Teilnehmer 2 Bilder prämiert waren.


zur Information:
Punktegleich an 4. Stelle hätten wir folgende Bilder gehabt:

1511230_IMG_0288_Split800.jpg

verkleinerte_Bilder.jpg

Maerz-19-2016_020.jpg


Ich finde diese Bilder genauso preiswürdig.
Bitte um Entschuldigung für diese Wissenslücke.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Zuletzt bearbeitet:

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Tut mir Leid, diese Regel kannte ich nicht. Es war früher schon öfters der Fall, dass von einem Teilnehmer 2 Bilder prämiert waren.

Ist doch kein Problem. Das ist mir nur aufgefallen, weil es eben damals eine Diskussion diesbezüglich gab. Und meine Meinung ist dieselbe geblieben: Diese Regelung sollte mehr Foris zum Einstellen von Fotos motivieren. Nun denn. Viel geändert hat sich an der Anzahl der Einsteller leider nicht... schade.

Zum anderen könnte es bei der Abstimmung zum "Foto des Jahres" im Extremfall zu 36 Bildern eines Einstellers kommen ... langweilig. Aber: Gibts das eigentlich noch?

Und an alle, die keine Fotos zum monatlichen Wettbewerb einstellen: Es gibt tatsächlich einen Mitmachpreis, es gibt Adrenalin beim Warten auf die Entscheidung der Jury und es kostet nix!;)

Grüße
Leander
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Andrea!

Die Wahl fiel auf

4. Christl
5. Fotopaar63
6. SunnySun

Herzlichen Glückwunsch zum MitmachPreis.

Leander, schreib bitte an @Hartmut eine PN wegen deiner Zustelladresse.
Es könnte diesmal auch noch etwas dauern, da Hartmut im Urlaub ist.

Dank auch für eure vorherigen Postings.

Ich bin froh, dass Christl ihre reichhaltigen Motive nach vielen Jahren (der Wettbewerbs-Abstinenz) für den Foto-Wettbewerb hier einbringt.
Danke Leander für den deinen Hinweis, den dann sicher die folgenden Jury,s beachten werden.

burki
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ist doch kein Problem. Das ist mir nur aufgefallen, weil es eben damals eine Diskussion diesbezüglich gab. Und meine Meinung ist dieselbe geblieben: Diese Regelung sollte mehr Foris zum Einstellen von Fotos motivieren. Nun denn. Viel geändert hat sich an der Anzahl der Einsteller leider nicht... schade.

Zum anderen könnte es bei der Abstimmung zum "Foto des Jahres" im Extremfall zu 36 Bildern eines Einstellers kommen ... langweilig. Aber: Gibts das eigentlich noch?

Und an alle, die keine Fotos zum monatlichen Wettbewerb einstellen: Es gibt tatsächlich einen Mitmachpreis, es gibt Adrenalin beim Warten auf die Entscheidung der Jury und es kostet nix!;)

Grüße
Leander

Im März ist's ganz extrem, bis jetzt hat nur meine Wenigkeit Fotos beigetragen, Leute, da geht noch was! Die Weltkulturerbestätten Kroatiens sind durchwegs bekannte Urlaubsorte, da waren außer mir auch schon ein, zwei andere Leute, behaupte ich jetzt einfach mal so ;) Und wenn schon keine Welterbestätte auf eurer Festplatte schlummert, es tut auch ein altes Bauernhaus aus dem Mittelalter oder ein städtisches Bürgerhaus aus dem 19. Jh.! Oder eine Burg, oder eine Kirche oder ein Schloss, usw.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom