Erfahrungsbericht AC Stoja

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

nach 2 Wochen AC Stoja/Pula sind wir nun leider wieder daheim und ich wollte allen, die es interessiert gerne von unseren Erfahrungen berichten...

Das Mobilhome:
Sehr sauber, ausgestattet mit allem was man so im Urlaub braucht. Ausreichend Stauraum. Auch im Inneren des Mobilhomes kann man sich mal einige Zeit aufhalten, ohne gleich Platzangst zu bekommen.
Betten, Kissen, Decken okay.

2x die Woche Handtuchwechsel, 1x die Woche frische Bettwäsche.
Schöne Terrasse und sogar ein Flügelwäscheständer.

Die Standorte der Mobilhomes sind leider sehr unterschiedlich! Wir hatten glücklicherweise eines in der 2. Reihe mit direktem Meerblick und nur wenigen Metern bis zum Wasser.
Es gibt aber auch Unterkünfte gänzlich ohne Meersicht und direkt neben Straße und Parkplätzen.

Einrichtungen:
Zu den Sanitären Einrichtungen kann ich natürlich nichts sagen, außer, dass die meisten Gebäude in Stoja eher älteren bis ganz alten Datums sind und nicht sehr schön aussehen.
Das gilt auch für eines der beiden Restaurants. Pizza war trotzdem okay und günstig.

Der kleine Konzum-Laden hält alles bereit, was man so brauchen könnte-jedenfalls haben wir nichts vermisst- und die Preise sind auch in Ordnung. Positiv fanden wir auch die Öffnungszeiten! Täglich durchgehend von 7.30 bis 21 Uhr.

Andere Einrichtungen oder Angebote, wie z.B. die Animation haben wir nicht genutzt.


Personal:
Nicht übertrieben freundlich, aber eigentlich nett und entgegenkommend.

Bademöglichkeiten:
Es gibt eine kleine Kiesbucht mit Duschen und Liegewiese. Wir haben jedoch immer den Badeplatz direkt bei unserem Mobilhome vorgezogen.

Dort hatte es-wie fast überall in Stoja- Felsen, von denen man ins Meer klettern oder springen konnte.
Das Wasser ist dann sofort reichlich tief (und herrlich blau!)-also nicht geeignet für Nichtschwimmer!
Auch sind die Felsen (und die Löcher und Spalten dazwischen!) ziemlich gefährlich für Kleinkinder.
Unsere beiden, 15 und 12, waren hingegen begeistert von den vielen Fischschwärmen, Seesternen, Krebsen usw., die man beim Schnorcheln entdecken konnte und von der Möglichkeit von den Felsen 4m tief ins Wasser zu springen.

Badeschuhe (gibt es vor Ort zu kaufen) sind eigentlich unerlässlich.Weniger wegen der Seeigel (haben keinen gesehen), sondern vielmehr wegen der doch recht scharfkantigen Felsen.

Abends war uns einmal sogar das Glück beschieden, in der Bucht Delphine beobachten zu können!

Uns sonst...?

Bushaltestelle direkt vor dem Platz.Fährt alle 20-30 Minuten nach Pula.

Security am Platz.Durch die Lage auf einer Halbinsel scheint mir der Platz recht sicher zu sein.

Ende August/Anfang September war der Platz nicht mehr allzu voll, so dass sich der Lärm abends in Grenzen hielt.
Musik (und teilweise lautstarker Gesang) war von der anderen Seite der Bucht zu hören, hat uns aber eigentlich nicht gestört, da eben weiter weg....

Umgebung:
An Restaurants in der Nähe sei- wie schon an anderer Stelle empfohlen, unbedingt das "Valter" erwähnt und zwar nicht nur wegen der tollen Pizzen, sondern auch wegen der herrlichen Fischplatte und des Octopussalats. Außerdem:Meerblick!
Richtung Pula fahren (oder zu Fuß gehen),vor dem Marinefriedhof rechts abbiegen und nach ca. 200m Richtung Meer rechts abbiegen.

Außer den "üblichen" Ausflugszielen wie Rovinj oder natürlich der Arena, sollte man auf jeden Fall ins Naturschutzgebiet Kamenjak fahren und außer dem Ausblick einen Drink in der Safaribar genießen.
Die liegt zwischen Bambus und Schilf, ist dekoriert mit alten Ankern, Schiffslaternen, etc.Nicht nur für Kinder wirklich sehenswert!

Also:
Wir würden jederzeit wieder hinfahren-allerdings nur mit Unterkunft Mobilhome- und nicht in der absoluten Hochsaison.

Ich hoffe, ich konnte unschlüssigen zukünftigen Stoja-Urlaubern mit einigen Infos weiterhelfen!

Liebe Grüße
Sommerregen
 
C

Crisi

Guest
Hallo Sommerregen, schade dass du keine Biler in deinem Bericht hast. Würde deinem Bericht mehr Ausdruck geben!
LG crisi :wink:
 

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Crisi,

wir haben in unserem Urlaub über 400 Fotos gemacht und die sind noch nicht gesichtet (muss erst mal meine Bügelwäsche abarbeiten.... :cry: ).

Aber da sind sicher welche dabei, die für eine "Untermalung" des Berichts eignen.

Kann man das nachträglich noch machen?

Gruß
Claudi
 
A

Aloisius

Guest
Hallo Sommerregen,

hast Du ein Link zu dem CP?

Grüße
Aloisius
 
H

HB58

Guest
Zitat von Sommerregen:
wir haben in unserem Urlaub über 400 Fotos gemacht und die sind noch nicht gesichtet (muss erst mal meine Bügelwäsche abarbeiten.... :cry: ).

Aber da sind sicher welche dabei, die für eine "Untermalung" des Berichts eignen.

Kann man das nachträglich noch machen?

Gruß
Claudi

Servus,

ja das geht nachträglich auch noch.
Bei Fragen einfach melden.

LG Harry
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net

Sommerregen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

Harry, danke für dein Hilfsangebot!Das werde ich sicher in Anspruch nehmen müssen!

Aber es dauert sicher noch einige Tage, bis ich dazu komme, die Bilder hier einzustellen.....

Gruß Sommerregen
 
H

HB58

Guest
Nema Problema.
Das kriegen wir schon.
Einfach melden und wir machen Dich zum Wiki. :wink:

Gruß Harry
 
Top Bottom