Erfahrung mit Camping Zelena Laguna

steffen7452

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich auch hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/voller-vorfreude-hohenlohe-t69984/#post687553
gleich vorgestellt.

Jetzt hab ich natürlich gleich ein paar Fragen :D, die ihr mir villeicht beantworten könnt.
Wir (2 Erw.+ pubertiereneder Sohn 15 J.) sind vom 8.- 22. August 2012 auf dem CP Zelena Laguna. Wir haben bereits reserviert und die Bestätigung bekommen.
Hättet ihr mir hierbei ein paar Tips, was man unbedngt gesehen haben muss (was nicht im Reiseführer steht), wo man gut Essen kann, sportliche Betätigungen (z.B. Surfkurs für Pubsi) oder kleines Motorboot ausleihen kann.
Lohnt es sich Fahrräder mitzunehmen?
Habt ihr schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Platz gemacht und welche Größe haben denn die Stellplätze? Wir sind mit einem VW Bus unterwegs, in dem die beste Ehefrau von allen und ich schlafen. Dann noch ein Popup-Zelt und ein Vorzelt. Ich hab da so meine Zweifel, ob der Platz ausreicht???

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Gruß
Steffen.

P.S. Wer Fragen zu CP Zaton bei Zadar oder CP Glavotok auf KRK hat, ich helfe gerne weiter.
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
Hallo.
Wir lieben diesen Platz. Diesen Sommer wird es unser 5. Aufenthalt dort!:)
-Mit den Stellplätzen ist es wie auf den meisten anderen CP. Es gibt große und kleinere. Aber allgemein müßt ihr euch keine Sorgen machen. Letztes Jahr hatten wir WW, VZ, Auto, Iglu-Zelt und Kinder-Laufstall auf dem Platz aufgebaut. Trotzdem war noch Platz zum Vorm-Vorzelt-Lümmeln:)
-Fahrräder würde ich auf alle Fälle empfehlen. Ich weiß zwar nicht, was ihr für Strecken fahrt, aber bis Porec oder Vrsar macht es jedenfalls Spaß. Gerade nach Porec am Meer entlang ist es eine schöne Familien-Strecke. Falls ihr oben auf dem Berg untergebracht sind, dann empfiehlt sie das Rad schon allein für die bessere Flexibilität auf dem Platz z.B. für die täglichen Besorgungen etc.
-Bisher konnte man Motorboote am platzeigenen Anlegeplatz(kleiner Hafen) mieten.
-Der Platz ist nicht wirklich leise. Die abendliche Livemusik vom Nachbar-CP und von den umliegenden Hotels ist abends je nach Windrichtung gut zu hören, was uns aber nicht weiter störte.
-Gute Restaurants gibts jede Menge. Das am Eingang vom CP ist schon mal ganz ordentlich. Auch bei Brancas Grillrestaurant (auf dem Platz Richtung FKK-Bereich) läßt sich es gut und einfach essen.
-Surfer hab ich noch nicht wirklich viele dort gesehen. Von daher weiß ich nicht ob es Kurse gibt. Aber es gibt in geringer Entfernung eine Wasserski-Anlage. Allerdings hab ich die nur in unserem ersten Jahr in Betrieb gesehen....
Falls ihr noch mehr Fragen habt könnt ihr Euch gerne melden.

Gruß vom Oberschwaben
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28

steffen7452

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,
entschuldigt erstmal. dass ich mich jetzt esrt für die Informationen bedanke. Ich war leider unterwegs.
Das hilft mir schon sehr viel weiter und menbessere Hälfte ist jetzt auch beruhigt.
Für unseren Steppke wird natürlich der Nachbarplatz interessanter sein. Ich meine schonmal gehört zu haben, dass man das Animationsangebot von Bijela Uvala mitbenutzen kann. Ist das richtig?

Viele Grüße
Steffen
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Für unseren Steppke wird natürlich der Nachbarplatz interessanter sein. Ich meine schonmal gehört zu haben, dass man das Animationsangebot von Bijela Uvala mitbenutzen kann. Ist das richtig?

