Enttäuschung

Lanumisu

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
http://www.istrien.info/porec/ferienwohnungen/10044/ferienwohnung-porec.php?id=unterkuenfte#null

Bei Ferienwohnung 2 (A4+1) aufpassen: Klimaanlage muss man extra bezahlen 5 Euro pro Übernachtung.(das steht nicht auf der Hompage Seite) Das ist eine Frechheit! Für diese Wohnung bezahlt man so wie so viel Geld. Außerdem SAT TV funktioniert nicht richtig, nicht mal ARD und ZDF sind zu empfangen, sonnst nur RTL und SAT1 in sehr schlechter qualität. Kleine TV steht in der Küche vor eine Säule. Toll!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lanumisu:
Bei Ferienwohnung 2 (A4+1) aufpassen: Klimaanlage muss man extra bezahlen 5 Euro pro Übernachtung.(das steht nicht auf der Hompage Seite) Das ist eine Frechheit! Für diese Wohnung bezahlt man so wie so viel Geld. Außerdem SAT TV funktioniert nicht richtig, nicht mal ARD und ZDF sind zu empfangen, sonnst nur RTL und SAT1 in sehr schlechter qualität. Kleine TV steht in der Küche vor eine Säule. Toll!

Na, na - nun mal langsam mit den jungen Pferden !

Das mit der Frechheit könnte man auf Dein Posting beziehen, denn auch nach mehrfachem lesen des Angebotes konnte ich dort nichts darüber finden, daß eine Klimaanlage im Preis mit eingeschlossen ist ! :twisted:
Es ist völlig normal, das Klimaanlagen separat berechnet werden, da sie nicht gerade wenig Strom verbrauchen und es ja auch sehr unvernünftige Gäste gibt, die so ein Ding auch tagsüber auf voller Leistung belassen, wenn sie zum Baden gehen ...

Wenn die SAT-Anlage nicht Deinen Ansprüchen genügen konnte, hätte man vielleicht auch mal beim Vermieter nachfragen können - ich hätte das jedenfalls gemacht !
Aber auch hier wieder : im Angebot ist nicht beschrieben, welche Sender man mit der Anlage empfangen kann und zur täglichen Information sind die von Dir aufgeführten allemal völlig ausreichend !

Oder fährst Du in dem Urlaub zum fernsehen ? :shock:
 
F

Fred

Guest
Zitat von 35snoopy:
Lieber Fred, dann sollte es aber in der Preisliste einen Hinweiß darauf geben.
Vielleicht wurde die Anlage ja auch neu eingebaut ?

Zitat von 35snoopy:
Es gibt auch Urlauber die noch nicht so viel unterwegs waren und daher noch nicht auf soviele Erfahrungen wie du zurückgreifen können.
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit schlichtem lesen und verstehen eines Angebotes .... :lol: :wink:


Zitat von oeffinger:
Und ob einer im Urlaub gerne Fernsehen möchte, solltest du jedem selber überlassen.
Selbstverständlich, ch habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben, sondern eine eigentlich für jeden normalen Menschen leicht verständliche Frage gestellt ! :lol: :wink:

Wieso hast Du die dann nicht verstanden ? :loldev:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Lanumisu: Wegen der Klimaanlagensache könntest du auch mit Zlatko sprechen. In manchen FeWos ist si halt inbegriffen, in anderen nicht. Beim Fernseher muss ich Fred recht geben, da hätte wohl eine Einstellung des Receivers oder der Schüssel durch den Vermieter schnelle Besserung bedeuten können.

Gruß Malin
 
I

Inge

Guest
hallo Lanumisu
Ich kann mich Malin nur anschliessen-gleich vor Ort abklären.
In unsrer Ferienwohnung auf Krk war die Klimaanlage zwar inklusive,mit dem Fernseher hatten wir auch so unsre Probleme,aber das Glaserl(1,2,3,....) Wein auf der Terrasse hat uns reichlich entschädigt!
L Inge
 
F

Fred

Guest
Zitat von Malin:
@Lanumisu: Wegen der Klimaanlagensache könntest du auch mit Zlatko sprechen. In manchen FeWos ist halt inbegriffen, in anderen nicht.
Wozu ?
Im Angebot der beschriebenen Ferienwohnung ist sehr detalliert beschrieben, was zu der Ausstattung gehört und damit im Preis beinhaltet ist. Daher halte ich eine diesbezügliche Diskussion für völlig daneben.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Das ist die beschriebene Ausstattung:

SAT-TV, Klimaanlage, Zentralheizung, 2 Balkone, Gemeinschafts-Terasse vom Haus nutzbar

Dass die Klimaanlage etwas kostet ist nicht ersichtlich Fred, da sie auch hier nicht auftaucht:


Mögliche Nebenkosten:

Haustiere gegen Aufpreis von 6 € pro Tag.
30% Zuschlag für einen Aufenthalt unter vier Tagen.

