Erfahrungsbericht Camping auf Rab 2009

trollgeist

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2009
Beiträge
1
Punkte
1
Ort
Stuhr
War jemand auf Rab dieses Jahr.

Wie haben sich die beiden grossen imperial-Ketten-Campingplätze in Lopar (San Marino) und Banjol (Padova III) weiterentwickelt?

Läden auf den Plätzen, Bungalows auf Padova III, Umgestaltung des Platzes Padova III am Wasser.

Sind die Plätze im Juni / September immernoch so voll wie früher?

Kennt jemand die anderen Plätze auf Rab persönlich und war schon einmal dort?

gruss H.
 
K

kaiman

Guest
AW: Erfahrungsbericht Camping auf Rab 2009

Hallo trollgeist alias H

bevor ich ein paar Infos schreibe meine kurze Vorstellung:

Wir, im Alter von 47/45/12/10 sind eingefleischte WW-Camper mit Wohnsitz in Baden-Württemberg. Unser Hauptreiseland ist eigentlich Norditalien, haben uns aber dieses Jahr an Pfingsten durch ein befreundetes Paar zum Urlaub auf Rab/Lopar überreden lassen. Da wir im Urlaub auch immer unser Schlauchi mit Motor dabei haben, schien Rab auch von den Prospekten und Erzählungen her eine gute Alternative zu dem norditalienischen Lagunengebiet zu sein.

Bootfahren, schnorcheln und sonnen in den sandigen Buchten war auch wirklich super. Was uns leider nicht so recht gefallen hat, war der Platz, die Arbeitsmoral mancher Angestellten und ein paar andere Kleinigkeiten.
Manche Loparliebhaber werden jetzt sicherlich empört aufschreien, aber so haben wir es halt empfunden. Eventuell sind wir auch durch unseren italienischen Platz etwas verwöhnt.

* obwohl der Platz bereits Anfang Mai öffnete, war er in der ersten Woche der Pfingstferien noch nicht wirklich offen :
-nur die Hälfte der Sanitärgebäude war geöffnet
-die Blumentröge wurden ab der 2. Woche bepflanzt
- die Hälfte der Einkaufsläden öffnete ebenfalls erst in der 2. Urlaubswoche
*der ganze Platz war voller Blütenwolle der Pappeln
- wurde allerdings nicht vom Campingpersonal entfernt, sondern von den Campern selber
*die Reinigung und Instandhaltung des Sanitärhäuschens (das hinter der Bar) war besch...
-bei den 3 Duschkabinen war bei einer die Tür defekt, Haken zum Aufhängen von kleidern fehlten, Ablauf total verdreckt, so daß Wasser nicht abfließen konnte (wurde in unseren 2 Wochen Urlaub nicht gereinigt)
-man kann die Waschräume mit einem Schwämmchen wischen, man könnte aber auch etwas mehr Putzutensilien verwenden
-man könnte für ein Waschhaus auch mehr als 10 min aufwenden
*die in der 2.Woche angeschlossene Dusche am Strand ist mit Münzen zu füttern (ok, nicht so schlimm, 100 m weiter ist das nächste Waschhaus)
*Umkleidekabinen wurden ebenfalls in der 2. Woche aufgestellt
*spannend war täglich die Ankunft von neuen Campern
- dadurch daß der Platz sehr versandet ist fuhr sich jeder erstmal im lockeren Sand fest. Das soll lt. Aussage meines Freundes im Sommer nicht so schlimm gewesen sein, da war dann alles wieder fester

Es ist eigentlich Schade, mit ein bischen mehr Lust/Interesse/Arbeitsmoral wäre das wirklich ein Superplatz. So aber trübten doch die negativen Erscheinungen etwas unser Urlaubsvergnügen.

* auch nicht ganz so begeistert waren wir von der Ortschaft Lopar und dem Problem mit der Spritversorgung fürs Schlauchi ( Tankstelle ist in Rab)
Meine Familie will da jedenfalls nicht mehr hin, und ich habe jetzt die Aufgabe etwas "Besseres" zu finden.

Wenn mir also jemand Alternativvorschläge machen könnte wäre ich sehr froh.
Die "Kriterien":
* Sanitärgebäude sauber, regelmäßig gereinigt
(Daß es immer Ferkel geben wird ist klar, dafür kann das Reinigungspersonal nichts.Aber zum Reinigen gehört halt nicht ein Lappen für alles. Verstopfte Rohre, Spinnweben in allen Ecken schon nach 3 Wochen ? Wie siehts da am Ende der Saison aus ?)

*Strand ohne scharfkantige Steine. Wir wollen ohne Badeschuhe ins Wasser und die Bootshaut mag das auch nicht besonders

*Zugang zum Wasser ohne über Felsen klettern zu müssen

*Mole oder sichere Bojen für mein Schlauchi

*nicht unterhalb von Zadar wegen der langen Fahrstrecke

* kein reiner FKK-platz (Kids weigern sich)

Eigentlich nicht viel, aber wenn ich mir die diversen Plätze anschaue (kämpfe mich gerade durch die Istrienplätze) und die Beschreibungen lese, finde ich leider einfach nichts passendes.
Wie gesagt, wäre über jeden Tipp froh, denn 2x im Jahr auf den selben Platz nach Italien möchte ich nicht mehr, da ich auch etwas anderes kennen lernen möchte. Und wie oben geschrieben: Baden, schnorcheln, sonnen und bootfahren war wirklich s u p e r.

VG Wolfgang
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Erfahrungsbericht Camping auf Rab 2009

Anmerkung vom Mod.

Die restlichen Beiträge wurden wegen off topic in den Small-Talk verschoben - bitte dort weiterdiskutieren. Hier bitte nur Antworten zum Thema posten.
Danke. :p

Gruß Sylvi
 
Top Bottom