Hallo Stefen,

im Prinzip ist das richtig, da beide Campingplätze direkt aneinandergrenzen und bei der Animation keine "Eintrittskarte" oder so von den Kiddies verlangt wird.
Wir fahren auch schon seit "Urzeiten" nach Zelena/Bijela - wenn ich a bisserl mehr Zeit habe, werde ich hier noch ein paar Fotos einstellen!
 

steffen7452

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Thomas,
welchen CP fandet ihr besser? Zelena oder Bijela. Wir hatten die Befürchtung, dass der Bijela lauter weil größer ist.
Fotos wären natürlich klasse.
Aber wie ich gesehen habe gibt es ein Beachvolleyball-Feld. Somit werde ich sowieso mit Tobi beschäftigt sein ;)

Viele Grüße
Steffen
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
welchen CP fandet ihr besser? Zelena oder Bijela. Wir hatten die Befürchtung, dass der Bijela lauter weil größer ist.
Fotos wären natürlich klasse.
Hi Steffen,
da sind wir befangen. Als wir 1979 zum ersten Mal nach Kroatien gefahren sind, gab es noch keinen Bijela Uvala. Im Prinzip habe ich zunächst gar nicht mitbekommen, dass es sich um einen eigenen Platz handelt, weil man sowohl am Strand, als auch "überm Berg" beide Plätze begehen kann (ich war ja jung damals:smile:). Die Sanitäreinrichtungen und der Pool sind auf Zelena Laguna erneuert worden, als Bijela schon in Betrieb war - macht also keinen Unterschied. Auf jeden Fall hat Bijela Uvala viel mehr Strand (Küstenlinie) und 2 Pools, sowie die Tennisplätze auf dem Platz - bei Zelena Laguna sind sie davor im Hotelbereich. Schauts Euch einfach an und bildet Euch Eure eigene Meinung. Für die Fotos brauch ich noch ein wenig - bin gerade auf Dienstreise.

Aber wie ich gesehen habe gibt es ein Beachvolleyball-Feld. Somit werde ich sowieso mit Tobi beschäftigt sein :wink:
Hihi, bei den zu Deiner Reisezeit üblichen Temperaturen aber wohl erst kurz vor Sonnenuntergang um Brandblasen im heißen Sand zu vermeiden:lol:.
Aber der Pool und die Minigolfanlage oder die kostenpflichtige Rutsche, oder das Schnorcheln in der Badezone oder.......wird die Zeit garantiert nicht lang werden lassen.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Steffen, es ist egal welcher der beiden Campingplätze die gehören zusammen! Mir kommts so vor als wäre der Zaun nur um den Platz in den Beschreibungen nicht zu groß erscheinen zulassen. Bijela ist für mich besser weils ein Stück weiter weg ist von den Hotels und hintern Berg weniger Musik ankommt (nachts) ist aber in der Regel ! gegen 12 aus ! Vor Bijela fährt eine Bimmelbahn nach Funtana ! Dort gehen wir meistens zum Essen !
Funtana - Rimini Achtung vorreservieren ! gegenüber Dinopark
Histria !

Vrsar - Goran (Spanferkel immer frisch um 19 Uhr !!!) man sollte da sein da es immer weg geht !!!

Gruß
Klaus
 

campingman

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch beim Camping in Kroatien. Wir würden aber gerne auf den Zelena Laguna. Wissen aber nicht wo wir uns am Platz niederlassen sollen. Sind mit WW und Zelt für 2 Kids (5+9) unterwegs. Würden gerne direkt am Meer sein, aber da scheint schon alles voll zu sein. Hat sonst jemand eine Idee oder Info's, wo wir uns hinstellen sollen?

Gruß,
Joachim
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
Oh je, das ist schwer bis gar nicht zu beantworten.:roll:

Also erst kommts mal drauf an ob ihr reserviert habt. Bereich A wäre für Euch vermutlich ideal. Der Pool ist in der Nähe, das Meer ebenso und auf den Berg müsst ihr dann auch nicht rauf laufen oder radeln....
Mein Vorschlag: Erst mal (mit Plan) auf den CP gehen und nach freien Plätzen die euch zusagen Ausschau halten. Eine größere Auswahl in Betracht ziehen, denn nicht jeder Platz der grad leer ist, wird vergeben. (Vorreservierungen etc.) Wir erhielten letztes mal 4-5 Absagen, bis in unserer Liste wirklich einer in unserem gebuchten Zeitraum frei war.

Hier mal der Link zum Lageplan: http://de.lagunaporec.com/datastore/filestore/14/zelenalaguna.pdf

Gruß vom
Oberschwaben
(der dieses Wochenende ancampt:D)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo campingman
schau dir auch Bijela Uvala an die Plätze gehören zusammen und ich glaube dort findet ihr einen schattigen Platz wo ihr nicht zu weit vom Strand seit !

Klaus
 
Top Bottom