Zusatzleistungen:

Vor- und Endreinigung, Strom, Wasser, Bettwäsche, Reinigungsmittel, Geschirrtücher sind im Preis bereits enthalten. Handtücher bitte mitnehmen.
 
L

Lutz

Guest
Nach meiner Erfahrung ist es in Kroatien durchaus üblich die Klimaanlage separat zu berechnen. Jedenfalls erlaubt dies nicht verbale Beleidigungen irgendeiner Art!

Eien SAT-Anlage einzustellen, die womöglich von den vorherigen Gästen verstellt wurde?, sollte auch kein Problem sein.
 
F

Funtanapuntica

Guest
...Wenn etwas in der Ausstattung ausgewiesen ist , sollte es keine Zusatzkosten verursachen .

Gruss Dirk :wink:
 
V

Vera

Guest
"Zusatzleistungen:

Vor- und Endreinigung, Strom, Wasser, Bettwäsche, Reinigungsmittel, Geschirrtücher sind im Preis bereits enthalten. Handtücher bitte mitnehmen."

Dies sind die im Preis enthaltenen Leistungen. Da die Klimaanlage nicht aufgeführt ist, ist sie auch nicht im Preis mit drin. Es wäre allerdings besser, dies nochmals gesondert zu erwähnen, damit solche Missverständnisse von vornherein vermieden werden. Auf die Handtücher wird ja auch extra hingewiesen.
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
NA LANGSAM MIT DEN PFERDEN!!!!

Frage wie steht es dann mit den bekannten Hotels in Medulin wegen" KLIMAANLAGEN"
und SAT TV????

Medulin ist auch meine 2. Heimat und das schon seit vielen Jahren
liebe grüsse fritze
 
G

Gismohamm

Guest
Es ist völlig normal, das Klimaanlagen separat berechnet werden, da sie nicht gerade wenig Strom verbrauchen



das habe ich noch nicht gehabt :D
 
L

Lutz

Guest
Ein Hotel kann man genausowenig mit einem privaten Apartment vergleichen wie ein Bus mit einem Taxi....
 
H

hehebli

Guest
Wird hier ne wissenschaft der wortklauberei veransteltet?
diese plattform heisst doch istrien-info und die meisten beiträge die reingestellt werden sind eh positiv, aber wie überall auf der welt gibts halt manchmal was nicht so tolles zu berichten. das muss aber nicht gleich im keim erstickt werden nur weil man ansonsten istrien-fan ist.
einsicht ist der beste weg zur besserung, und das gilt in jeder hinsicht.
so long......heidi
 

Irissosmart

Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2007
Beiträge
123
Punkte
0
Alter
36
Hatte in meinen Appartment auch KLimaanlage, und habe sie benutzt. Wusste aber auch nicht ob es schon imbegriffen war oder nicht!!!!!!!!!!
stand der geliche text wie "SAT-TV, Klimaanlage, Zentralheizung, 2 Balkone, Gemeinschafts-Terasse vom Haus nutzbar

Dass die Klimaanlage etwas kostet ist nicht ersichtlich Fred, da sie auch hier nicht auftaucht:


Mögliche Nebenkosten:

Haustiere gegen Aufpreis von 6 € pro Tag.
30% Zuschlag für einen Aufenthalt unter vier Tagen.

Zusatzleistungen:

Vor- und Endreinigung, Strom, Wasser, Bettwäsche, Reinigungsmittel, Geschirrtücher sind im Preis bereits enthalten. Handtücher bitte mitnehmen."

UND HABE NICHTS BEZAHLT!°!!!!!

also bitte wie soll man das heraus lesen, besonders wenn man das erste aml in kroatien ist!!!!!

man könnte den vermieter fragen,

aber deswegen muss man nicht menschen so angeheb!!!! Sorry
 
F

Fred

Guest
Zitat von Irissosmart:
Dass die Klimaanlage etwas kostet ist nicht ersichtlich Fred, da sie auch hier nicht auftaucht:
Hast Recht - ich hatte lediglich die Ausstattung der Wohnung Nr. 1 gelesen - mein Fehler ! :motz:

Aber muß man deswegen gleich von "Frechheit" schreiben ?
Hätte da nicht besser ein klärendes Wort vor Ort zum Ziel geführt ?
 

Lanumisu

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Malin:
@Lanumisu: Wegen der Klimaanlagensache könntest du auch mit Zlatko sprechen. In manchen FeWos ist si halt inbegriffen, in anderen nicht. Beim Fernseher muss ich Fred recht geben, da hätte wohl eine Einstellung des Receivers oder der Schüssel durch den Vermieter schnelle Besserung bedeuten können.

Gruß Malin

Ich bin Fernsehtechniker von Beruf, da habe ich versucht den Receiver einzustellen. Leider ohne Erfolg.
Zum klima: das muss man auf der Hompage Seite merken das sie separat zu bezahlen ist.
 
N

Noviliner

Guest
Ich würde mich an den Anbieter wender,
hast Du auch für die Kaffeemaschine Extra bezahlen müssen? :wink:
 
Top Bottom